1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Einfaerben

THEMA: Einfaerben
Startbeitrag
Sepp - 10.03.04 13:56
Hallo Gemeinde,
hatte gestern ein Erfolgserlebnis der besonderen Art: ich war beim Einfaerben  von 2 Spurwechselmodulen fuer mein 'minimodul'-System. Dabei ueberlegte ich mir, dass vor Signalen und Spurwechselstellen die Zuege wohl abbremsen und dadurch das Trasse 'rostig' eingefaerbt (Bremsklotzabrieb, usw.) wuerde und versuchte, diese Stellen farblich zu treffen.
Als ich fertig war, zeigte ich es meiner Frau, die dann etwas enttaeuscht meinte: 'das ist doch nicht schoen, da ist ja alles so rostig!'...
Ein schoeneres Kompliment haette ich wohl nicht kriegen koennen

Sepp

So eine ähnliche Antwort bekam ich auch. Da stehst Du nicht alleine da!
Wie könnt Ihr auch nur Eure Modellbahn so "dreckig" machen...
nee nee nee...

Beste Grüße, Sven
Hallo Sepp,

was hast du als "Rost" verwendet?  Was ich bisher an Rostfarbe gesehen habe, war mit einfach zu rot.


Gruß

Werner D
meine Schienen lackiere ich mit MoLak/Chocolade.
Mir gefällt der Schoko-Farbton, ist eben schon länger rostig...
Grüße
Klaus
Ich nehme Humbrol 113 ist ein dunkleres "Lederbraun" zum endgültingen "verstauben" hab ich von nem Kolegen einige Filmdöschen Reinershagener Puderfarben bekommen, Dreck, Rost, Braun, Grau ....
Wenn die schön verteilt werden, siehts echt super aus!
Eventuell gehe ich am ende nochma mit der Aerbrusch mit ner Schwarzen Farbe leicht drüber um das ganze abzudunkenl!
Grüße
Andreas
@Werner D:
bitte lach' nicht:
ich habe mit Wasserfarben aus rotbraun, braun und Ocker einen schoenen Rostton gemischt....

Sepp
@Sepp

IDanke für den Tipp. Ich lache nicht, ist doch ok, wenn das Mittel seinen Zweck erfüllt. Und den hat es doch sehr wohl. Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren. Ich bin aber auch noch am überlegen, ob ich mir mit Eisenoxydpigmenten von Kremer nicht mal eine Rostfarbe herstelle. Ich spiel halt einfach noch ein wenig rum.

Gruß

Werner D


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;