1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Weihnachten anno 1971...

THEMA: Weihnachten anno 1971...
Startbeitrag
jensemann1962 - 24.12.11 16:42
Es begab sich heute vor genau 40 Jahren....
Zum Weihnachtsfest 1971 bekam ich von meinen Eltern eine Arnold-Anfangspackung geschenkt.
Eine V200, ein grüner D-Zugwagen 2. Kl., ein blauer D-Zugwagen 1. Kl., ein Schürzenspeisewagen, alle natürlich maßstäblich verkürzt (was ich aber damals noch nicht wusste... ) und ein paar Güterwagen.
Mein Vater hatte beim Tischler eine Platte besorgt, grünen "Busch-Rollrasen" drauf geklebt und die Gleise drauf genagelt. Ein paar Plastikbäumchen dazu, das war's... Ach ja, nicht zu vergessen, den fetten grauen Arnold-Trafo
Die "Anlage" lag dann im Wohnzimmer auf dem Boden.
Von der Oma kam dann noch ein blauer CIWL-Schlafwagen und von Onkel und Tante noch ein Autotransportwagen von Arnold.
Nach der Bescherung wollte ich mit der neuen MoBa spielen, nix da, die hatten Vater und Onkel erst mal in Beschlag genommen. Sie wollten wohl probieren, ob alles geht...

Ein paar Tage später kaufte ich mir dann noch von Arnold die "Industrie-Diesellok", ich meine die, die genauso wie eine E69 aussieht, nur ohne Stromabnehmer...

Tja, wenn ich nicht 1984 mit der Modellbahnerei aufgehört hätte und eine lange Pause bis 2008 eingelegt hätte, würde ich jetzt an Weihnachten 2011 mein "40-jähriges N-Bahn Jubiläum" begehen...

In diesem Sinne, noch mal ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für Euch!

Jens

Hallo Jens,

Danke fuer die Geschichte. Vor 30 Jahren war ich zum ersten Mal in Deutschland am Weihnachten. Da bekamm ich den Minitrix S-Bahn Zug (51 1027 00 - habe es im Moment auf meinem Schosse). Hatte in den zwischen Zeiten oefters Pause macht, aber vielleicht wird meine kleine Anlage in den naechsten fuenf Jahren fertig :).

Spaet Weihnachtlichen Gruessen vom einem Winterlichen Kanada,
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;