Anzeige:
THEMA: nachfrage zu brawa 65056 - farbe
THEMA: nachfrage zu brawa 65056 - farbe
ZXR - 29.12.11 23:02
hallo gemeiNde,
ich rätsel doch schon eine weile über meinen 65056 von brawa rum...gefällt er mir - gefällt er nicht...
die fertige farbgebung unterscheidet sich doch eindeutig von der geworbenen variante
http://www.brawa.de/produkte/n/wagen/personenwagen/65056-buffetwagen-wgr-dr.html
ich hoffe ich hab jetzt nicht ein einzelstück, welches nur zu den senftöpfen passt....
wie gefällt euch das ergebnis?
vom fertigen modell gibt übrigens auch ein bild bei dso
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5645262,5645262
grüßle
jens
ich rätsel doch schon eine weile über meinen 65056 von brawa rum...gefällt er mir - gefällt er nicht...
die fertige farbgebung unterscheidet sich doch eindeutig von der geworbenen variante
http://www.brawa.de/produkte/n/wagen/personenwagen/65056-buffetwagen-wgr-dr.html
ich hoffe ich hab jetzt nicht ein einzelstück, welches nur zu den senftöpfen passt....
wie gefällt euch das ergebnis?
vom fertigen modell gibt übrigens auch ein bild bei dso
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5645262,5645262
grüßle
jens
Hallo Jens,
Die Farbe des Wgr von Brawa entspricht seinen Vorbild, der in D-Zuge eingesetzt worden ist. Die Buffetwagen waren tatsaechlich so lackiert und nicht im klassischen Chromoxidgruen/Beige.
VG
Horia
Die Farbe des Wgr von Brawa entspricht seinen Vorbild, der in D-Zuge eingesetzt worden ist. Die Buffetwagen waren tatsaechlich so lackiert und nicht im klassischen Chromoxidgruen/Beige.
VG
Horia
Hallo,
wenn man die Wagen nicht selber gesehen hat,
kannt man das auch schwerlich wissen.
Die Buffetwagen waren bräunlicher.
Hans-I.
wenn man die Wagen nicht selber gesehen hat,
kannt man das auch schwerlich wissen.
Die Buffetwagen waren bräunlicher.
Hans-I.
Beitrag editiert am 30. 12. 2011 11:34.
Hallo jens,
das war hier kürzlich schon mal Thema. Kurz noch mal mein Standpunkt dazu. Das Bild "von der geworbenen variante" ist einfach von (warum auch immer falschen) Bildern der Wgr-Modelle anderer Hersteller in anderen Spurweiten übernommen worden. Nach meinen Recherchen waren die Wgr beim Vorbild mit aller höchster Wahrscheinlichkeit am Dach und der unteren Seitenwand in "Rehbraun" (á la Senftöpfe und Dach der Schnellzugwagen) lackiert. Das realisierte Modell ist demnach korrekt und das Bild "von der geworbenen variante" einfach zu vergessen.
Gruß
Rainer
das war hier kürzlich schon mal Thema. Kurz noch mal mein Standpunkt dazu. Das Bild "von der geworbenen variante" ist einfach von (warum auch immer falschen) Bildern der Wgr-Modelle anderer Hersteller in anderen Spurweiten übernommen worden. Nach meinen Recherchen waren die Wgr beim Vorbild mit aller höchster Wahrscheinlichkeit am Dach und der unteren Seitenwand in "Rehbraun" (á la Senftöpfe und Dach der Schnellzugwagen) lackiert. Das realisierte Modell ist demnach korrekt und das Bild "von der geworbenen variante" einfach zu vergessen.
Gruß
Rainer
nu gut, es wurde gerade beschlossen, daß er mir zu gefallen hat...
nein, spaß bei seite, es sind ja wirklich sehr schöne modelle, ich danke für die wortmeldungen
...zu den senftöpfen würde der ja ausgesprochen gut aussehen, vielleicht kommt da mal noch was...
schöne grüße, guten rutsch
jens
nein, spaß bei seite, es sind ja wirklich sehr schöne modelle, ich danke für die wortmeldungen
...zu den senftöpfen würde der ja ausgesprochen gut aussehen, vielleicht kommt da mal noch was...
schöne grüße, guten rutsch
jens
Hallo beisammen,
ich reihe meine Frage mal hier ein.
Ich habe von Arnold die Mitteleinstiegswagen HN 4151 (rehbraun?).
Passt hierzu der Brawa 65056 von den Farbtönen? Wenn nicht, kauf ich lieber den Weinroten.
Hat jemand diese Wagen und könnte hiervon mal ein oder zwei Bilder in Kombination zeigen?
Würde mich sehr freuen.
Gruss Stefan
ich reihe meine Frage mal hier ein.
Ich habe von Arnold die Mitteleinstiegswagen HN 4151 (rehbraun?).
Passt hierzu der Brawa 65056 von den Farbtönen? Wenn nicht, kauf ich lieber den Weinroten.
Hat jemand diese Wagen und könnte hiervon mal ein oder zwei Bilder in Kombination zeigen?
Würde mich sehr freuen.
Gruss Stefan
Beitrag editiert am 13. 09. 2015 10:29.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;