Anzeige:
THEMA: Eisenbahn in Nordkorea (Film)
THEMA: Eisenbahn in Nordkorea (Film)
Thomas - 27.12.11 06:40
Hallo,
da dieses Land in den letzten Tagen etwas in den Fokus grückt ist, möchte ich die Forumsgemeinde auf einen Film bei youtube aufmerksam machen.
Der Film ( 3 Teile ) hat den Titel "Nordkorea - im Land der Lügen".
In diesem Film besucht der bekannte Lokführer Manfred Kantel mit Eisenbahnfreunden dieses Land. Für die Eisenbahnfreunde wurde eine Dampflok angeheizt. Allerdings nicht mit Kohle, die ist Mangelware, da mußte man sich etwas anderes einfallen lassen. Was, das seht Euch einfach an, ich kann nur sagen, daß diese Lok bestimmt nicht den typischen Geruch einer Dampflok verströmt hat......
Es ist kein reiner Eisenbahnfilm, es ist mehr eine Dokumentation über dieses Land, in der Eisenbahn eine gewisse Rolle spielt.
Ein sehr interessanter Film, der doch nachdenklich macht.
Gruß, Thomas
da dieses Land in den letzten Tagen etwas in den Fokus grückt ist, möchte ich die Forumsgemeinde auf einen Film bei youtube aufmerksam machen.
Der Film ( 3 Teile ) hat den Titel "Nordkorea - im Land der Lügen".
In diesem Film besucht der bekannte Lokführer Manfred Kantel mit Eisenbahnfreunden dieses Land. Für die Eisenbahnfreunde wurde eine Dampflok angeheizt. Allerdings nicht mit Kohle, die ist Mangelware, da mußte man sich etwas anderes einfallen lassen. Was, das seht Euch einfach an, ich kann nur sagen, daß diese Lok bestimmt nicht den typischen Geruch einer Dampflok verströmt hat......
Es ist kein reiner Eisenbahnfilm, es ist mehr eine Dokumentation über dieses Land, in der Eisenbahn eine gewisse Rolle spielt.
Ein sehr interessanter Film, der doch nachdenklich macht.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp. Wann und wo läuft denn der Film?
Viele Grüße
Jan
vielen Dank für den Tipp. Wann und wo läuft denn der Film?
Viele Grüße
Jan
colonelhartie - 27.12.11 09:27
Hallo,
habe mir gerade mal alle 3 teile angesehen, ist ja Schrecklich was da abgeht.
Man kann sich so etwas eigentlich gar nicht vorstellen.
Hoffen wir das es da mal besser wird, und diese Betonköpfe nicht auch noch
einen neuen Krieg anfangen, denen ist ja alles zu zutrauen.
Gruß Jürgen
habe mir gerade mal alle 3 teile angesehen, ist ja Schrecklich was da abgeht.
Man kann sich so etwas eigentlich gar nicht vorstellen.
Hoffen wir das es da mal besser wird, und diese Betonköpfe nicht auch noch
einen neuen Krieg anfangen, denen ist ja alles zu zutrauen.
Gruß Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;