1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 143 Arnold Lichtwechsel

THEMA: 143 Arnold Lichtwechsel
Startbeitrag
110 483-5 - 29.12.11 17:23
Guten Tag,

es wundert mich, dass ich dazu hier nichts gefunden habe, aber mal abgesehen davon, dass eine RBH-143 eigentlich keine Rücklichter braucht bzw. gerne welche zum Abschalten haben könnte, leuchten bei meiner Lok die äußeren Lampen rot.

Na ja, ansonsten finde ich die Lok gut.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Das ist leider seit der Neuauflage unter Hornby bei allen 243/143 so. Ist für mich ein Grund, die eigentlich schöne Lok nicht zu kaufen, da gerade das eng stehende Rücklich ziemlich typisch für die Baureihe ist...

Gruß  Ralph
Hallo,

schön ist es wirklich nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich es erst nach ein paar Wochen gemerkt habe, aber wie gesagt, ich könnte ganz darauf verzichten, da die RBH-Lok ja einen RBH/RAG-Zug ziehen soll.

Gruß

Frank
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Frank

es wundert mich, dass ich dazu hier nichts gefunden habe,



Gelesen habe ich es bei der Auslieferung der DB Regio 143: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=522758

Wie dem auch sei: Das rote Licht lässt sich nur durch Löt-Eingriff "abschalten": Entweder entfernt man die rote SMD-LED von der Lichtleiterplatine oder das entsprechende Kabel zwischen Platine und Lichtplatine.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

die Firma Arnold Ersatzteile liefert beide RBH Loks 101 und 105 auch mit dauerhaft abgeschalteter roter Schlussbeleuchtung aus. Der Kunde muss dies bei der Bestellung nur kund tun. Dieser "Eingriff" ist natürlich kostenfrei, wie auch der Einbau eines Digitaldecoders (nur der Decoder muss bezahlt werden). Die Abschaltung der roten Beleuchtung kann ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden.

Gleiche Vorgehensweise kann der Kunde beim Erwerb einer Doppeltraktion anregen.

Es sei auch auf den Umbaubericht von Hr. Torsten Lang unter Digital --> Einbaubeispiele --> ARNOLD --> DB 143 - mit Schnittstelle und Lichtumbau verwiesen. Das Ergebnis ist hier, dass die rote Schlussbeleuchtung individuell schaltbar gestaltet wird.

Viele Grüße, Christian Krella


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;