1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Magnetartikeldecoder von mabcom

THEMA: Magnetartikeldecoder von mabcom
Startbeitrag
Minitrix - 24.12.11 10:09
Hallo,

bin gerade dabei meine Bahn wieder zu reaktivieren. Habe die Magnetartikeldecoder von mabcom. Hat evt. jemand eine bedienungsanleitung hierfür parat ?

Danke !

Gruß,
Martin

ps ist es richtig, das ich diese Decoder nicht mit der FCC Zentrale ansteuern kann ?

Hallo Martin,

an der FCC können nur Funktionsdecoder/Belegtmelder angeschlossen werden, die über den SX-Bus kommunizieren.

gruß
hajo
Hallo,

IMHO ist es ein Fehler sämtlicher Hersteller von Multiprotokoll-Zentralen aus dem SX-Lager, auf DCC Schaltbefehle komplett zu verzichten. Damit schließt man alle potentiellen Kunden aus, die schon DCC Zubehördecoder haben.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

das ist unsinnigerweise anders herum genau so, z. b. Kann die Ecos nicht per Sx-Bus schalten.

Die Hersteller verzichten wirklich freiwillig auf viele zahlungswillige Kunden.

Frohe Weihnachten an Alle

Achim
Moin,
Was könnt ihr für Weichendecoder und Belegmelder für die FCC empfehlen. Dürfen ruhig auch Bausätze sein und müssen auch nicht die teuersten sein.


Gruß,
Martin
Hallo Martin,

wenn jetzt hier Produkte genannt werden, erlebt der Schreiber das neue Jahr nicht mehr.
Ich fahre ,schalte auch SX, werde mich aber hüten hier Namen zu nennen.
Gib einfach mal in der Suche oder auch bei Google SX-Bus ein.

Gruß Holger
Hallo Martin,

um deine gezielte Frage zu beantworten, du kannst z.B. verwenden:
- alle Produkte von MTTM
- alle Produkte von Rautenhaus/MDVR
- Module von MüT
- alle Bausätze von Uwe Magnus
- alle Bausätze von Norbert Martsch
- alle SX1/SX2 fähigen Module und Bausätze aller anderen Hersteller

Die Aufzählung ist nicht komplett, aber für den Überblick sollte das erst einmal reichen
WICHTIG ist, dass alles was du verwenden möchtest, auch an den SX-Bus angeschlossen werden kann bzw. über einen SX-Bus verfügt.

grüße
hajo
Hallo Martin,

auch wenn gleich mein Lebensende naht (warum auch immer): mir sind die Module von Müt empfohlen worden und ich bin völlig zufrieden. Sie passen wunderbar an den Sx-Bus der FCC, machen alles was sie sollen, haben einen eigenen Reiter in St-Train (kostenlos bei der FCC dabei) und dergleichen mehr.

Ich gehe aber davon aus, dass alle anderen Module mit Sx-Busanschluss das Gleiche können.

Beste Grüße

Achim
Hab die Bausätze von Fa. Stärz jetzt näher ins Auge gefasst .
Hallo Martin,
lange her, Dein Beitrag ... ist die Frage noch aktuell, dass Du die Beschreibung suchst? Ich habe die hier, könnte sie einscannen.
Meine Decoder lagen lange rum und nun machen sie leider nicht mehr mit, wahrscheinlich sind die Kondensatoren futsch. Habe mal nach dem Hersteller (Marco Brinker) gesucht, aber der macht inzwischen wohl eher andere Dinge. Schade, waren kleine handliche und gute Decoder.
Sag Bescheid, dann scanne ich die Seiten ein.
Gruß RalliHH


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;