1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frage zu Ersatzteilen für Fleischmann 726003

THEMA: Frage zu Ersatzteilen für Fleischmann 726003
Startbeitrag
218 498-4 - 01.12.11 17:39
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen kleinen Wunsch erfüllt und bei ebay die ER20 der MRCE, Art. Nr. 726003 von Fleischmann ersteigert. Mir gefällt das Modell sehr gut und ich möchte es eigentlich nicht mehr hergeben.
Leider musste ich aber beim Erhalt feststellen, dass eine Trittstufe an der linken "Ecke" des Führerstands 2 fehlte. Der Verkäufer war sehr nett und bot mir sofort an, die Kosten für die Ersatzteilbestellung zu übernehmen.
Tja und so zu meiner Frage: Welche Ersatzteilnummer hat denn der Aufstiegstrittsatz für die Art. Nr. 726003? Die 197827 ist es nicht. Diese Tritte sind silber und für die 7260 bzw. noch weitere geeignet. Gibt es denn für die Lok überhaupt ausgewiesene Ersatzteile (das Ersatzteilblatt fehlt bei Fleischmann), oder muss ich die Teile etwa selbst umlackieren?
Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Der Beitrag wurde auch in DSO gepostet, allerdings verwies man mich dort auf dieses Forum. Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :)

Viele Grüße,
Michael

Hallo nochmal,

weiß denn keiner Rat?

Gruß,
Michael
Hallo Michael,

starte doch einfach eine Anfrage bei Fleischmann mit Angabe der Alternativtritte als Vergleich.
Mir wurde bei einer ähnlichen Anfrage bei info@fleischmann.de kurzfristig geantwortet.

Gruß, Roland
Hallo Michael,

eine Ersatzteilliste bei Fleischmann scheint es nicht zu geben. Es gibt aber noch ein Ersatzteil 197826 (Rangiertritt). Leider konnte ich nicht rausbekommen, für welches Modell dieses sein soll und wie es tatsächlich aussieht.

Eine Anfrage direkt bei Fleischmann, wie Roland vorschlägt, könnte aber helfen.

Falls beides nichts hilft bleibt wohl nur die Variante mit dem Umlackieren.

Liebe Grüße,
André
Hallo hier mal das Ersatzteilbaltt von der

ÖBB Variante 7260

http://www.fleischmann.de/fileadmin/downloads/Ersatzteilblaetter/7260.pdf

wobei das silber doch auch recht gut zu dem schwarzen Lokkasten passt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;