1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Weihnachtsbaum

THEMA: Weihnachtsbaum
Startbeitrag
KK - 14.12.11 17:47
Hallo,
vor ein paar Jahren sprach ich auf der Messe in München mit Herrn Mayerhofer über Weihnachtsbäume, es sollten nach seiner Vorstellung noch filigranere Modelle folgen, leider folgte nichts.

Gibt es andere Hersteller oder wäre ein einfacher Selbstbau möglich, Bäume hätte ich genug.

Gruß

Klaus K.

Grüss Dich

Wenn Du dünne Lichtleiter ( Glasfasern ) hast, wäre sowas durchaus möglich.
Hallo Klaus,

auf dem ersten Foto der Weihnachtsbaum im Hintergrund ist von Busch. Im Jahr davor hatte die Feuerwehr ein paar mehr Kerzen dran !

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

es gibt von Busch (verschneit) und von N (grün oder verschneit) Weihnachtsbäume.

Gruß
Koni
Hi Klaus,

bei mir stehen eigentlich recht filigrane Weihnachtsbäume rum:

http://www.mannis-n-bahn.de/#Gr.%20Burgberg%2005
http://www.mannis-n-bahn.de/#Gr.%20Burgberg%2006

... duck und wech ...

Grüssla Manni
Hallo Klaus,

hier noch 2 Fotos.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
das mit den Lichtleitern funktioniert gut, 6 Kerzen brennen schon .

Meine Led-Lampe (Kugel d=70cm) von Ikea verliert die Lichtleiter wie ein Tannenbaum.

2 herabgefallene Lichtleiter ritzte ich im oberen Bereich im Abstand von 3mm mit einer 3-Kantfeile an, so schaffe ich übereinander-stehende Lichtpunkte.

Morgen geht's in die Baumschule.

Gruß

Klaus K.
Hihi

Gibts dann auch ein oder zwei Bilder dess Werkes?

Gruss Roman
Hallo,

die ersten Fotos, vielleicht ziehe ich zur Optimierung noch ein paar Lichtleiter ein.

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

hier in Spur -Z-  ### Tanne 3,8 cm hoch

Gruß Lothar

Die von z-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
jetzt der optimierte Baum, Einpflanzung noch offen.

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grüss Dich Klaus

Na, sieht doch gut aus.
Jetzt noch ein bissel verschneien und bestens ist  :)

( Schon verückt. Man hat alles zu Hause, nur kommt man nicht drauf ) ;)

Gruss Roman
Unser Busch-Weihnachsbaum leuchtet nicht mehr. Ärgerlich...
Hi !

Meiner schon.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

sah mir heute nochmals dein Foto an, der Buschbaum macht sich gut.

Ich war die letzten Tage aktiv, wollte zu Weihnachten meine Züge rollen sehen.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;