1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit tams funktionsdecoder FD-5 DCC

THEMA: Problem mit tams funktionsdecoder FD-5 DCC
Startbeitrag
Sebastian* - 18.12.11 15:25
Hallo

Habe mir gestern ein tams funktionsdecoder FD-5 gekauft
Aber der läst sich nicht programiren.
Beim auslesen von cv1 steht nur 000 keine Adresse also, wenn ich z.b. 11 eingebe seht nach erneuten Auslesen wieder 000.
Ist der Decoder defeckt ? Oder was ist da los?
Hab du MS von Trix fahre nur dcc

Gruß Sebastian.

Hallo,

hast Du eine Last angeschlossen die mindestens 60 mA Strom zieht?

Grüße, Peter W.
Hallo.

Ich hab 2 Glühlampen dran.
Gruß
Hallo,

ich habe vor Jahren mal 2 FD-5 in verbaut. Soweit ich mich erinnere, hat das Lesen der Dekoder nicht funktioniert. Das Programmieren der CV's hat trotz Lesefehler funktioniert. Teste einfach mal. Für den Notfall gibt immer noch den Reset auf Auslieferzustand.

Gruß Jens
Hallo

Hab ich schon versucht aber leider ohne erfolg.
Hab auch eine reset gemacht ohne Ergebnis.
Verzweifel noch an dem Ding.
Hallo Sebastian,
das scheint für Tams-Decoder typisch zu sein.. Der FD-R zeigt die gleichen Symptome. Bei mir hat es (meist) geholfen, einen zweiten Decoder mit ans Gleis zu hängen. Hier war das ein Tran DCX33. Hilft natürlich nicht, wenn man rein auslesen will, aber das Programmieren funktionierte so wenigstens.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo,
ich hatte jahrelang einen FD-5 in einem Steuerwagen. Die Adresse "3" konnte ich nie ändern. Der Trick mit einer weiteren Lok auf dem Programmiergleis, wie msfrog in #5 es beschreibt, funktionierte nicht. Beim FD-R klappt das wohl. Ich habe schließlich den FD-5 ausgebaut und durch den FD-R ersetzt. Jetzt haben Steuerwagen und Triebwagen dieselbe Adresse.
Ich kann dir also nur raten, ebenfalls den FD-5 auszubauen.
Viele Grüße
Friedhelm

Hallo!
NIE wieder Tams habe das Teil in die Tonne geworfen einmal und nie mehr!!
Gruß Hans-Gerd
Hallo,

vielleicht sollte man Tams mal auf diesen Thread hinweisen...

Ich habe vor einigen Wochen den Support mit mit dem Problem aus @5 "genervt". Außer das man der Meinung war, am Decoder liege es nicht, konnte oder wollte man dem Problem nicht weiter nachgehen.

http://www.1001-digital.de/pages/funktionsdecod...tipps-und-tricks.php

Mfg
Christian W.
HalloSebastian,

ich habe den Decoder auch schon eingebaut mit den gleichen Problemen,habe dann einen alten Motor angeschlossen u.es hat geklappt.Es geht nicht mit einer 2.Lok,dann ist alles durcheinander.Hoffe der Tipp hat geholfen,trotzdem Frohe Weinachten.

Gruß

          Dieter
Hallo,
irgendetwas klappt bei TAMS nicht. Habe 2 Stück LD-G 31 aus der Verpackung genommen und die Drähte fielen schon ab. Konnte sie aber wieder anlöten. Ist mir bei anderen Decodern noch
nicht vorgekommen. Auslesen und Programmieren (mit ESU-Programmer) ging immer gut, auch ändern der CV.

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest !

Gruss Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;