1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V200 Fahrt ab Saarland....

THEMA: V200 Fahrt ab Saarland....
Startbeitrag
saarkarl [Gast] - 07.03.04 20:13
Hallo Freunde der Bahn........
soeben habe ich folgendes erfahren :
------------------------------------------------------------------------------
NEUES AUS DEM SÜDWESTEN !


Lange ist es her, dass man ab dem Ostertal einen großen Ausflug mit einem Sonderzug unternehmen konnte. Am Pfingstsamstag, 29. Mai 2004 ist es soweit.

Der Sonderzug besteht aus 2.Klasse-Abteilwagen und einem Barwagen, gezogen von einer historischen Diesellok der Baureihe V 200, der sicherlich formschönsten deutschen Diesellok. Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Schwarzerden, Haupersweiler und Dörrenbach.

Die Fahrt geht über Ottweiler – St.Wendel – Türkismühle, entlang der Nahe, über Idar Oberstein – Kirn – Bad Sobernheim, vorbei am Rotenfelsmassiv nach Bad Münster am Stein – Bad Kreuznach – Bingen zunächst nach Bacharach (mehrstündiger Aufenthalt mit Möglichkeit zu einer Schifffahrt rheinabwärts nach Boppard, wo wieder Zustiegsmöglichkeit zum Sonderzug besteht). Weiterreise am Mittag im Sonderzug über Boppard – Koblenz, von dort moselaufwärts nach Cochem. Nach einem weiteren längeren Aufenthalt geht es über Wittlich - Trier durch das Saartal, über Saarburg – Merzig – Völklingen - Wemmetsweiler – Neunkirchen zurück ins Ostertal.



Fahrkarten für diesen Ausflugszug gibt’s nur beim Veranstalter, dem City Reisebüro - Udo Hell in Waldmohr unter Tel.: 06373-811716. Das ca. 14stündige Reiseerlebnis kostet pro Person 69,- EUR (Kinder bis 14 J. 39,- EUR). Der Abteilpreis mit 6 Plätzen beläuft sich auf 299,- EUR.



Das Platzangebot ist beschränkt, daher ist frühzeitige Anmeldung empfohlen.

-------------------------------------------------------------------------

Gruß Klaus

hm...interessant...
mal wieder ein sonderzug auf der nahestrecke...
hast du ne ahnung wann die abfahrtszeiten sind...?
werd mich u.u ma an de bahnhof begeben unn mir die sache ansehn...
Ja, die Abfahrtszeiten wären interessant, da wären einpaar Tolle Fotos drin.

Hallo zusammen,
ich mache mich mal schlau !!!

Gruß klaus
http://www.ostertalbahn.de/

hier gibt es noch infos , aber noch keine Zeiten ,
wie schon gesagt ich höre mich mal um !!!

Klaus





                                                    






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;