1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hobbytrain V60 Lichtumbau (LED)

THEMA: Hobbytrain V60 Lichtumbau (LED)
Startbeitrag
toyorati - 17.12.11 21:41
Guten Tag
Baue gerade meine V60 um. Ich habe einen ESU Dekoder LokPilot micro V4.0 DCC
eingebaut. Nach kürzen der Pins paßt alles wunderbar. Die Lok läuft auch analog wunderbar.
Nun die Frage: Wie und Wo schließe ich die LEDs an, und was sind die zwei Teile (Dioden,Widerstände?) auf der Platiene?
Da keine Aufschrift auf den Teilen ist, bin ich ein wenig ratlos.
Danke schon jetzt für eure Mühe.

Gruß toyorati



Zu den Bauelementen auf der Platine: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=591759
Die Beleuchtung kommt an die unbenutzten Pins. Vorwiderstand nicht vergessen. Der Decoderausgang ist der Minuspol.

Gruß,
Harald.
Hallo,

die V60 von Hobbytrain hat keine Beleuchtung.

Die beiden großen Bauteile sind Spulen (Induktivität) zu Entstörung.

lg
ismael
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.   Soll ich die Spulen entfernen,    oder geht es so.
Ich kann im moment noch nicht digital fahren, weil ich noch keine Zentrale habe.
Da die Lok ja keine Beleuchtung hat, konnte es ja nur mit dem Motor zu tun haben.
Das mit den freien Pins auf der Platine hätte mir auch selber einfallen können.
Ich werde demnächst mal vorher nachdenken. Aber mit den Spulen ist mir schon wichtig.

Gruß toyorati
Die Spulen machen keinen großen Unterschied, was weg (*) muß ist der Kondensator der unter einer der Spulen versteckt ist. Steht aber alles schon geschrieben....

Gruß,
Harald.

(*) Oder sollte durch einen kleineren Kondensator, so um die 47nF, ersetzt werden.
Hallo
Danke nochmal für eure Antworten. Habe jetzt in der Wartezeit alles Geschriebene gelesen.

Danke nochmal, und schöne Weihnachten.

Gruß toyorati


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;