1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Suche Artikelnummer zu Güterwaggons

THEMA: Suche Artikelnummer zu Güterwaggons
Startbeitrag
guate1999 - 17.12.11 17:51
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade meine Sammlung zu katalogisieren, dabei bin Ich auf zwei Güterwaggons gestossen, zu denen Ich im Internet zum Verr....en keine Artikelnummern finden kann.
Es handelt sich um:
1. Arnold, gedeckter Güterwaggon mit Bremserhaus, braun, ohne Aufschriften
2. Fleischmann, Niederbordwagen, braun, ohne Aufschriften

Über eure Hilfe würde Ich mich sehr freuen.

Gruß und einen schönen 4.Advent

Jörg

Die von guate1999 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

das mit den Fotos hat sich erledigt.

Beide Wagen scheinen mir aus Anfangspackungen zu stammen.

mfG

Ralf

Moin Jörg,

Bilder wären ganz hilfreich, da es ja nun diverse Niederbordwagen gibt.......

Gruß
Andy
Oh, da sind sie, die Bilder.
Recht habt Ihr, hab´ sie jetzt angehangen....

Jörg
Jörg,

bist Du sicher, dass der Niederbordwagen von Fleischmann ist?

Der sieht mir sehr nach Arnold aus......ich kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Andy
Der untere könnte sehr gut von GFN sein, den gab es mal so in einer Anfangspackung.

Gruß Lothar
Hallo Andy,

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Also unten drunter steht Fleischmann.
Ich dachte zuerst auch an die Arnold "Hobby" Reihe, weil einfache Ausführung und ohne Bedruckung beider Waggons, aber der gedeckte Wagen ist definitiv Arnold und der Niederbordwagen von FLM.

Gruß

Jölg
moinsens,

die Spur-N-Datenbank ist leider grade nicht erreichbar.

mfG

Ralf

@8

Yoh, hatte Ich den ganzen Nachmittag belegt, jetzt muß sie ruhen.....
Ich bin der Meinung, dass der Niederbordwagen defekt ist, es fehlt das Sprengwerk.
Bauart X82......Kklmmo 496

Der Wagen hat Kunststoffräder, richtig?

Zu dem set gehört noch ein 2-achs. Hochbordwagen und die merkwürdige,holzgefeuerte, 2 achs. Dampflok.

Artikelnummer 9305

Gruß
Andy
Hallo Andy,

bingo, das ist er. Einer weniger.
Fehlt nur noch der gedeckte Güterwagen von Arnold.......

Gruß

Jörg
Der Wagen ist fast so alt wie ich........aber ich wurde mit Beschriftung ausgeliefert und mein Sprengwerk habe ich auch noch

Gruß
Andy
Hallo Andy,

das Sprengwerk ist am Waggon dran, allerdings leicht lädiert.
Muß mir jetzt ´ne Geschichte (Unfall? Sabotage? Materialfehler?) dazu ausdenken.

Vielen Dank

Jörg
Stimmt, der Bereich des Sprengwerks ist ein wenig dunkel auf dem Bild......man kann es erahnen.

Kupplungen raus und altern, dann als Müllwagen ins BW stellen, letzte Ecke hinten links....ein Bahnhofswagen quasi.

Zum Arnoldwagen kann ich nichts sagen, bestimmt auch nen Startset aus den letzten Jahtausend.
Dafür haben wir hier einige Arnold-Spezis im Forum.

Biete das Modell doch bei Ebay an....... Sondermodell, ohne Beschriftung und ohne KKK, Sofortkauf 29,90€ zzgl. Versand.
Selten, Sammlerstück

Dann legst du noch 10€ auf die 29,90€ drauf, überweist mir den Betrag von 39,90€ und ich schicke dir das 1zu160 Sondermodell HN 6015 in OVP

Gruß
Andy

Hallo,

Ich denke der G10 ist Arnold 5906, Hobby Serie, geliefert zwischen 1995 und 2001.

Gruß Engelbert
Andy,

gute Idee, für deine Hilfe würd´ Ich dir gerne ein Vorkaufsrecht einräumen, € 20,- inkl. Versand.
Einverstanden?

Gruß
Jörg
5906 stimmt. Nehme ich immer ab zu einem humanen Preis.

Kurt

Jörg,

wie selbstlos von Dir. Sehr nett, aber ich habe beim besten Willen keinen Platz mehr in meiner Sammlung....zumal ich solch hochwertige Wagen eh in den Safe einschließe, dieser aber schon voll ist.

Gruß
Andy
@15
Hallo Engelbert,

auch dir vielen Dank, die Artikelnummer ist für den gedeckten Güterwagen ist korrekt.
Warum Ich den Wagen in der "spurweite-n" Datenbank nicht gefunden habe ist mir aber schleierhaft.

Allen Mitsuchern vielen Dank und noch einen schönen Abend

Jörg
ich biete 0,90€ inkl. Versand als Warensendung

Gruß
Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;