1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ETR300 Settebello del prado eigenbau

THEMA: ETR300 Settebello del prado eigenbau
Startbeitrag
mippi67 - 30.11.11 22:03
Hallo "Italien-Freunde"

Habe heute abend meine zwei Standmodelle vom Del Prado Settobello zerlegt und bin am überlegen wie ich dieses gar nicht üble Modell motorisiere.

Ich möchte mir einen ETR250 bauen - also 4-teilig - Zwischenwagen aus Plasticard und brushen - das ist nicht das Problem - was ich nicht kann ist einen Motor einbauen - hier brauche ich brauchbare Unterbauten. Auch für die Zwischenwagen.

Kato - fliegender Hamburger würde gehn - aber für 3 Drehgestelle brauche ich 3 Garnituren.

Hat schon jemand den Umbau hinter sich?
Bitte um Eure Erfahrungswert wie Ihr das gemacht habt.

liebe Grüße - Gerhard

Hallo Gerhard

gehe mal ins ASN Forum (Italienische N Freunde) und dort ist es sogar beschrieben :o))

www.amiciscalan.com


Du musst nur suchen und ein wenig italienisch verstehen!.

Viel Erfolg

Kurt


Hi Uli,

Ist dir doch gut gelungen der Umbau. Aber am besten gefällt mir das verlinkte Video. Echt witzig und klasse gemacht. Daumen hoch!

Gruß aus Berlin

Ralf
Nette Idee, der Talgo Settebello. Leider ist der Del Prado 300 viel zu breit ausgefallen um ihn motorisiert in Spur N zu verwenden. Die Mittelwagen müsste man noch "dazupfriemeln". Del prado hat aber recht gelungene Standmodelle, die sich für einen Umbau in Betriebsmodelle eignen.. E402, E428, D445, ETR 450 oder ETR500 so zum Beispiel

Hallo Gerhard,

bei mir reicht es gerade mal einen Settebello Steuerwagen so quasi zu überstellen.
2 Lima Drehgestell zu montieren war nicht so schwierig.

Auf Grund des Modell Vorbilds könnte man ja weiter bauen,
Danke fürs zeigen.

Gruß
Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: mippi67

Kato - fliegender Hamburger würde gehn - aber für 3 Drehgestelle brauche ich 3 Garnituren.


Hallo Gerhard, du brauchst eigentlich "nur" zwei, denn in der Mitte des ETR 250 ist ja kein Jakobsdrehgestell.

Grüße, Peter
Hallo #4,

"Talgo Settebello" ist eine nette Wortschöpfung aber meines Wissens optisch und technisch bezüglich der Radsätze/Drehgestelle nicht ganz zutreffend.
Über die originale Breite des ETR300 kannst du hier sicher Auskunft geben, ich habe keine verläßliche Angabe gefunden. Der Prado-Settebello hat 20mm breite Wagenkästen, genau wie das verwendete Spenderfahrzeug von Tomix.

Grüße
Uli
Hallo miteinander,
Ich denke, man kann sich die Jacobsdrehgestelle auch als Ersatzteile von der Bauart Hamburg besorgen, aber die Aufnahme im Wagenkasten ist nicht ganz trivial, habe ich bei meinem DSB Lyntog MS benutzt.
Beste Grüße,
Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;