1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lok auf Analog umstellen.

THEMA: Lok auf Analog umstellen.
Startbeitrag
flo1994 - 23.12.11 20:37
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Fleischmann 218 mit der Artikelnummer
723684 so umstellen kann, das im Analogbetrieb auch die Lichter leuchten. Ich habe eine
Multimaus zum programmieren.

Hi!

AFAIK sollten auch bei Fleischmann analog die Lichter ebenso leuchten wie im Digitalbetrieb.
Du könntest Dich ja mal durch diese Seite ackern, vielleicht findest Du ja noch was Wissenswertes:
http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/decoderdcc1.html

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Florian!
Wenn der Decoder on Board ist, dann hast du im Analogbetrieb KEIN Licht.
Ist wohl von Fleischmann nicht gewünscht.

Hatte mir letztes Jahr eine V 100 mit Decoder bestellt.
Habe sie wg. des nicht funktionieren des Lichts in analog gegen eine analoge getauscht und einen Wunschdecoder einbauen lassen.
Dann funktioniert analog wenigstens an einem Ende das Licht.
Oder man bastelt da noch irgendwie eine Diode ein, dann geht es auch wieder beidseitig.

Gruss,
Gerd
Hallo Gerd,
Du brauchst 2 Dioden, für jede Gleisseite eine. Alternativ kann auch der Pluspol des Decoders verwendet werden.

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Carsten!
O.k.
Ist aber halt mit weiteren Lötarbeiten verbunden. Zusätzliche  Fräsarbeiten nicht ausgeschlossen.

Für mich persönlich wäre es besser, wenn die neuen Loks eine Schnittstelle hätten, da ich wg. einer Behinderung nicht in der Lage bin einen Decoder einzubauen.

Zum Glück habe ich jemanden, der das zu fairen Preisen für mich macht.
Und auch auf Wünsche eingeht.

Gruss,
Gerd
Hallo Gerd,
ja, ein bisschen Bastelei ist damit verbunden. War auch eher zur Info für andere, die das haben wollen, nicht dass da einer eine Diode an den anderen Gleisanschluss lötet und sich über den Kurzen wundert ;)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;