1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: NBM 1/2012

THEMA: NBM 1/2012
Startbeitrag
Andy100 - 15.12.11 12:21
Hallo,

soeben aus dem Briefkasten gefischt.

Tielthemen:

Weiße Eleganz:
Vectron Varianten

Mit Turmwagen hoch hinaus

Nebenbahnen:
Lüchow(Süd)
Ein nachbauwürdiger Bahnhof, wie ich persönlich meine.

Interessant finde ich auch den Umbau einer Arnold E17, sowie auch den bildlichen Beweis, dass Fleischmann die alten Roco-Wagen auf hochwasser umbaut

Wahl der Modelle 2011

Wie immer eine sehr interessante Lektüre, wie ich finde.

Gruß
Andy

Da bin ja mal gespannt, ob mein Heft auch heute Abend im Postkasten ist.

Die Themen klingen für schonmal sehr interessant, habe mir nämlich erst vor Kurzem eine Arnold E16 zugelegt und Lüchow Süd ist bestimmt ein interessanter Bahnhof für mich als Nebenbahn-Fan!

Grüße Andreas
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Andy

Wahl der Modelle 2001

Da wird Fleischmanns BR62 ganz locker gewinnen...

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Interessant finde ich auch den Umbau einer Arnold E16,

Hallo !

Gemeint ist wohl die E 17 !  

@ Carsten : ...doch wohl eher  die 52er!  

Gruß : Werner S.
ist die wahl 2001 nicht schon gewesen?

Fehler korrigiert

Gruß
Andy
Moin,

Zitat

Fehler korrigiert

Viiiel zu schnell

Zitat

...doch wohl eher  die 52er!  

Nee nee, 2001 hat die GFN BR62 abgeräumt... Und 2011? Hmm, ich müsste wirklich überlegen, ob mir ein prämierungswürdiges Tfz einfällt...

Gruß, Carsten
Moin,

dem Spott einen Riegel vorgeschoben
Den Schenkelklopper verkneif ich mir

Gruß
Andy

@ 6: mir fällt da spontan der neue ET 425 ein, zumal wenn man nach einem kleinen Umbau nicht nur sieben, sondern sogar 9 Decoder einsetzen kann, um die Beleuchtung vorn und hinten auch noch getrennt nach Backbord- und Steuerbordseite schalten zu können - genial !!!

Adrian
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Adrian

um die Beleuchtung vorn und hinten auch noch getrennt nach Backbord- und Steuerbordseite schalten zu können

Backbord und Steuerbord ist aber immer noch links/rechts - nicht vorn/hinten

vorweihnachtliche grüße
hajo

vorweihnachtliche grüße

da hat er aber nicht unrecht, er will sie ja links und rechts trennen...

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Bremer-81

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Hajo

da hat er aber nicht unrecht, er will sie ja links und rechts trennen...

warum net :)):)):))

mein Händler führt den NBM gar net :(( wie sovieles anderes!

Mal guggen wo ichs herkrieg ...

Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com (leider unaktualisiert da Anmeldeprobleme)
moinsens,

@Phips,

wie wärs mit nem Abo, hast keine Laufereien und das Heft ist immer früher im Briefkasten als im Handel.

mfG

Ralf

Servus,

um mal wieder auf´s Heft zurück zukommen:

Man scheint hier doch mitzulesen

a.  es hat wieder Leserbriefe, wenn auch der eine mehr eine "Verbesserungsvorschlag" ist

b.  ein großes Foto des "DB Res mit Bagger als Sonderserie für Vedes" (hier im Ramen eines Berichtes über die Stuttgarter Veranstaltung ?!?). Und dieser leidige Bagger wurde ja letztes Mal hier heftigst (zu Recht!) verrissen.

Gruß
Volker
Hallo,
habe das neue Heft durchgeblättert und ins Altpapier getan,denn es ist für mich wenig interessantes zu finden.Sollte nicht eine Fortsetzung des RoLa-Berichts erscheinen?-Ich werde wohl das Abo kündigen und mir dann bei Bedarf andere MoBa-Zeitschriften kaufen.Schon häufiger war ich mit dem NBM nicht zufrieden,aber das ist meine persönliche Meinung .Wünsche Euch trotzdem viel Spaß bei der Lektüre.

Gruß Frank
@ 14

Hallo Frank,

kann deine Meinung teilen. Ich habe das Abo bereits nach dem letzten Heft gekündigt.

Viele Grüße
Kai

habe das neue Heft durchgeblättert und ins Altpapier getan

Hallo Frank !

Du hättest es aber auch dem Phips aus Nr.11 schenken können.  

Gruß : Werner S.
Hallo Ralf, Nr.12,

Mit Abos hab ichs net so, in dem Fall wäre das vllt geschickt aber normal kaufe ich die Hefte in denen was Interessantes drinsteht immer einzeln (normal gugg ich immer erst auf den MEB, das is der billigste :) ). Ich glaub die Hefte kann man aber auch einzeln bestellen.

Welches mich interessieren würde is Heft 06/2011, N-Convention-Bericht war dort), ne Anlagenschau und einiges Anderes.
Mal guggen ob ich so n Ding noch krieg.

Trotzdem Danke und Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com (leider unaktualisiert da Anmeldeprobleme)
Hallo Werner,
hast recht.Also Phips,noch liegt es im Korb für Altpapier.Interesse?Dann Adresse mitteilen!Bezahlt ist das Teil ja schonHeft Nr 6 liegt auch noch hier.

Gruß Frank
Hallo Phips,
hast ne PN

Gruß Frank
Hallo

Also wenn das Heft nach dem ersten lesen ins Altpapier fliegt, dann habt ihr ja wenigstens nicht so ein Problem mit Geld.
Warum bietet man dann solch eine Lektüre nicht in den Kleinanzeigen an???
So könnte doch anderen, die nicht so können wie sie wollen oder einfach noch jung sind und nicht über ein eigenes Einkommen verfügen, die Gelegenheit gegeben werden, sich intensiver mit dem Hobby zu beschäftigen.
Da sollte man doch mal drüber nachdenken, oder!?

Weihnachtlichen gruß
Marko
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Womo

Sollte nicht eine Fortsetzung des RoLa-Berichts erscheinen?

Nur zur Info: Die Fortsetzung war in 12/2011 drin. Mehr als 2 Teile sollte der Bericht nie haben.

ChristiaN
@21: doch, es ist zumindestens ein dritter Teil geplant: die Umsetzung in Modell des RoLa-Terminals.

VG
Horia
Hallo Marko,
habe bestimmt nicht zu viel Geld,sondern einfach noch nicht konsequent gekündigt.und ein Abo muß ja wohl vertraglich erst mal eingehalten werden.Dein Vorschlag die Lektüre anderen Interessierten zu geben ist wirklich eine gute Idee.Habe Phips bereits angeschrieben.Besser weitergeben als wegwerfen ist schon richtig,habe aber bisher nicht daran gedacht.Danke Dir!

hallo Christian,
also ich habe nicht gewußt,daß es ein Heft Nr 12 gab .Wohl Nr 6,das Heft erscheint doch nur alle 2 Mon.,oder? Und in diesem Heft Nr 6 steht auf Seite 42 unten:Im dritten Teil stellen wir die LKW-Verladung vor.In diesem Zusammenhang mal ein großes Lob an Horia!

Gruß Frank

Edit:Horia war schneller:
@23
Wir sollten alle mal mehr darüber nachdenken.

Durch die weitergabe von meinen alten Modelleisenbahnern an einen ansässigen Modellbahnclub können die Jungs so den Jüngsten Besuchern schonmal mit auf den Weg geben.
Ein kleiner schritt in die vielleicht richtige Richtung.

Und ganz heimlich schauen die alten HO Pickelgleishasen auch mal rein

Gruß Marko
Ich fand die Ausgabe lahm, war in 20 Minuten durch damit

Aber es kann beim nächsten Mal schon besser werden.

Grüße Dieter
Guten Morgen,

obwohl ich absolut nichts mit der Ecke Lüchow-Dannenberg zu tun habe, fand ich den Bericht über den Bahnhof Lüchow ziemlich gut. Auch der Gleisplan hat mir gefallen - MoBa-tauglich, wie oben schon jemand angemerkt hat. Derartiges könnte ich mir öfter anschauen.

Und als Eigentümer einer Arnold E 17 fand ich auch den zugehörigen Bericht gar nicht mal so übel (ich weiß, die Karre stößt hier auf relativ massive Ablehnung).

Grüße von Adrian
ich habe sie noch nicht bekommen...
Im Heft wird eine schöne DB V60 als Kartonmodell vorgestellt, den Download des Modells gibt es hier:
http://www.vmbollig.de/kartonmodelle/index.html

Für Spur N muss man den Adobe Reader auf 54,38% Ansicht stellen.

Grüße Andreas

Was ist denn über die N-Scale-Convention enthalten?
Hallo Schüssler,

insgesamt 6 Seiten Bericht.

Davon 2 Seiten der gezeigten Neuheiten (16 Abbildungen)  in unterschiedlich weit fortgeschrittenem Stadium.

Ansonsten große Bilder der einzelnen Module:
- Großbaustelle (Italien)
- Ländliche Szene (Italien)
- großes Viadukt (Schweiz)
- Kleinstadtszenen (Frankreich)
- Brückenmodul im Bau (Schweiz)
- Großstadtleben
- Hochhausfassaden mit Kaufhauskomplex

Und noch ein Foto von der Schynige Platte und als Titelbild des Hefts ein Foto vom Banhof der Rautenhaus-Anlage mit RMX.
http://www.alba-publikation.de/out/oxbaseshop/h...s/1/nb201201d_p1.jpg

Bester MobaGruß
Gerhard
Danke Gerhard!

werde versuchen, das Heft diese Woche zu bekommen. Hatte auch auf ein bisschen Schmalspur gehofft, aber naja, man kann eben nich alles haben.
Hallo,

bei der Vorstellung der neuen WRg/Wgr von BRAWA wurde ziemlich genau das geschrieben, was auch hier im Forum festgestellt wurde. Auf jeden Fall muß da das Vorbild genau recherchiert worden sein. Daß der Wagenboden richtig ist, läßt sich ja so einfach nicht feststellen. Und daß die Zuglaufschilderhalter an falscher Stelle sind, da muß man auch erst mal drauf kommen.

In der Vergangenheit wurde ja von einigen tw. sehr heftig bemängelt, daß keine Leserbriefe mehr im NBM veröffentlicht werden. Jetzt sind wieder welche drin. Das hätte von den Kritikern fairerweise mal erwähnt werden dürfen.

Gruß
Rainer

Edit: Rechtschreibfehler

Hallo Rainer,

Es kann sein, das der Autor der Beitrages ueber der WRg(e) sich mal mit seine Kollegen mit den Vorbild intensiv auseinander gesetzt hat. Es gibt Menschen da, die versuchen sachliches zu schreiben und nicht wie anderorts die (oft fehlerhaften) Produktbeschreibungen des Herstellers zu kopieren.

In anderen Tests haben die Pressekollegen nicht mal bemerkt das entgegen die Verpackungsbeschreibung die Inneneinrichtung nicht mal einfarbig lackiert ist...

VG
Horia
Hallo Horia,
Deinen 2. Satz kann ich nur unterstreichen. Das gleiche gilt auch für Internetverkäufer, die sich nicht mal die Mühe machen, die meist besseren Produktbeschreibungen der Hersteller zu Gemüte zu führen.
Ein schönes Beispiel hierfür war der Thread zu Brawas Packwagen neulich im Forum. Gemeint war der Güterzugbegleitwagen Pwgs 44.
LG
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;