Anzeige:
THEMA: BR119 DR Brawa 61123
THEMA: BR119 DR Brawa 61123
ppantos - 13.12.11 17:19
Erstklassige BR 119 DR Lok in feinster Detaillierung mit lupenreiner Beschriftung und endlich auch bei Brawa ein seidenweicher Motor mit 1 Schwungmassen. Die Laufeigenschaften sind dank Schwungmasse sehr ruhig und überzeugen besonders im Langsamfahrbereich. Bei hoher Motordrehzahl hört man ein leichtes angenehmes Singen und die Endgeschwindigkeit ist modellgetreu. Die Zugkraft ist hervorragend. Weichenstraßen bereiten keine Probleme und kleine Radien durchfährt das Modell bestens. Besonders gelungen ist der Lichtwechsel. Eine ideale Lösung für den Wendzugbetrieb und bei Spur N im Analogbetrieb noch selten anzutreffen. Über die Möglichkeiten des Digitalumbaus kann ich keine Angaben machen, aber eine digitale Schnittstelle nach NEM ist bereits vorhanden. Dennoch ein sehr empfehlenswertes und preiswertes Modell !!!.
video : http://www.youtube.com/watch?v=r0qTTC830AI
photos : http://www.flickr.com/photos/ppantos/
video : http://www.youtube.com/watch?v=r0qTTC830AI
photos : http://www.flickr.com/photos/ppantos/
Hört sich alles super an, nur das Video kann man nicht in Deutschland sehen, da es Musik der GEMA enthält...
Hmm, bei mir in Norddeutschland läufts aber!
Hallo,
hat die Brawa BR 119 wirklich eine NEM 651 Schnittstelle? Ich bezweifle das!
Grüße, Peter W.
hat die Brawa BR 119 wirklich eine NEM 651 Schnittstelle? Ich bezweifle das!
Grüße, Peter W.
Hallo,
so preiswert ist das Brawa Modell nun auch wieder nicht.
Die 119 006 der DR von Brawa #N1400, habe ich für 79,-Euro als Sonderangebot gekauft.
Werde mich mal an den Einbau eines Deocders machen.
Aber eine 228 von Brawa für den "Vogtlandverkehr von Greiz und nach Plauen" fehlt mir noch.
Oder als 180 (V180) der DR, die auch mal Interzonenzüge ziehen darf.
Das erste Video läuft (zufällig mal?), hier in Oberbayern.
Hans-I.
so preiswert ist das Brawa Modell nun auch wieder nicht.
Die 119 006 der DR von Brawa #N1400, habe ich für 79,-Euro als Sonderangebot gekauft.
Werde mich mal an den Einbau eines Deocders machen.
Aber eine 228 von Brawa für den "Vogtlandverkehr von Greiz und nach Plauen" fehlt mir noch.
Oder als 180 (V180) der DR, die auch mal Interzonenzüge ziehen darf.
Das erste Video läuft (zufällig mal?), hier in Oberbayern.
Hans-I.
Beitrag editiert am 13. 12. 2011 19:10.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
..., nur das Video kann man nicht in Deutschland sehen, da es Musik der GEMA enthält...
Hallo zuammen,
vorhin hatte ich das gleiche (GEMA-)Problem, jetzt läuft das Video aber auch bei mir
Gruß
Jörg
Hallo Peter,
ich bin da auch skeptisch.. Alle anderen DR-Großdiesel von Brawa haben nur eine Lötschnittstelle.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
ich bin da auch skeptisch.. Alle anderen DR-Großdiesel von Brawa haben nur eine Lötschnittstelle.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo zusammen,
also ich kann bei dem Modell keinen technischen Unterschied zu den bisherigen erkennen. Der selbe knarzige Lauf, Schwungmasse??? und weiterhin Lötschnittstelle (siehe auch BRAWA Homepage). Ich werde mich jedoch morgen nochmal selbst überzeugen, nicht das ich hier falsche Behauptungen aufstelle...
Gruß,
Pierre
also ich kann bei dem Modell keinen technischen Unterschied zu den bisherigen erkennen. Der selbe knarzige Lauf, Schwungmasse??? und weiterhin Lötschnittstelle (siehe auch BRAWA Homepage). Ich werde mich jedoch morgen nochmal selbst überzeugen, nicht das ich hier falsche Behauptungen aufstelle...
Gruß,
Pierre
Hallo Leute,
ich habe nochmal nachgeschaut. Bei dem oben beschriebenen Modell ist alles beim Alten. Lötschnittstelle, Antrieb ohne Schwungmasse. Die schräge Nutung des Motors ist auch nicht mehr so schräg wie bei älteren Modellen.
Besser ist allerdings die Bedruckung. Schon ab Werk silber bzw. schwarz abgesetzte Griffstangen und saubereres Finish.
Viele Grüße,
Pierre
ich habe nochmal nachgeschaut. Bei dem oben beschriebenen Modell ist alles beim Alten. Lötschnittstelle, Antrieb ohne Schwungmasse. Die schräge Nutung des Motors ist auch nicht mehr so schräg wie bei älteren Modellen.
Besser ist allerdings die Bedruckung. Schon ab Werk silber bzw. schwarz abgesetzte Griffstangen und saubereres Finish.
Viele Grüße,
Pierre
Flevo-Paul - 10.02.12 13:49
Hallo zusammeN,
Ich eröffne diesen Threat weil ich die Absicht habe mir den BR 119 von Brawa (Art.Nr 61123) zu kaufen.
Sind seit dieser Threat vielleicht noch mehr Erfahrungen bekannt geworden?
Ich bin gespannt!
Vielen Dank und Gruß aus Holland, Paul
Ich eröffne diesen Threat weil ich die Absicht habe mir den BR 119 von Brawa (Art.Nr 61123) zu kaufen.
Sind seit dieser Threat vielleicht noch mehr Erfahrungen bekannt geworden?
Ich bin gespannt!
Vielen Dank und Gruß aus Holland, Paul
Hallo Paul,
teste die Lok wenn möglich vor dem Kauf. An sich sind die Brawa-Modelle nicht schlecht, aber manche Loks sind sehr laut und klingen furchtbar, während andere seidenweich laufen.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
teste die Lok wenn möglich vor dem Kauf. An sich sind die Brawa-Modelle nicht schlecht, aber manche Loks sind sehr laut und klingen furchtbar, während andere seidenweich laufen.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Nun,
das Modell ist recht gut gelungen.
Der Antrieb ganz gut für Spielzeuge.
Eben verbesserungswürig.
Hans-I.
das Modell ist recht gut gelungen.
Der Antrieb ganz gut für Spielzeuge.
Eben verbesserungswürig.
Hans-I.
Moin,
da ich das Modell nicht kenne, würde ich gern zu der Aussagemehr erfahren
der neugierige
Volker grüßt
da ich das Modell nicht kenne, würde ich gern zu der Aussage
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Besonders gelungen ist der Lichtwechsel. Eine ideale Lösung für den Wendzugbetrieb und bei Spur N im Analogbetrieb noch selten anzutreffen.
der neugierige
Volker grüßt
Hallo Volker,
vergiss den Text im Ursprungsbeitrag einfach...ist Blödsinn...
Lichtwechsel ganz normal nur Dreilicht Spitzensignal.
Grüße,
Pierre
vergiss den Text im Ursprungsbeitrag einfach...ist Blödsinn...
Lichtwechsel ganz normal nur Dreilicht Spitzensignal.
Grüße,
Pierre
Hallo Volker,
da hat Pierre völlig recht. Die Loks haben einfach nur weißes Spitzenlicht (eher bernstein / gelb würd ich sagen), kein rotes Schlusslicht.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
da hat Pierre völlig recht. Die Loks haben einfach nur weißes Spitzenlicht (eher bernstein / gelb würd ich sagen), kein rotes Schlusslicht.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;