1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR 442 / Hamsterbacke im Einsatz Video

THEMA: BR 442 / Hamsterbacke im Einsatz Video
Startbeitrag
twingo - 02.12.11 21:38
Hi !

Hier das versprochene Video. http://www.youtube.com/watch?v=9r2AxYHFbKc
Optisch finde ich den Zug sehr gut. Das Fahrtverhalten im DCC Betrieb ist ok, obwohl ich sagen muß das der Lilliput Flirt besser fährt.
Jetzt mein absoluter Kritikpunkt, es ist das Material des Gehäuses, bei Tag Betrieb kein Problem alles einwandfrei, allerdings bei Nacht Betrieb und eingeschalteter Innenbeleuchtung, leuchtet fast der ganze Zug. Bei dem Flirt überhaupt kein Durchleuchten nach außen.

Gruß Thomas

Klasse Filmchen - kann man sich einen guten Eindruck verschaffen
Hallo zusammen,

vieln Dank für den Film, insbesondere die Langsamfahr-Szene hat mir gefallen.

Gruß,

Bernd
Oh Mann Thomas jetzt weiß ich auch warum die Videos von Dir bei mir immer so ruckeln - Du hast ne Kamera mit 1080p und YouTube kommt mit den Daten nicht nach.

Erstmal DownloadHelper installiert und jetzt kann ich mir die Hamsterbacke in Vollbild angucken auf meinem Monitor. Wieder mal ein tolles Video, vor allen Dingen ist der Teil wo Du filmst super ausgeleuchtet. Danke!

Werd ihn mir so erst einmal nicht kaufen - bilde meinen lokalen Bahnhof hier nach. Aber vielleicht kauft sich die Eurobahn oder die NWB irgendwann in der Zukunft ja auch eine BR 442 - und wenn die Gußformen erstmal da sind wird's bestimmt nicht lange dauern bis dann was nachkommt (ja ich weiß ich bin ein Träumer)
Hi Thomas

danke für das Video. Ist die Langsamfahrt (Nahaufnahme) Fahrstufe 1 ???

Gruß
Tomi
Hi !

Danke das Euch mein Video gefallen hat.

Tomi

Nein das ist Fahrstufe 2, bei Fahrstufe 1 fahren alle meine Uhlenbrock Decoder nicht an.
Habe die Lenz Digitalsteuerung.

Gruß Thomas
Hallo Thomas

Klasse Video, schoene Zug.

Zum durchleuchten des rote Gehauses:
Innenseite schwarz (oder Silber: Reflektion!) mahlen und daruber wieder der originalfarben des vorbilds.
Dickstift-Edding kan bei das schwarzen auch gebraucht wurden, aber test die farbe erst auf ein kunststoff streifen oder papier, ein halbes Jahr in direct Sonnenlicht. Zum controlieren von ausbleichen/wegbleichen von das Schwarz bei kurzwellig Licht des LEDs.
Ich selb farbe auch mein Faller und Pola hauser auch so ein wenn ich innenbeleuchtung will.

Gruss,
Richard
Hallo Thomas

danke dir für die Info.

Gruß
Tomi
Guten Morgen,

an diesem Zug habe ich natürlich auch Interesse, aber bei meinem Internet-MoBa-Händler (und auch bei Piko)  steht, dass er nur für Radien ab 228mm zu gebrauchen sei .. hat jemand den Zug schon mal durch R1 (192mm) fahren lassen?

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

ich habe mir die gleiche Frage gestellt mit dem Radius 1. Habe eine Mail an Modellbahnshop-Lippe geschrieben. Folgende Auskunft habe ich erhalten:

"In der Betriebsanleitung des TW ist kein Vermerk über spezielle Radien."

Gruß

Markus
Hallo Markus,
in der Webpage von "piko-shop.de" steht nämlich:
<zitat>
Art.-Nr.: 40200
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB AG
Epoche: VI
Maßbezeichnung: LüP
Maß: 452
Mindestradius: 228
Digitale Schnittstelle: vorhanden
Lichtwechsel: Ja
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: IV. Quartal 2011
</zitat>

Siehe Mindestradius ..

Aber ich hatte ja auch mit der Kato Class6 Glück .. die läuft tadellos durch R1 Kreise ... evt. hat ja jemand aus der 1:160 Gemeinde den BR442 mal im R1 testen können ...

Schönen 2. Adventssonnta
Dieter

http://Eisenbahn.no-ip.org
Hallo Thomas,

vielen Dank für dein schickes Video. Man könnte fast auf den Geschmack kommen, ich habe allerdings noch Zweifel, ob die Hamsterbacke in mein Beuteschema passt.

Schaumermal.

LG und schönen Sonntag

Claus
Hallo Dieter,

das mit dem Mindestradius habe ich auch gelesen, deswegen habe ich auch eine Mail an Modellbahnshop-Lippe geschrieben und darauf bekam ich die Antwort, dass kein Vermerk in der Anleitung über einen speziellen Radius steht.
Hab mir den Zug trotzdem bestellt. Sobald ich den Zug habe werde ich Ihn in R1 ausgiebig testen

Gruß

Markus
Hi Claus !

Danke, schön das Dir mein Video gefallen hat.
Vielleicht paßt der hier eher.   
http://www.youtube.com/watch?v=WPS8GMHNRr4&feature=g-upl

Gruß und ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

Thomas
Hallo Thomas,

ich habe mir heute nochmal das Video über die BR 442 von Piko angesehen. Dabei fiel mir folgendes auf. Bei der "Schleichfahrt", etwa 2:55min, drehen sich die beiden Räder des Drehgestells nicht. Entweder sind diese blockiert, oder sie haben keinen Kontakt zum Gleis.

Ansonsten wie immer, ein schönes Filmchen.

Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;