1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Rivarossi Kühlwagen Interfrigo

THEMA: Rivarossi Kühlwagen Interfrigo
Startbeitrag
klaus3915 - 24.12.11 11:01
Liebe N-Bahner,
ich habe einen als GFN 8321 Interfrigo-Kühlwagen angebotenen Wagen ersteigert, der die Beschriftung der Epoche III hat. Ich wußte, daß GFN einen derartigen Wagen niemals im Programm hatte, war aber als Epoche III Sammler an dem Modell interessiert.
Nach Erhalt konnte ich feststellen, daß es sich um ein Modell von Atlas-Rivarossi handelt (Prägung auf dem Wagenboden), auch Achsen und Kupplungsaufnahme sind typisch für Rivarossi.
So weit, so gut.
Leider ist es mir bislang nicht gelungen, die entsprechende Artikelnummer über die verschiedenen Datenbaken herauszufinden. Rivarossi hatte mehrere derartige Kühlwagen von 1969-1977 im Programm, die mir vorliegende Ausführung habe ich da aber nirgends gefunden.
Mein Modell entspricht bis auf die Bedruckung dem Modell mit der Katalognummer 2461, einem Interfrigo-wagen (weiß mit hellgrauem Dach) und der blauen Interfrigo-Beschriftung.
Hiervon abweichend hat mein Wagen eine mittig angeordnete schwarze Interfrigo-Beschriftung in normalen Buchstaben und rechts davon in 8 Sprachen, jeweisl 2 pro Zeile und in vier Zeilen die markante schwarze Beschriftung "Vorsichtig rangieren".
Beschriftet ist er als DB, 308 615, Temhs 50.
Mangels Kamera kann ich leider kein Bild einstellen, ich hoffe aber, daß die Beschreibung für die "Spezialisten" reicht.
Kennt jemand die Atikelnummer dieses Modells ?
Ein Frohes Fest und Gruß
Klaus    

Hallo Detlev,
genau der ist es !
Wieso erscheint der nicht in den Listen ?
Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;