1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BRAWA 64003 Talent Nordwestbahn

THEMA: BRAWA 64003 Talent Nordwestbahn
Startbeitrag
gosswald - 13.12.11 20:51
Hallo, und guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit dem Modell BRAWA 64003 ?
Laufeigenschaft? Können zwei gekoppelt werden?
erscheint mir recht teuer ?!
Ich persönlich hätte das Modell gerne mit dem Niedersachsen Wappen
geht das? gibt es entsprechende Aufkleber?

Grüße aus Nds
Günter

Hallo Günter,

ich habe zwar "nur" vier Zugeinheiten der roten Farbgebung DB BR 643 (3 x 1710 + 1 x 1718), die sich aber problemlos koppeln lassen können (je zwei). Warum Sollte BRAWA diese Philosophie bei dem genannten Modell ändern ? Außer der Optik sind sie doch weitestgehend baugleich.

Naja - der Preis - ich habe sie mir teils bei ebay, teils bei meinem Händler als Gebrauchtware - allerdings in allerbestem Zustand und incl. allem Zubehör (Austauschscheiben + besagte Schürze und Kuzpplungsstange) - zusammen gekauft. Für alle vier Zugeinheiten (alle dreiteilig) habe ich zusammen knapp 500 Euro ausgegeben.

Gruß aus Nordertown

Abend Günter,

habe den DB-Regio Talent. Der sollte zu dem NWB-Talent technisch identisch sein. Dem Modell liegt eine simple Kuppelstange bei, die statt der Scharfenbergattrappe eingesteckt werden kann. Beide Triebwagen sind dann fest miteinander verbunden. Laufeigenschaften sind echt super. Seidenweich und richtig gute Langsamfahreigenschaften. Der Service von BRAWA ist ebenfalls positiv hervorzuheben.

Habe hin und wieder mal nach dem DB-Talent geschaut, da ich ebenfalls überlegt habe mir noch einen Zweiten zuzulegen. Doch der DB-Talent ist nicht nur absolut preisverfallsresistent, sondern legte in den letzten Jahren sogar noch leicht zu. Ich habe meinen Talent damals für ca. 370 DM gekauft. Heute kann man Ihn in der Bucht für ~200,- € kaufen. Der NWB-Talent ist für ~160,- zu haben.

Gruß, Felix B.
Hallo,

ich habe zwei 64003, die ich gekoppelt fahren lasse.  Dazu habe ich die Kupplung etwas verlängert, dann ist das kuppeln einfacher. Die beiden Einheiten laufen super, allerdings ist mir letzte Woche ein Zahnrad gebrochen. Die beiden Züge sind ca. 1 Jahr alt und haben je 169,-- Euro gekostet. Die Zugzielanzeige ist austauschbar - bei mir lagen Paderborn Hbf und Koeln Hbf bei.
Ein 64000 habe ich etwa 2 jahre, der beaugleich (bis auf den Mittelwagen) ist und ohne Probleme läuft.

Gruß
Thomas
Hallo, Günter,

dem Grunde nach sind wir zufrieden mit unserem zweiteiligen DB-Talent. Jedoch hatten wir einmal ein Problem, siehe hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb3=kilowatt#x558805


Viele Grüße

Klaus
Guten Morgen Günter,

ich habe einen NWB Talent als 2-Teiler und kann auch bestätigen, dass die Laufeigenschaften gut sind. Der Motor ist etwas lauter als bei vergleichbaren Modellen (Brawa typisch) und die Geschwindigkeit ist vorbildgerecht. Kein "Rennsemmel" . Schön wäre es, wenn Brawa das Modell als 3 - Teiler bald ausliefert, da dieser ca. 50 m vor meiner Haustüre hält.

Decals mit Niedersachen - Logo habe ich noch nicht gesehen, diese könnte man aber anfertigen lassen.

Viele Grüße

Jan


moin moin,

meine NWB musste ich auch kurz auffrischen, bei einer Achse war das Zahnrad locker, umgehend von Brawa ersatz zugeschickt bekommen.

Gruß

Tobi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;