1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BR 18 201 der DR in Rot HN 2123

THEMA: BR 18 201 der DR in Rot HN 2123
Startbeitrag
Handrick - 23.12.11 12:42
Hallo ist die Lok ausgeliefert worden .....

wer weiß was

http://www.ebay.de/itm/Hornby-Arnold-2123-Schne...;hash=item3cc01ea321


gruß Andy

Ich weiß nur, dass der Preis bei ebay zu hoch ist - billiger ist sie z.B. hier:

http://www.ctd-modellbahn.de/artikelauswahl.php?kid=179&von=22&bis=42

Technisch wird die sich von der grünen nicht unterscheiden.

Gruß
Peter


Oder bei Modellbahnshop Sebnitz: 239,95 €

Gruß
Rainer
ja danke ich wollte jetzt aber nicht unbedingt eine Preisanfrage starten sondern nur wissen ob die Lok drausen ist .

Kaufen würde ich die e bei meinem Händler und nicht bei Ebay oder so

Nach Rücksprache mit mein Händler -   er hat noch nicht mal die Rechnung von Arnold von daher wird die Lok auch nicht die nächsten Tage da sein somit wird der Ebay Anbieter die Lok auch nicht haben .

Gruß Andy
Oder bei Arnold Ersatzteile unverbindlich nachfragen.
Lok wurde heute ausgeliefert und ist wunderschön.

Die besten Grüße zum Weihnachtsfest, Christian
Hallo Andy,

wenn Du sowieso bei Deinem Händler kaufen willst, was ich lobenswert finde, dann verstehe ich die Anfrage hier nicht. Wenn er die Lok hat, dann kaufst Du sie.

Gruß
Rainer

Hallo,

ich habe die Lok auch heute bei einem Händler gesehen, ich kaufe die aber nicht weil sie nicht in meine Sammelepoche passt.

Viele Grüße,
Danilo
Nein er hat die Lok noch nicht ...

ich wollte einfach mal vorab anfragen ob die wirklich kommt noch vor Weihnachten und ich mich darauf freuen kann . Meistens haben wir hier ja immer gleich ein Paar Bilder und sowas zur Verfügung  . Normal sind da andere immer schnell mit diesen Infos - mich wunderte das niemand von dem Modell was schrieb wenn es den drausen ist aber Ok wenn es bei Christian ausgeliefert ist werden die schon nach und nach alle kommen .


Freue mich  gruß Andy
Hallo zusammen,
zu 2:) Ich hatte in Stuttgart bei Hornby nachgefragt: Die rote 18201 soll gegenüber dem Vorgängermodell einen 5Poligen Motor haben.
Kann man mit dem Arnold-Modell nicht vergelichen (Originalton)

Ich habe mir die Bilder bei ebay angeschaut und komme zu folgendem Schluss:
Man muss die Lok beim Händler anschauen, das Triebwerksrot wirkt auf den Bildern recht unharmonischen mit dem eigentlichen rot. Und wenn sie läuft wie das alte Arnold-Modell kaufe ich sie nicht.

Viele Grüße
und schöne Weihnachten
Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Triebwerksrot wirkt auf den Bildern recht unharmonischen mit dem eigentlichen rot


Das gehört so, war in 1:1 exakt auch so.

Grüße, Peter W.
Hi,

wenn die Lok so wie die grüne Version vor 3 Jahren gebaut ist (was zu vermuten ist), dann hat sie SWM und einen 5-poligen Motor. Nur kann ich nicht vergleichen, wie das Fahrverhalten zwischen dem alten und neue Modell ist, da ich das alte Modell nicht besitze.
Aber mal abgesehen davon, dass die Rote nicht in mein Beuteschema gehört, würde ich das Teil dennoch nicht kaufen. Die Grüne kam vor ca. 3 Jahren raus und wurde regluär zwischen 179,00 € und 199,00 € angeboten. Und jetzt, noch Fragen Kienzle?????

Grüße und einen fleißigen Weihnachtsmann
Sven
Hallo,

die Hornby Variante, also auch schon die grüne von vor 3 Jahren läuft excellent und sehr ruhig. Man kann ruckfrei kriechen.
Kein vergleich zur Arnold version von damals, die ich auch hatte, aber dann verkauft habe.
(hat bei ebay genausoviel gebracht, wie die neue gekostet hat

LG

Nico
Moin,
hier mal kurz ein Vorbild-Foto, aufgenommen im Mai 2004 in Geesthacht

Viele Grüße
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,
hat eigentlich jemand von den Forums-Mitgiedern die Lok in rot gekauft?
Würde mich mal interessieren, wie sie aussieht.

Gruß
Jens
Hallo zusammen
habe die lok gekauft,Preis nebensache.läuft sehr gut,Beleuchtung Led!!,ist aber total verölt gewesen,also rausnehmen und putzen.
Gruß Erich
Ebenfalls Hallo...

also ich kann mich mit dem Kessel-Rot auf den Ablichtungen bei ebay, wo ja eben die neue Hornby-Lok angepreisen wird, nicht anfreunden. Wirkt mir irgendwie zu braun. Das Roco-TT-Modell hingegen trifft da den Farbton nahezu original. Ist ja auch Roco, die ja dem Original das Rot verpasst hat.

Ich habe noch eine schwarze 02 0201 - spritzt mir die jemand auf original-Roco-Rot um ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

für 299,00 € mache ich das vielleicht  ....

lg  Christian
299 ???

Dankend abgelehnt - dann kaufe ich mir eher das Hornby-Braun-Rot-Modell - stelle es auf ein extra Gleis mit eigenem Schuppen neben dem RLS und beleuchte es mit roten LED's - ist weitaus günstiger.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

dass ist hier mal echte Geschmacksache ... habe selten soetwas hässliches wie eine rote 18 gesehen ! Da lieber die grüne wiederauflage der DR von sebnitz für 239 Euro, die nun lieferbar ist.

Gruß Björn

P.S. Wem sie gefällt ... ist aber modernere Bahnepoche 6
Hallo,

also ich hatte mir damals die grüne 18 als Clubmodell geholt und konnte mich nie über die Fahrleistungen beschweren, da gab es weit aus schlechter laufende Modelle...aber kann auch ein Glücksfall gewesen sein, da ich mittlerweile eine mit Doppeltender und eine normal habe und die Unterschiede merklich sind.
Das rot mag Geschmackssache sein aber es bleibt eine der aufregendsten Maschinen die noch existieren...und wer lieber auf schwarz steht der muss sich dann halt die 10 kaufen,die nebenbei bemerkt excellent läuft.

Grüße Manuel
Es gibt die 18 201 auch in Schwarz  - allerdings mit der Computernummerierung  auf 02 0201 - auch von Arnold.
Ich habe alle 4 Versionen

Gruß Nordertown aus Nordertown
Ich muss da noch einen nachlegen.
Die Fahreigenschaften sind bei allen Modellen gleichbleibend gut. Die einzige Einschränkung kommt vom Radstand - unter R3 (und dann auch nur ohne Schienenstoss - also am besten Flexgleis) ist da nix zu machen.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;