1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wer baut mit Kato im losen Aufbau 3?

THEMA: Wer baut mit Kato im losen Aufbau 3?
Startbeitrag
ForenHeini - 30.11.11 21:29
Hi :)

Hab keine Nr. 3 in der Suche gefunden - deswegen starte ich mal ;)

Ab morgen gibts auf der Noch-Seite einen Adventskalender mit Kato Unitrack Angeboten

Mal sehen, was da so kommt

Heute gibts die Kastenbrücke
Moin,

ich habe irgendwie Tomaten auf den Augen, wo finde ich den denn ?

Gruß
Frank
moin Frank,

hier:
http://www.kato-unitrack.com/kato/de/

rechts, wo ne Tür mit ner 01 ist

VG Tom
Ist wirklich seltsam geregelt.

Die Brücke genehmige ich mir jetzt aber auch mal. Ich hab zwar keine Kato-Gleise aber ich hab in den letzten Tagen in meinem lokalen Modellbahnladen bei den ganzen blauen und orangenen Kibri-Brücken einen solchen Augenkrebs bekommen dass mir das Schwarz hier geradezu von der Ästhetik den Atem raubt

(ich hätte gerade fast Estetik und Athem geschrieben - Gott sei Dank gibt es Firefoxs seine Rechtschreibkorrektur (die wo leider kein Grammatik nicht kennen tut )
Danke Tom, jetzt habe ich es auch gefunden ! Ich brauche demnächst  wieder Gleise, vielleicht habe ich ja Glück und es kommt etwas was ich brauchen kann. Nette Aktion.

Die Brücke habe ich in eingleisiger Ausführung, Ist ein schönes Modell, das schwarze Plastik glänzt jedoch sehr. Mit etwas Nachbearbeiten sieht sie aber richtig gut aus.

http://www.mobablog.info/blog/1111/746-1401-8869-segment4lngs.jpg

Grüße
Frank
Moin,

Heute gibts das Variations-Set V13 für 109,99 €.

Gruß
Markus
Hallo,

als Variations-Set 7 gibt  es die Kreuzweiche schon immer für 49 €, aber inkl. 4 Geraden und Weichenschalter.

Gruß
Hallo,

das die normalen V Sets günstiger sind als die Einzelkäufe leuchtete mir immer ein. Aber das eine einzelne Weiche mehr kostet als das Set, in dem die Weiche auch enthalten ist finde ich schon lustig...

LG Steffen
Noch gar nicht bemerkt :) - bei Noch ist ja die Webseite überarbeitet

http://www.kato-unitrack.de/
Macht die hohe Nachfrage.

Das habt ihr jetzt davon dass ihr Kato so beworben habt

Ich denke aber auch dass es was mit dem Wechselkurs zu tun hat und das die Leute von Noch eventuell den Serviceaufwand unterschätzt haben.
Hallo,

bei SMDV sind die Preise für Kato-Schienenmaterial sehr erträglich. Wenn Noch als Importeur und Zwischenhändler in seinem Shop gleichzeitig der günstigste Anbieter wäre, wäre das dem allgemeinen Absatz an Kato-Artikeln sehr abträglich. Am Endkundengeschäft kann Noch einfach nicht gelegen sein.

Grüße,
Uwe
Uwe hat da absolut Recht.

Noch ist für die Unverbindliche Preisempfehlung da. Es ist genau der gleiche psychiologische Effekt den Firmen benutzen, indem sie einfach oberhalb des Produktes, das sie gerne verkaufen wollen, noch eine Kategorie einführen und eins für die Hälfte. Sagen wir nen Kühlschrank für 400, einen für 800 und einen für 2000. Der für 2000 hat dann Strass-Steine und einen Becherhalter.

Der Kunde wird dann höchstw. den für 800 kaufen, weil er denkt er macht ein Schnäppchen.

Dafür ist die Noch-Webseite mit den Kato-Produkten gedacht.

Das Einzige, was sie noch lernen müssen, ist die Sache mit der Lieferbarkeit. Die roten Kreise dürfen einfach nicht sein.
Mal ne Frage: Ist mit dem Website Update auch die Gleisübersicht verschwunden -
also die, wo man die ganzen Abstände und Gleise sehen konnte - das Gleisschema.

Hab auch auf der richtigen Katoseite gesucht aber nix gefunden - falls jemand einen
Link hätte - wäre nett :)
Moin,

ich hoffe du meinst dasselbe. Versuch es mal damit:

http://www.katousa.com/cgi-bin/dl/dl.pl?dl.mif,Ntrack.pdf

Gruß
Andreas
@16
Hallo Grussloser,
auf http://www.kato-unitrack.de unter dem Menüpunkt "Service und Beratung" findest du doch alles...
Grüße,
Uwe
Hi Andreas :)

Danke für die schnelle Antwort - aber das meine ich nicht -
das war eine bunte Übersicht auf der man sehen konnte, wie die verschiedenen
Radien und Weichen verbunden wurden - die Gleisgeometrie (jetzt hab ich mein
gesuchtes Wort ;) ) wurde da gezeigt - hoffe ihr versteht mich :)

Edit:

Im Speziellen hab ich gerade die Doppelte Gleisverbindung

Aussen nehme ich 348-45 (20-132) - sehe ich das richtig,
dass ich im Oval dann innen 315-45 nehmen muss?

Die Grafik suche ich trotzdem weiter ;)

Perfekt  Danke schön - da ist das Ding ;)
Hallo zusammen,

meine Holde ist für mehrere Minuten aus dem Haus, was ich gnadenlos ausgenutzt habe.
Für Freunde der Mobilität hier ein paar Bilder.

Gruß
Thomas

Die von Katofan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

da wird sich Deine Holde aber freuen wenn sie wieder heimkommt...  
Gefällt mir gut der Aufbau.
Lange Fahrstrecken und schöne Stadt/ Bahnhof.

Gruss,
             Sascha.
Hallo Thomas,
Daumen hoch, sauber gebaut, schöne Strecke, hoffe nur die Holde tritt nicht mit den Stöckelabsätzenb mitten in die Gleise

Ich stelle vielleicht gleich mal meine neue Anlage ein, muss sie aber erst noch aufbauen, also gebt mir Bitte 20 Minuten

Grüße
Patrik
Hallo Sascha und Patrik,

danke für das Lob 8-)
Sie wird erst Mitte Mai zurückkehren und besitzt keine Stöckelschuhe - ist so schon 4cm länger als ich.

Die Fahrstrecken (4 getrennte Kreise analog) machen richtig Laune. Und dank 1zu160-Forum sind die Steigungen relativ flach und es gibt eine extra Stromeinspeisung am Ende der langen Strecke. In ein paar Jahren wird die Stadt auch beleuchtet sein. Der Staub ist ein Problem. Bisher 4 Ausfälle.
Ich liebe Bilder, bitte einstellen 8-) Theoretisieren kann man an der Uni.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

schöner Aufbau. Gute Idee, die Betonschwellen-Doppelgleise als "Abstandhalter" für die Einzelgleise der Doppelstrecke zu verwenden.

Ich denke, die meisten Frauen würden solche Fotos eher beruhigen, wenn sie mehrere Monate nicht zu Hause sind. Denn andere Männer pflegen bei solchen Gelegenheiten ganz andere Hobbies, mit Modellen zumeist im Maßstab 1:1.

VG
Andreas
Thomas,

Ist das Atomkraftwerk im vorletzten Bild der "H0" Bausatz von Heljan?

Misha
Echt cool,

verhalte mich genauso.

Kaum ist die Tür zu von aus wird geräumt und aufgebaut.

Bin zur Zeit gerade in Düsseldorf, bis ende Febr. .

Da nehme ich immer eine Hand voll Gleise mit und baue mir einen Kringel auf.

Wo ich dann (meist Neuanschaffungen) meine Lieblinge kreisen lassen kann.

Und das schlimmste was es in Düsseldorf gibt! " Menzels Lokschuppen", ohne Material da raus zu gehen ist fast unmöglich.

Dirk

Die von DIKKUS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alle,
so bin wieder da aus dem Keller und hier die versprochenen Bilder. Bauzeit 45 Minuten, na sagen wir 1 Stunde

Grüße
Patrik

Bissl traurig bin ich schon hab mir von der Anlage mehr erhofft ist aber nicht soooooo der Bringer .. na mal sehen wenn die SBHf automatisch fahren wirds vielleicht besser. Die Züge sind doch verdammt schnell von einem SB in den anderen gefahren. Hatte mir etwas längere Fahrzeit erhofft, war ja aber auch nur ne schnelle Proberunde. Im übrigen reicht ein Stromeinspeiser (selbst gelötet) und die Anlage läuft

Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend zusammen,

ich habe über Weihnachten auch mal was auf dem Esstisch aufgebaut und später dann ein wenig verändert.
Sind noch viele nackte Stellen auf der "Anlage" und ich brauche noch Bäume,Oberleitungsmasten  und jede Menge Gebäude.
Macht eine Menge Fahrspass und in der Zweiten Version ist das Thema Nahverkehr auf eingleisiger Strecke von einem zum anderen Kopfbahnhof via Haltepunkte.

Gruss,
               Sascha.

Die von SAK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sascha,
hast du auch mal ein Bild davon ?

Grüße
Patrik
Sorry,

funzt irgendwie nicht,arbeite dran die Bilder hochzuladen.
@Andreas
Ja, dann driften die nicht auseinander bei den Entfernungen.
Und die Frau des Hauses schüttelt zwar den Kopf, freut sich trotzdem, daß ihr Männe bei 1:1 auch nur Loks im Sinn hat 8-)

@Misha
Ja genau. Bei den Strompreisen bin ich lieber Selbstversorger... abgesehen davon ist das Modell selbst für Spur Z noch zu klein.

@Dirk
Dafür ist Kato perfekt. Hatte ich auch schon mal im Hotel mit 8-) Schöner ÖBB-Zug übrigens, fährt häufig durch München.

@Katolino
Vielleicht mindestens einen geschlossenen Kreis einbauen, auf dem ein Zug einfach laufen kann ? Dann ist im Hintergrund Betrieb und die Sache nicht so langweilig.

@Sascha
Hast Du Bilder gemacht ?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
hab ich schon geplant, auf dem Boden geht das super, ist schon krass wie man mit Kato planen kann. Aber später auf dem Regal ist es schlecht baubar wegen der Tür unten rechts .. da müsste dann ein Brett oder sonst was her das man bei nicht Betrieb entfernen kann.

Grüße
Patrik

Die von Katolino zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Bilder hab ich jetzt hochgeladen,hat endlich geklappt
Schönen Abend noch,ich geh gleich noch was fahren lassen
Und auch für Euch,immer Bilder zeigen,ich gucke Eure Bahnen auch immer gerne.

Euer Katobegeisterter,
                                        Sascha.
Ja Patrik, so eine doppelte Klappbrücke aus Kopenhagen 8-) Dürfte technisch eine ziemliche  Herausforderung sein.

Danke für die BIlder, Sascha. Ich finde es faszinierend, welche Bandbreite an Layouts in diesem Forum zu sehen ist.

Ich lasse auch noch einen fahren und ... gute Nacht 8-)

Gruß
Thomas
An alle KATO-Teppichbahner....

Vielleicht ja mal ein Layout zum Nachbauen aus meinen Kindertagen

Ich werde mir auf jedenfall mal ein Brücken-V-Set besorgen und das mal nachbauen *g*

LG

Alfred

PS: Die Rechte besitze ich leider nur an dem Scan an sich... die Vorlage befand/befindet sich in meinem Lego-Eisenbahn-Ideen-Buch aus dem Jahre 1983

Die von p75sa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

hat jemand Erfahrung mit den Gleisbögen R216-45 von Kato, kommt man da mit einer
Lok und 3 Personenwagen (lang) rum, wenn keiner guckt?

Also in Schattenbahnhof?
Hallo,

Ja,auch mit BRAWA-Halberstädtern.Nur der S-Bogen ohne Zwischengerade läuft nicht bei R216.

Siegbert
Hallo Dirk (@28),

na dann viel Spaß im "Ausland". Ich war auch viel unterwegs und hatte immer Schienen und 2-3 Züge sowie Fahrpult dabei. Fotos - weiß nicht, müsste mal suchen.

Das Mobiliar erinnert mich übrigens an meine Bundeswehrzeit.

LG Manfred
Hi

Mal ne Frage, versteht das jemand, was man da jetzt genau machen muss -
wenn man drei Abstellgleise hat und diese nur Strom haben sollen,
wenn die Weiche entsprechend geschaltet ist?

http://www.kato-unitrack.de/service-beratung/gleisgeometrie/weichen.html

Also stell ich das auf Stoppweiche, obwohl das am Ende nicht geschlossen ist,
da Abstellgleis?
Hallo  ForenHeini,

im Kaufzustand sind die Weichen auf Stoppweiche gestellt,also Strom nur auf den gestellten Fahrweg.

Gruss,
            Sascha.
Hallo Forenheini,

unser Kollege Felix beschreibt auf seiner Website schön, wie das mit den Stopweichen funktioniert: http://k.f.geering.info/modellbahn/technik/grundlagen.htm

Viele Grüße
Zwengelmann
Moin ELNA5

ich steh auf dem Schlauch: was meinst Du damit:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die kleinen und großen KATO Weichen zu PECO Weichentyp elektromechanisch umrüsten.

Gruß Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;