1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Erfahrung mit eBay-Verkäufer vendito24?

THEMA: Erfahrung mit eBay-Verkäufer vendito24?
Startbeitrag
little magic - 12.12.11 12:24
Hallo,

Habe bei dem eBay-Händler vendito24 einen GFN VT95 ersteigert. Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf die Lieferung. Der Händler hat in der Auktion noch kein "Versendet" markiert. Auf meine Anfrage per Mail hat er nicht reagiert. Am Freitag habe ich dann nochmals versucht, ihn per Kontaktformular über eBay zu kontaktieren, auch das bisher ohne Antwort (ok, als Händler muss er ja nicht unbedingt am Wochenende seine Mails bearbeiten...)
Nun meine Frage an andere Kunden von vendito24: Hat er bei Euch den "versendet-Haken" gesetzt? Wie lange habt Ihr auf die Lieferung gewartet?

Gruß
Christian


ich würds über den ebay Kundendienst versuchen. Spätestens dann meldet sich der VK hoffentlich. Wie hast Du gezahlt: Überweisung od. Paypal?

Gruss aus Potsdam, Jörg
Hallo Christian,

ich kenne zwar den Verkäufer nicht aber 2 Wochen sind schon ein Wort und überhaupt keine Reaktion auf Kontaktversuche ist nicht gerade aufbauend.

Wenn das ein Händler ist dann ist vielleicht eine Telephonnummer hinterlegt ?

Es gibt Verkäufer die einfach nicht angeben wenn sie es verschickt haben.

Habe leider die Erfahrung gemacht daß es immer wieder schwarze Schafe gibt und die noch Rückendeckung von Ebay bekommen. *leider*


Gruß Holger


Gruß Holger
  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich würds über den ebay Kundendienst versuchen. Spätestens dann meldet sich der VK hoffentlich. Wie hast Du gezahlt: Überweisung od. Paypal?



Wie wäre es mal mit anrufen?
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=vendito24

Mfg
Christian W:
@Jörg: Ich habe per Paypal bezahlt.

@Holger und Christian W: Ja, die Telefonnummer habe ich natürlich bereits gesehen, will im aber heute noch Zeit geben, auf mein Kontaktformular zu reagieren. Wenn dann immernoch nichts kommt, dann versuche ich die Kontaktaufnahme per Telefon.

Mein Haupt-Anliegen war zu erfahren, ob der Händler den Versand sonst angibt.

Gruß
Christian
Hallo Christian!
Generell ist anzumerken, daß (leider) nicht jeder Verkäufer den Haken setzt!

Was mir aber wichtiger erscheint, ist der Hinweis, daß Du die Einspruchsfrist bei ebay/Paypal nicht versäumst! Der Kaufbetrag wird von dort normalerweise schnell und unbürokratisch rückerstattet!

Ich habe mich leider bei einem Einkauf bei einem französischen Anbieter solange vertrösten lassen, bis die Frist verstrichen war! Angeblich war das Paket verlorengegangen...... "Merkwürdigerweise" passierte aber mit einem zweiten zwischenzeitlich getätigten Kauf bei demselben Anbieter dasselbe! Hier hat paypal innerhalb von 3 Tagen reagiert und rückerstattet!

Also: Frist beachten!!

Gruß aus SHA,

Eberhard

NS.: Es ist also nicht immer die böse Post oder DHL oder..... oder......
Ich kann nur positiv berichten Kontakt nach defekter Ware schnell Geld ersetzt. Ich glaube er setzt den Hacken beim Versand nicht bin mir aber nicht mehr sicher. Ruf an geht am schnellsten und du weist sofort was los ist .gruss Andy
Kaum hab ich hier meinen "Frustbrief" geschrieben, kommt die Antwort von Vendito:

- Sorry,
-
- hatten unstimmigkeiten im system.
- Ware geht morgen raus.
- bitte den vorfall zu entschuldigen.
-
- mfg
-
- vendito24

Hoffe, dass es jetzt klappt.

Gruß
Christian
na, da bin ich ja mal gespannt.
Guckst Du hier:

Guckst Du weg - bei dem Link hat man zuviele persönliche Daten gesehen. Also dann per hand:

Brawa 1710 N DB BR 643 / Talent / Top / Ovp / F635
Artikelzustand: Gebraucht
Beendet: 03. Dez. 201116:34:37 MEZ
Verkauft für: EUR 120,00

Versand: EUR 5,90 -  
|

Hat super geklappt, habe sogar den Verkaufspreis selbst bestimmen dürfen. Die Kommunikation im Vorfeld war ebenfalls Top. Schneller Versand und gut verpackt. Und was das wichtigste ist: Top Qualität beim Modell.

Gruß aus Nordertown  
Und sind deine Sachen da ?

Gruß Andy
Oder hast Du Dich mittlerweise mal wenigstens getraut, ihn anzurufen ?

Doei

Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Wird sicherlich schon kommen. Der hat sich ja zumindest bei dir gemeldet und auch für die Verzögerung entschuldigt. Gibt ja einige in der E-Bucht die recht viel verkaufen und da können auch mal Dinge schief gehen. Das ist der Nachteil beim online bestellen und der Vorteil, wenn man das Zeug im Laden holt. Aber meine Erfahrungen mit den Leuten dort in der Bucht sind nach über 10 Jahren sehr positiv.

Grüße,
Marcus
Hallo,

Die DHL-Sendungsverfolgung besagt aktuell (14.12.2011, 14:30Uhr) folgendes (siehe screenshot)

Ich habe eben mit Herrn Schulz telefoniert. Er konnte mir direkt nichts sagen, aber er hat mir versprochen, mich morgen zurückzurufen.
Ich versuche mich zu gedulden....

Gruß
Christian

Die von little magic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Als ich heute nach Hause kam, war die Überraschung groß... das Paket ist da, obwohl in der Paketverfolgung der gleiche Status steht..... kein Wunder, wenn er die falsche Nummer angibt.

jetzt kann ich endlich im 3er-Gespann fahren. bei Gelegenheit kommt dann noch der 2. Beiwagen dazwischen.



Die von little magic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön das du doch die Ware erhalten hast. Und naja das mit der falschen Nummer habe ich auch schon öfter erlebt. Bzw. wurde der falsche Paketdienst da einen verlinkt. Kam nicht per DHL sondern per DPD. Da ist es kein wunder, wenn man keine Infos über die Nummer bekommt.

Grüße,
Marcus
... manchmal liegt es aber auch am Transportdienstleister. Ich musste leider erleben, wie ein Paket einen ganzen Werktag lang ignoriert wurde. Da war kein katholischer Feiertag oder sonst ein Ereignis - ein stinknormaler Kalendertag, den die Kollegen von DHL verpennt haben. War aber zum Glück bisher ein Einzelfall. Schlimmer ist, wenn Hermes einen Paketshop deswegen nicht beliefert, weil er angeblich Urlaub macht. Dann schlummert das Paket tagelang im Lager des Zielortes - ohne dass Versender oder Empfänger eine Nachricht bekommen.

Gruß aus Nordertown

(der gerade vor einer Stunde seine Packstation um ein Paket erleichtert hat)
Ist zwar etwas OT: schaue auch häufig auf die Sendungsverfolgung, um zu sehen, ob
ich vormittags zuhause bleiben soll/muss - wenn aber der Paketfritze die Sendung
beim Einladen nicht scannt - bleibt der Status - und es kann passieren, dass er vor
der Tür steht, obwohl da noch Paket im Depot angegeben ist


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;