1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ideales preiswertes Weihnachtsgeschenk

THEMA: Ideales preiswertes Weihnachtsgeschenk
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 22.12.11 15:02
Hallo,
So,bald ist ja wieder der 24ste und die Fragen der Familie oder Freunde lautet ja oft :Was wünscht du dir denn?
Wem dann die Antwort nach seinem Wunsch zu heikel erscheint,kosten doch Wagen oder gar Lokmodelle eine Stange Geld, hat hier etwas ,was wir als Modellbahner immer benötigen und preislich voll ok ist.Habe ich mir selbst gekauft und bin absolut zufrieden.Aus Aluguss ,kein billiges Plasteteil und mit Zubehör.Bessere Lupen kosten ein vielfaches und könnten nicht besser sein.
Zugreifen!!
http://www.lidl.de/de/Fuer-Gross-und-Klein-ab-2...;etcc_ianbcode=67188

wolfgang(berlin)

Hallo,

vor 4 - 5 Jahren gabe es eine ähnliche Lupe bei Lidl mit 2,5facher Vergrößerung. Der Preis war gleich und sie ist eine von Bresser. Ich habe sie und habe sie damals auch mehrfach verschenkt. Alle sind zufrieden damit.

Johannes  

Edit meint, die gibt es alle paar Jahre http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=3 und meine war damals sogar billiger !

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

dann schreib mir doch bitte jemand, wie man das Ding aufkriegt. Bei meiner ist die Batterie leer und ich habe schon einige Tage versucht, sie zu öffnen. Ich dachte, Griff drehen, aber da dreht sich nichts. Ich hatte es schon aufgegeben und habe dann erfreut auf dem Link zu Lidl den Verweis "ausführliche Beschreibung" gelesen. Nur ausführlich war da nichts.  
Meine Enkelin hat damit gerne gespielt und immer fleißig geleuchtet.

Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,

bei meiner wird der Griff abgedreht. Wenn aber die Batterie ausgelaufen ist, kann sich das Gewinde schon mal fest gefressen haben. Dann halt mal mit sanfter Gewalt probieren. Am besten geht sowas dann, indem man die Rauhe Seite eines Ledergürtels sehr eng um den Griff legt und dann damit Drehversuche startet.

Johannes

Hallo Johannes,
danke für den Hinweis. Ich hatte so schon vergeblich versucht, wollte allerdings auch nicht sofort eine Wasserpumpen-Zange ansetzen. Jetzt habe ich erstmal den Spalt mit WD40 eingesprüht. Mal sehen, ob es was nutzt.
Viele Grüße
Friedhelm

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;