1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weiss der Weihnachtsmann...

THEMA: Weiss der Weihnachtsmann...
Startbeitrag
haba - 11.12.11 22:00
Weiss der Weihnachtsmann (oder ist das eher noch das traditionelle Christkind?) was ihr euch so wünscht? Oder liegen dann wieder nur weiche Pakete unter dem Baum? Ich gehöre wahrscheinlich zu den Glücklichen, denn ich war mit der Meinen auf einem Eisenbahnmarkt. So ich habe die recht sichere Hoffnung das Schnäppchen des Tages - eine gebrauchte 218 in altrot - zur Bescherung wiederzusehen.

Adventsgrüße,
Harald.

Ich habe auch in den letzten Wochen diverse Moba-Börsen und Online-Angebote durchsucht und eingekauft.

Dann habe ich auf jeden Artikel den Preis "geklebt" und alles meiner Frau zum Verteilen für meine Weihnachtsgeschenke gegeben.

In der heutigen Zeit hat man teilweise ja schon alles im Überfluss und viele Weihnachtsgeschenke dienen danach meist nur als Staubfänger oder warten auf dem Speicher auf ein besseres Dasein. Da Vielen ein reines Geldgeschenk zu unpersönlich ist, finde ich Lösung mit dem Vorab-Selbsteinkauf nicht schlecht und ich weiß zumindest im Voraus nicht vom wem ich was bekomme.

Grüße Andreas
In unserer gesamten weitläufigen Familie haben wir den Konsumterror abgeschafft. Eine stressfreie, weil einkaufsfreie Vorweihnachtszeit ist das größte Geschenk.

Jürgen H.
Moin allerseits,
gebe Jürgen Recht !!! Machen wir auch so und bleibt stressfrei.
LG Winni
Moin zusammen,

bei uns ist das ganze ebenfalls abgeschafft und es vereinfacht das ganze ungemein.
Servus

Geschenkestress zu Weihnachten gibt es bei uns in der Familie schon lange nicht mehr.
Es gibt ein lecker Essen miteinander und ruhige gemeinsame Stunden.

Meine MoBa-Wünsche erfülle ich mir im Laufe des Jahres (Absprache mit meiner Frau ist selbstverständlich) und sie hält es genauso mit ihrem Schuh- und Handtaschenkäufen. Eigentlich unverständlich wofür man 10 Handtaschen und 25 Paar Schuhe braucht, aber ich brauche ja auch nicht unbedingt 100 Loks. Lieber nicht darüber nachdenken, sonst gibt es wieder unendlich lange Diskussionen

Schöne Adventszeit wünsche ich euch allen

Jochen
Ich kaufe mir das ganze Jahr über die Loks und Wagen die ich haben möchte,also habe ich das ganze Jahr Weihnachten auch wenn ich es nicht wirklich brauche.
gruß Detlev
Hallo,

meine Nichte wünscht sich tatsächlich eine Fotokamera in PINK! Da kann man nicht viel falsch machen und das Geschrei wird ähnlich sein. Wie kriegen Mädchen nur eine solche Frequenz hin??? Da zerspringen ja die Kristallgläser.

http://www.youtube.com/watch?v=m6OfdVqpkR0&feature=relmfu

Aber ich kann mir LEBHAFT vorstellen, wie es bei einem Hardcore-MoBahner dicke Tränen gibt, weil die Baureihe zwar stimmt, aber der gewünschte Betriebshof (den man eh nicht lesen kann) nicht der richtige ist. "Bebra, ich wollte immer Bebra. Warum kommt ihr jetzt mit Stuttgart?" (schluchz und heul, Gesicht ins Sofakissen drück)

Nee nee, Geschenke bekommen bei uns allen nur die Kiddis. Als Erwachsener hat man doch den Vorteil, daß man sich übers Jahr holt, was das Herz begehrt. Schrecklich, wie ich früher immer bis Geburtstag oder Weihnachten warten musste. Beide Termine liegen bei mir nämlich nicht weit auseinander...

Also bei mir wird nichts kommen - habe ja auch schon (fast) alles. Freue mich jetzt schon viel mehr auf das grelle Glücksschreien meiner Nichte.


Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
dann mal viel Spaß mit DER Tonlage und dem Sound. Sogar ohne digitalen Baustein.
Bei uns gibt es auch nichts großes, eine Taschenuhr für mich und eine Armbanduhr für meine Holde.
Sonst war - ähnlich gelagert - das Jahr über schon Weihnachten und die ganz große Bescherung erfolgt nächstes Jahr down under.
Oder besser gesagt, das ist unser anderes "Geschenk".
Gruß
Thilo
@Jürgen H.

Amen


Doei
Trixi...der sich schon immer fragt,  was da am 24.12. eigentlich "gefeiert" wird

________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-


Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Jürgen H.

In unserer gesamten weitläufigen Familie haben wir den Konsumterror abgeschafft. Eine stressfreie, weil einkaufsfreie Vorweihnachtszeit ist das größte Geschenk.



So machen wir das auch, trotzdem lässt sich eine kleine Weihnachtliche Geste machmal nicht vermeiden. Deshalb habe ich ergänzend zu meinem Beitrag #1 auf den Börsen besonders nach Wagen im 5,00 EUR-Bereich oder bereits gebauten gebrauchten Häusern (liegen meist deutlich unter 5,00 EUR) umgeschaut. Bevor ich massenweise irgendwelchen Süßkramm bekomme, ist das eine gute Alternative.

Grüße Andreas
Hoi FreuNde,

...und ob ER weiss dass quasi in SEINEM Namen Schindluder betrieben wird ?

Anders kann ich die folgende Announce in einer Zeitung nicht deuten:

Weihnachtsmann sucht blonden Engel
mit großen Christbaumkugeln für
nicht ganz so stille Nächte.
Christbaumständer ist vorhanden,
Zipfelmützen auch.


Ein adventliches Doei

Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;