1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GFN Gleis

THEMA: GFN Gleis
Startbeitrag
Highlander [Gast] - 09.03.04 20:24
Nabend, alle zusammen

ich hab hier von meinem kurzen die Weichen von GFN zur Untersuchung bekommen. "Gugg mal, das klappert." ;) Die Besichtigung ergab, daß unter der Weiche eine dünne Blechplatte befestigt ist. Unter den Gleisen ist nichts dergleichen vorhanden. Das muß natürlich wackeln, oder irre ich hier? Bevor ich nun das Blech durch dünneres Material ersetze, zumindest versuche ich es, wollte ich die Meinung der Fachmänner und Frauen einholen.

klappert?!
Wie sag ichs? Ich bin der Meinung, daß durch das Blech die Höhe der Weiche gegenüber dem normalen Gleis eine andere ist. Dadurch wackelt das folgende Gleis. Besser so?
Unter dem Blech sind die Umschalthebel versteckt. Obwohl das Abdeckblech in eine Vertiefung des Schotterbetts eingebaut ist, steht das Blech gegenüber dem Gleisbett vielleicht 1/10 mm über. Das ist so gering, daß es keine Probleme macht. Ich verlege seit vielen Jahren entsprechende Weichen - keinerlei Probleme!

Gruß
Walter
... wenn das nachfolgende Gleis wackelt, sitzen die Schienenverbinder nicht fest genug, einfach leich nachbiegen bzw. leicht quetschen.
Gruß, AL,-me
Das ist ein bekantes Problem. In eine hollaendische Gruppe ist das diskutiert. Manche Leute, sowie ich selber, legen ein karton Streifen unter die anschliesende Gleisen. Dieses Problem ist schlimmer wenn mann die Gleise mit Schrauben befestigt. Mit karton Streifen kann mann die Schrauben fest andrehen. In Weichenstrassen hat mann die meiste Problemen. Hier gehts auf und ab.
Danke an alle,

ich wollte schon Versuche starten mit irgend welchen Folien, aber die Idee aus Holland ;)) ist wohl die beste Alternative. Nochmals Danke an alle.
das wuerde meine Probleme beim 'minimodul'-Uebergang erklaeren...

Sepp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;