Anzeige:
THEMA: Problem Intellibox 2 bei update !!!
THEMA: Problem Intellibox 2 bei update !!!
ruh-fi - 01.12.11 19:07
Hallo ,
ich habe die ib2 mit Software Version 1.004 - 1.002 !!
nun möchte ich die aktuelle Software IB II Softwareversion 1.008/1.007 vom 13.07.2011
aufspielen.
Habe Treiber und CD-Software installiert - alles ok.
IB2 an PC angeschlossen, Trafo an ( auf 12V wie im Spielbetrieb ) und Start mit dem IB2 Winupdate.
Comport angeglichen…auf 1 gestellt…
Baudrate 115200
Start….
Nun kommt folg. Fehlermeldung =>
IB in update Modus versetzen
Enter boot Loader
Keine Antwort von der Zentrale
???
Was mache ich denn falsch - oder muss noch was an der IB2 eingestellt werden ??
Lieben Gruß Alex
ich habe die ib2 mit Software Version 1.004 - 1.002 !!
nun möchte ich die aktuelle Software IB II Softwareversion 1.008/1.007 vom 13.07.2011
aufspielen.
Habe Treiber und CD-Software installiert - alles ok.
IB2 an PC angeschlossen, Trafo an ( auf 12V wie im Spielbetrieb ) und Start mit dem IB2 Winupdate.
Comport angeglichen…auf 1 gestellt…
Baudrate 115200
Start….
Nun kommt folg. Fehlermeldung =>
IB in update Modus versetzen
Enter boot Loader
Keine Antwort von der Zentrale
???
Was mache ich denn falsch - oder muss noch was an der IB2 eingestellt werden ??
Lieben Gruß Alex
Hallo Alex,
an IB II muss nichts eingestellt werden.
Probier mal einen anderen COM-Port einzustellen.
Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach von 1 bis X probieren. Irgendwann hat es bei mir dann funktioniert.
Uhlenbrock simuliert scheinbar eine COM-Schnittstelle über USB. Du kannst auch im Hardwaremanager nachgucken, welche COM-Adresse zugewiesen wurde.
Gruss,
Andreas
an IB II muss nichts eingestellt werden.
Probier mal einen anderen COM-Port einzustellen.
Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach von 1 bis X probieren. Irgendwann hat es bei mir dann funktioniert.
Uhlenbrock simuliert scheinbar eine COM-Schnittstelle über USB. Du kannst auch im Hardwaremanager nachgucken, welche COM-Adresse zugewiesen wurde.
Gruss,
Andreas
Wolfgangplus - 02.12.11 08:53
Hallo Alex,
Uhlenbrock hat eine kompetente und freundliche Hotline.
Mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
Uhlenbrock hat eine kompetente und freundliche Hotline.
Mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
Hallo und Danke für eure Info / Hilfe...
hab alles ausprobiert...nix half...hab dann bei uhlenbrock angerufen...am Montag hab ich einen Termin bei einem Service-Mitarbeiter....ist ja bei mir quasi um die Ecke...Bottrop zu Duisburg...
die testen dann direkt in meinem Beisein ..TOP-Service !!!
Gruß Alex
hab alles ausprobiert...nix half...hab dann bei uhlenbrock angerufen...am Montag hab ich einen Termin bei einem Service-Mitarbeiter....ist ja bei mir quasi um die Ecke...Bottrop zu Duisburg...
die testen dann direkt in meinem Beisein ..TOP-Service !!!
Gruß Alex
Hallo,
zu welchen Zeiten kommt man denn da am besten durch? Ich habe schon öfter probiert, aber selbst 5 Min vor dem offiziell Beginn der Hotline-Zeit war schon dauer-besetzt.
Grüße, Peter W.
zu welchen Zeiten kommt man denn da am besten durch? Ich habe schon öfter probiert, aber selbst 5 Min vor dem offiziell Beginn der Hotline-Zeit war schon dauer-besetzt.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
immer wieder versuchen....
ich hab einfach auch Glück gehabt....ich habe die "normale" Rufnummer angerufen und der netten Dame mein Problem geschildert...die hat dann einen Service-Techniker gerufen....aber normaler weise bei Problemen "ausschließlich" die Service-Hotline !!!
wie geschrieben...immer wieder versuchen....jetzt gerade vor der Weihnachtszeit ist da die Hölle los.....die Techniker sind voll im Einsatz !!!
immer wieder versuchen....
ich hab einfach auch Glück gehabt....ich habe die "normale" Rufnummer angerufen und der netten Dame mein Problem geschildert...die hat dann einen Service-Techniker gerufen....aber normaler weise bei Problemen "ausschließlich" die Service-Hotline !!!
wie geschrieben...immer wieder versuchen....jetzt gerade vor der Weihnachtszeit ist da die Hölle los.....die Techniker sind voll im Einsatz !!!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;