1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Problem Intellibox 2 bei update !!!

THEMA: Problem Intellibox 2 bei update !!!
Startbeitrag
ruh-fi - 01.12.11 19:07
Hallo ,

ich habe die ib2 mit Software Version 1.004 - 1.002 !!

nun möchte ich die aktuelle Software IB II Softwareversion 1.008/1.007 vom 13.07.2011

aufspielen.

Habe Treiber und CD-Software installiert - alles ok.

IB2 an PC angeschlossen, Trafo an ( auf 12V wie im Spielbetrieb ) und Start mit dem IB2 Winupdate.

Comport angeglichen…auf 1 gestellt…

Baudrate 115200

Start….

Nun kommt folg. Fehlermeldung =>

IB in update Modus versetzen

Enter boot Loader

Keine Antwort von der Zentrale

???
Was mache ich denn falsch - oder muss noch was an der IB2 eingestellt werden ??

Lieben Gruß Alex



Hallo Alex,

an IB II muss nichts eingestellt werden.
Probier mal einen anderen COM-Port einzustellen.
Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach von 1 bis X probieren. Irgendwann hat es bei mir dann funktioniert.
Uhlenbrock simuliert scheinbar eine COM-Schnittstelle über USB. Du kannst auch im Hardwaremanager nachgucken, welche COM-Adresse zugewiesen wurde.

Gruss,

Andreas
Hallo Alex,

Uhlenbrock hat eine kompetente und freundliche Hotline.

Mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
Hallo und Danke für eure Info / Hilfe...

hab alles ausprobiert...nix half...hab dann bei uhlenbrock angerufen...am Montag hab ich einen Termin bei einem Service-Mitarbeiter....ist ja bei mir quasi um die Ecke...Bottrop zu Duisburg...

die testen dann direkt in meinem Beisein ..TOP-Service !!!

Gruß Alex
Hallo,

zu welchen Zeiten kommt man denn da am besten durch? Ich habe schon öfter probiert, aber selbst 5 Min vor dem offiziell Beginn der Hotline-Zeit war schon dauer-besetzt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

immer wieder versuchen....
ich hab einfach auch Glück gehabt....ich habe die "normale" Rufnummer angerufen und der netten Dame mein Problem geschildert...die hat dann einen Service-Techniker gerufen....aber normaler weise bei Problemen "ausschließlich" die Service-Hotline !!!

wie geschrieben...immer wieder versuchen....jetzt gerade vor der Weihnachtszeit ist da die Hölle los.....die Techniker sind voll im Einsatz !!!



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;