1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ebay - Startpackungen -

THEMA: Ebay - Startpackungen -
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 29.11.02 19:19
Irgendwie fällt mir in ebay auf, dass es Verkäufer gibt, die aus Startpackungen die Gleise, Lok und Waggons separat anbieten. Momentan laufen Auktionen, wobei das Gleismaterial und das rollende Material aus # 11467 stammt. Mir fällt sowas immer mehr auf.

Hoffen die Verkäufer, damit mehr Geld zu machen? Wahrscheinlich!

Klar verdienen die so mehr Geld. Habe dies auch schon unter "Fleischmann DC6803 C" ausgeführt. Die startpackungen sind ja subventioniert, aber zu lasten des Handels, der verdient daran nämlich so gut wie nichts. Der Einzelverkauf der Teile/Modelle bringt sicherlich mehr. Hat mein Händler um die Ecke auch schon gemacht. Die Packungen lagen ewig, die Einzelteile gingen weg "wie warme Semmeln"
Quatsch, natürlich nicht unter "Fleischmann DC6803 C" sondern unter "Startpackungen"
klar machen die das, gibt sogar Händler, die Startsets zerpflücken, weil das ganze eben billiger is. In aller Regel hat man das Geld schon wieder drin, wenn man die Loks für einen halbwegs normalen Preis verkauft hat. Bei der von dir angesprochenen fällt es natürlich besonders auf, da es die Lok und den Soundwagen so nicht gibt.
Ist eigentlich schon einmal aufgefallen, daß Loks aus Startpackung vereinfacht sind? Der ICE kann nicht mit Oberleitung fahren die V 160 hat keine eingefärbten Silberrahmen, ebenso Türgriffe etc., die 53 hat kein rotes Umlaufblech und vielfach ist die Bedruckung sparsamer.

Grüße an alle
Holger
meistens sind sie vereinfacht. In Digital-Startsets eher nicht, außerdem oftmals nur so wenig, dass es kaum auffällt. Extrembeispiel ist eine V200.0, die Roco eine Weile hatte - die war komplett unbedruckt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;