1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Stammtisch im Raum Salzburg

THEMA: Stammtisch im Raum Salzburg
Startbeitrag
digitalanfänger* - 30.12.11 10:06
Hallo Kollegen!
Gibt es im Raum Salzburg N-Bahner, vielleicht sogar mit Digital-Erfahrung, die an gelegentlichen Treffen zwecks Erfahrungsaustausch interessiert sind? Durch´s Reden kommen die Leut´ zusammen.
MfG
Chris.

Hallo Chris,

als "Not"-Lösung kannst Du ja mal beim LAMOFS-Stammtisch (ca.2h mit dem Auto von Salzburg)
vorbeischauen.

Termine unter www.lamofs.de

LG

wassi
Hallo Chris,

wäre keine schlechte Idee,
die LAMOFS  Internationaler Stammtisch.
aus Oberbayern, Niederbayern, Österreich (lach)

gruß
Georg
Hallo Chris,

noch ein LAMOFSler...

Klar, die Einladung steht. Also wenn Du willst, kannst gerne mal vorbeikommen.

Aber zum Thema:
Alle die hier aus der Salzburger Gegend mitlesen, bitte meldet euch hier. So ist es mit uns auch losgegangen. Einfach ohne Vorbehalte dann eine Örtlichkeit und Zeitpunkt vereinbaren und sich ganz zwanglos treffen.

Bei uns sind es aus anfangs 7 Leute inzwischen 16 geworden. Und ich glaube, es hat keiner den Schritt zum Stammtisch bereut. Wir sind inzwischen eine gute, engagierte Truppe geworden, egal ob Digibahner oder Analogiker, egal ob Spielbahner oder "Nietenzähler", alles dabei und wir haben viel Spaß dabei.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Chris,

dann oute ich mich auch mal als Salzburger N-Bahner. Meine E-Mailadresse findest du in meinem Profil.
LG
Walter
Servus,

wenn ihr "Salzburger" euch dann  trefft, würde ich möglicherweise zu einem Stammtisch kommen, der Termin wäre schon wichtig (mache öfter Urlaub im BGL).

Guten Rutsch
Volker (aus dem hohemn Norden)
Wir haben auch Treffen alle 3 Freitag in Tirol Absam


Andy aus Tirol
Hallo,

Ich hätte ebenfalls sehr großes Interesse an eurem Vorhaben Teil zu nehmen.
Wie bereits schon erwähnt wurde "Durch´s Reden kommen die Leut´ zusammen" ... wie wahr
Bin ebenfalls erst in der Anfangsphase, und möchte mich unbedingt mit Gleichgesinnten austauschen ...
Also dann hoffentlich bis bald würd mich sehr freuen wenn hier was Zustande kommt.
Viele Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr, woifi
Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse, wohne in Grenznähe zu Salzburg.

LG

Berti
Hallo,
Das wäre eine super Idee in dieser Gegend  einen Stammtisch zu gründen . Ich bin von Braunau ca 1 Stunde weg von Salzburg.  

lg  Alex
Hallo Chris und alle anderen Spur N - Freunde im Umkreis von Salzburg,

Wie schauts aus ?
Ich würde mich freuen wenn hier was Zustande kommen würde!
Sollen wir uns mal unverbindlich treffen bezgl. Informationsaustausch usw .. ?
Viele Grüße, woifi
Hallo Kollegen,
zuerst meine besten Wünsche für das neue Jahr.

Ich bin von dem Echo überwältigt, das meine Idee ausgelöst hat. Vielen Dank für eure Antworten.
Da sollte ich also Nägel mit Köpfen machen. Ich überlege mir für´s erste eine geeignete Lokalität im Raum Salzburg und werde euch dann einen Termin mitteilen.
Bis dahin
lG
Chris
YES Baby, lets Rock

... Ich freu mich schon wird sicher sehr spannend werden ....
Viele Grüße, woifi
Servus,

für die Jahresplanung:

Bin die letzten beiden Septemberwochen in BGL

bis dahin
Volker
Hallo Kollegen,

es ist soweit. Ich habe Grünes Licht vom Lokal, wir können also einfahren.
Wer Lust hat zu einem Gedankenaustausch, am
05. Februar 2012 ab 14.00 Uhr in der Pizzeria Bella Palma in Hallein.
Berti und Wolfi, vielen Dank für eure Antwort.

Bis dahin
lG

Chris.
Hallo Salzburger,

dann wünsche ich euch gutes Gelingen, reichhaltige Beteiligung und möglichst viele Folgen.


Gruß
Christian Strecker

PS: Ich wills ja nicht verschreien und auch keine Drohungen aussprechen. Aber wenn ihr dann euch soweit zuverlässig zusammengefunden habt und auch weitere Termine habt.... vielleicht schaut dann mal der eine oder andere LAMOFSler vorbei... (Berti kennt uns ja schon).

Hallölli,

Wie bereits schon per PN geschrieben, - Ich bin dabei und freu mich schon drauf.
Hoffe das einige N-Bahner im Raum Salzburg und Umgebung dieser Einladung folgen werden
@ Chris, Vielen Dank das du einen Stammtisch ins Leben gerufen hast!
Bis dann,
Viele Grüße woifi
Hallo Chris,

liegt die Pizzeria direkt im Zentrum (Fußgängerzone)?

LG

Berti
Hallo alle zusammen!

Auch ich komme aus Salzburg (Grödig) und starte gerade mit N digital (hatte in meiner Jugend mit HO zu tun). Einen Stammtisch zum Gedankenaustausch würde ich sehr begrüssen. Bin mal dabei am 5.2. wenns recht ist. Kenne übrigens noch einige Lokale, wo man so was veranstalten könnte - besprechen wir dann.
Erste Gehversuche mit Rocrail etc. hab ich schon unternommen.

LG Alex
ach ja: für einen eventuellen Verteiler meine adresse gruberalexander@hotmail.com
Servus Berti,

würdest du mich dann mitnehmen, falls im September ein Stammtisch stattfindet???
(Fahren könnte ich)

lG
Volker
Hallo Zusammen,

vielleicht mache ich auch einen Ausflug nach Hallein, würde sich anbieten.

schöne Grüße
Georg
Hallo Volker,

selbstverständlich würde ich Dich dann mitnehmen, kann aber sein, daß ich zu der Zeit gerade im sonnigen Süden verweile.


Hallo Alex,

ich könnte Dich dann in Grödig aufsammeln und wir könnten zusammen nach Hallein fahren.

LG

Berti
Hallo Berti,

besten Dank - bin allerdings selbst mobil und wenn jemand noch eine mitfahrgelegenheit sucht, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung......

LG Alex
Hallo Kollegen.

Ich freue mich über die Reaktionen hier im Forum und bedanke mich auch für die persönlichen mails.

Also: Berti, die Pizzeria liegt in der Altstadt, nicht direkt in der Fuzo, Parkplätze direkt davor und in unmittelbarer Umgebung.

Alex und Georg, herzlich willkommen.

Wenn´s so weitergeht, muss ich die Tischbestellung erweitern. (Grins)
Jeder ist willkommen.

lG

Chris.



Hallo Leute,
Nicht vergessen, am Sonntag ist es soweit, freu mich schon
Viele Grüße, woifi
Vorgemerkt habe ich es mal schauen ob nicht was dazwischen kommt.


Andy aus Tirol
Hallo "Stammtischwillige",

zu 99,9% werde ich am Sonntag dasein.
Ich freue mich schon, Euch kenn zu lernen.

LG

Berti
Hallo ihr "Salzburger",

eine Bitte hätte ich an Euch:
Bitte schreibt hier rein, wie Euer "erstes mal" war. Würde mich interessieren. Und bitte dann auch ob und wann ich Euch dann wieder trefft. Würde mich interessieren, so als "Nachbarstammtischler".

Gutes Gelingen wünscht

Christian Strecker
Hallo Kollegen,

am Sonntag ist es endlich soweit, ich freue mich auf unser erstes Kennenlernen.
Die Adresse:
Pizzeria Bella Palma. Lindorferplatz 8. 5400 Hallein.
Namenskollege Christian: danke für die guten Wünsche, natürlich werde ich mich nachher melden.

LG
Christian.
Hallo Christian und Kollegen,
Ich kann heute leider nicht teilnehmen, bin leider krank geworden (Brechreiz)
Verdammt und ich wollte so gern teilnehmen
Ich hoffe doch sehr stark, das es eine Wiederholung gibt, damit auch ich dazu stoßen kann!
Viel Spaß und berichtet bitte hier vom 1. Salzburger N-Bahn Stammtisch Treffen,
lg woifi
Hallo

Ja geht mir leider auch so,das ich sehr gerne gefahren wäre aber leider Plötzlich Ausfalle.
Ich wünsche euch viel Spaß und bitte teilt unbedingt mit wann der Nächste Treff geplant ist.

Andy aus Tirol
Hallo,

das sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, nun mein erstes Statement:

Chris, Alex und meine Wenigkeit haben uns gestern nachmittag getroffen und aus meiner Sicht war es super.
wir haben das nächste Treffen für Montag, den 5. März um 19.30 in St. Leonhard bei Grödig im Gasthof Untersberg vereinbart.
Es wäre schön, wenn wir das nächste Mal ein paar Teilnehmer mehr wären, aber ich glaube, das wird sich schon noch ergeben.

Mein Fazit: Genau so nette Menschen kennengelernt wie die Lamofser beim Stuutgart-Trip!

LG

Berti
Hallo zusammen,
danke für die Info mit dem neuen Termin (Sonntag ist bei mir wg. Familie schlecht), der Montag schaut für mich gut aus.

LG
Walter
Hallo,
an einem Stammtisch hätte ich auch Interesse. Vielleicht könnten wir uns mal in der Mitte zwischen Salzburg und Braunau treffen. Dann hätten beide Seiten nicht allzu weit zu fahren. Lokalität kann ich gerne besorgen.
Gruß
Alex
Einen schönen Nachmittag, Kollegen.
Wie Berti schon ausgeführt hat, ging unser erstes Treffen am Sonntag in Hallein über die Bühne. Auch ich habe es als sehr angenehm empfunden, so von N-Bahner zu N-Bahner. (Trotzdem möchte ich auch das Forum nicht missen). Ich denke, dass dieser Stammtisch ausbaufähig ist und Zukunft hat. Auch mein Anliegen an alle in der näheren und weiteren Umgebung: Kommt doch das nächste mal (Termin 2 Antworten vorher) zu uns, dass sich ein richtiger Stammtisch entwickelt.
Zu Alex´s Antwort: Ich denke, wir sind flexibel und können uns gerne auch mal woanders treffen.

Ich freue mich auf´s nächste Mal, bis dahin
vG
Christian.
Hallo und schönen guten Abend alle zusammen,

auch wenn wir nur zu dritt waren, habe ich dieses erste Meeting für ganz gut empfunden und würde mich freuen, wenn noch mehr Leute zu uns stossen würden. Gehe mit Chris konform, dass wir uns jederzeit auch mal woanders treffen können (überhaupt wenn wir mehr werden, denn auch andere Wirte wollen leben *gggg*).
Ich denke bei solchen Treffen kann jeder vom Wissen der anderen profitieren und ich glaube sehr viel mehr, als wenn das alles nur schriftlich abgehandelt wird. Z.b. hat Berti schon einige Erfahrung in Sachen Dekoderfragen, die mich sehr interessieren, ihn wiederum interessieren die meinen in Sachen Rocrail....

Also bis zum nächsten Mal und verkündet die frohe Botschaft weiter, dass sich in Salzburg N-Bahn-mässig was tut

Alex
Hallo


Nun unter der Woche ist halt für mich da ich ja aus Tirol komme etwas blöd Super wäre Freitag oder Samstag und zwar so Nahe wie möglich an Salzburg. so im Bereich Wals oder so.
Das wäre fast neben der Autobahn also Ideal für die meisten denke ich.


Ansonsten Grüße aus Tirol und Viel Spaß bei euren Treffen.


Andy aus Tirol
Hallo,
Ich wollte auch zum Treffen kommen musste aber leider nach Linz fahren.  Hoffe das nächste mal dabei sein zu können .  Ich kann aber auch nur am Wochenende .  Ich wohne in der nähe von Braunau.

Na dann

Viele Grüsse
  Alex
Hallo Kollegen,
Habe mir den Termin bereits rot im Kalender eingetragen, freu mich schon.
Viele Grüße
woifi
Hallo N-Bahner-Freunde,

möchte nochmal den Termin für den 2. Stammtisch  am 5.3.2012 ab 19:00 Uhr im Gasthof Untersberg in St. Leonhard in Erinnerung rufen.
Tisch ist reserviert, würde mich aber dennoch über Rückmeldungen freuen, wer aller kommt, damit wir auch genug Platz haben.
Gibt dort übrigens gut-bürgerliche Küche zu erschwinglichen Preisen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Gedankenaustausch.

Herzliche Grüße an alle - Alex
Hallo Kollegen,

wie schnell die Zeit vergeht !  Anfang des Monats haben wir uns das erste Mal getroffen, schon steht das zweiten Treffen vor der Tür.  Auch ich freue mich darauf, hoffentlich finden einige den Weg nach St. Leonhard.

Bis dahin viele Grüße

Christian.
Hallo Chris,

ich werde wieder zu 99,9% da sein.  Hast du ein paar lose Schienen (ich habe ja nur Flex), damit wir einen Testkreis aufbauen könnten?
Ich würde dann meine Lenz Zentrale mitbringen und wir könnten verschiedene Decoder mal testen.
Alex wollte uns ja Rocrail vorführen. dann wären wir schon mal praktisch beschäftigt.

LG

Berti

Hi Berti,

lose Schienen hab ich schon (Flm: 24 Stk R4 und 24 Gerade). Rocrail gerne - werde aber vorher mit dem Wirt den Platz checken, denn ich hab die SW nicht auf nem Laptop, ist aber auch kein Problem.
Habt ihr Feuerwehrler den Harald Kreuzer schon mal kontaktiert?
Was hast du für eine Lenz? Vielleicht können wir die auch mal ans Rocrail anhängen....

Schönen abend noch
Alex
Hallo Alex,

ich habe eine LZV100.
Kontaktiert habe ich noch keinen, da ich den Harald Kreuzer nicht kenne, vielleicht der Chris.

Bin mal gespannt, ob wir ein paar Leute mehr werden.

LG

Berti
Guten Morgen,

Gernot Stark vom MoBa-Club der Eisenbahner hat sich bei mir gemeldet und würde gerne vorbeikommen - hab ihn natürlich herzlich eingeladen.
Chris kennt Harald glaub ich über das Landesfeuerwehrkommando - werde mal versuchen, ob ich seine Adresse noch finde.
Ich nehme auf jeden Fall meine beiden Dampfloks mit.... keine Ahnung, wie ich den Tender mit dem Antrieb aufbringe um einen Dekoder einzubauen
Werde auf jeden Fall mit dem Untersberg-Wirt einen Platz ausmachen, wo wir auch ein wenig werken können und Strom haben.

Bis dann
Alex
Hallo Zusammen,

da es beim ersten Treffen leider nicht geklappt hat wäre ich gerne zum Nächsten gekommen.
Leider ist es unter der Woche etwas schwer für mich.

Aber es wird schon mal klappen.

Wünsche Euch alles Gute und viel Spaß beim 2. Stammtisch.

Georg
Schönen guten Morgen alle zusammen,

nur noch 2mal schlafen bis zum nächsten Stammtisch Wollte an diesen nochmal erinnern und damit erreichen, dass wir in der Forumsliste ganz oben stehen.

Montag 5.3., ab 19:00, GH Untersberg 5082 St.Leonhard/Gartenau

LG Alex
Hallo Alex und alle anderen,
bin wieder dabei und freue mich auf einen netten Plausch.

Gruß
Chris.
Hallo Kollegen.

Wir haben uns am Montag wieder zum Stammtisch getroffen, vielen Dank an die Anwesenden.
Sehr interessant fand ich die Modelle von Gernot Stark, eine echte Augenweide.
Ich hoffe, dass wir die Treffen wiederholen können und dass auch der eine oder andere aus der Region zu uns findet.
Termin und Örtlichkeit gebe ich bei Gelegenheit bekannt.

LG
Chris
Grüß Gott aus dem hohen Norden Deutschlands ,

nur mal so ein Tipp an euch, die "Salzburger Stammtischbrüder" hierzu:
>> ...Termin und Örtlichkeit gebe ich bei Gelegenheit bekannt... <<

Wenn es irgend geht, bleibt bei einer Lokalittät und versucht so einen gewissen zeitlichen Rhytmus* in eure Treffen zu bringen

Man kann in diesem Fall ein wenig besser planen (wie wir in Hannover)

(*Aber auf jeden Fall in der zweiten Hälfte des September, denn da bin ich "vor Ort"!!!)

lG
Volker
Hallo Chris,
Welche Modelle hatte den Gernot Stark mit?

mfg
andy
Hallo mal wieder alle zusammen,

schön langsam aber sicher machen meine Tests Fortschritte Frage: wann machen wir den nächsten Stammtisch. So wie ich das hier lese, haben viele erst zum Wochenende Zeit, sodass wir da  mit mehr Zulauf rechnen könnten. Vielleicht versuchen wir mal den Freitag, 6.4.?
Bin schon am Suchen einer Location (muss ja nicht unbedingt ein Lokal sein), wo wir ein wenig probieren können.
Wäre schon gespannt auf Bertis Decoder-Vergleiche.....

Bis dann mal
Alex
Hallo zusammen,

habt ihr schon einen neuen Termin und Treffpunkt? So schlecht finde ich den 6.4. (Karfreitag) auch nicht.

Hallo Alex, hallo Chris,
den Termin für einen Testlauf können wir ja dann ausmachen. Ich muß noch meine große Gleiswendel fertig bauen, die steht noch mitten im Raum  und somit im Weg.

LG

Berti
Hi Berti,

Gleiswendel find ich gut - fange auch morgen damit an Teste mal die Version mit den trapezförmigen Brettern, von denen ich mir heute gleich hundert zugeschnitten habe *lach*. Was für einen Radius verwendest du in der Wendel ca? Ich möchte meine oval bauen, mit einem Rad. der Kurven von 350mm - da bin ich dann bei knapp über 2% Steigung.

6.4. ist von meiner Seite aus OK. Vorschläge für Lokal?

Schönen Abend zusammen
Alex
Hallo

Ich kann nur sagen wie wir es machen mit unseren Treffen in Absam in Tirol,wir treffen uns üblicherweise  jeden 3. Freitag im selben Lokal, ausser im Hochsommer wenn viele Urlaub haben treffen wir uns eher Privat zum Grillen oder so aber das schon seit mehr als fast 5 Jahren regelmässig.


Andy aus Tirol
Hallo Kollegen,

bin auch wieder im Lande.
Der 06.04. würde mir auch passen, habe bis jetzt aber noch keine Idee, wo wir uns treffen könnte zum N-Bahner-Fastenbier.

LG
Chris.
Nachtrag:
Hallo Andy,
Gernot hatte selbstgebaute Triebwagen der Salzburger Lokalbahn im Gepäck.
LG
Chris.
Hallo chris,
danke für die info.

Gibts vl. Bilder?

mfg
andy
Hi Alex,

der Radius beträgt 43,5 cm.

Warum teffen wir uns nicht wieder im Gasthof Untersberg in der gleichen Ecke? Wäre doch am einfachsten.

LG

Berti
Alles klaro,

werde mal das Tischchen wieder reservieren beim Untersbergwirt. Und diesmal passts bei mir auch, die Umbauarbeiten an den Tankstellen sind alle abgeschlossen und die neue Waschanlage muss bis dahin auch laufen

LG Alex
Hallo zusammen,

also Stammtisch Karfreitag, 6.4. - ab 18:30 beim Untersbergwirt, St. Leonhard/Gartenau.
Vielleicht findet ja noch jemand den Weg zu uns?

Heute den 6. Kreis meiner Wendel verleimt..... jetzt gehts an probeweise zusammenbauen und dann Schienen verlegen......

Sonnigen Tag an alle
Alex
Hallo Alex,

den Termin habe ich gespeichert, ich freue mich auf ein weiteres Treffen.
Nimmst du Fotos von der Wendel mit?

LG
Chris.
Hi,

super, daß wir dann wenigstens wieder zu dritt sind. Vielleicht kommt doch noch der Eine oder Andere N-Bahner dazu.

Apropos Wendel:
Meime wehrt sich ganz schön, die nimmt viel mehr Zeit in Anspruch, als ich geplant habe.


LG

Berti
Hallo an alle,

nicht vergessen: Stammtisch am 6.4. - ab 18:30 beim Untersbergwirt, St. Leonhard/Gartenau.
Wer kommt?

Gruß

Chris.
Hi,

ich.

LG

Berti
Freut zu lesen

Vielleicht findet sich noch der eine oder andere...
anbei mal ein Bild meines Erstversuches einer Gleiswendel *ächz*

Bis am Freitag
Alex

Die von alex1964 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle zusammen,

Harald Kreuzer hat sich heute per Mail gemeldet und ich habe ihm den Termin des nächsten Meetings bekanntgegeben.

LG Alex
Hallo Berti,

mal eine Frage: bleibt es beim 2.5. bei dir oder habt ihr inzwischen andere Pläne geschmiedet?

Teste heute Rückmeldung per Loconet - bin mal gespannt....

LG Alex
Schönen guten Abend,

habe heute erfolgreich Gleisbesetztmelder auf Basis Loconet in meine Testanlage eingebaut und an Rocrail angeschlossen - funzt wunderbar

LG Alex
Hi Alex,

es bleibt meinerseits beim 2.5. bei mir. Bis jetzt hat der Chris noch nichts Gegenteiliges hören lassen. Wir können dann ja für die darauffolgende Woche einen Stammtisch vereinbaren.

LG

Berti

PS.: freut mich für Dich, das es funzt.
Hallo liebe Stammtischkollegen,

möchte voll der Freude mitteilen, dass meine Testanlage den "1. Stock" erreicht hat und ich nunmehr schon im Sitzen arbeiten kann und nicht mehr permanent am Boden rumkrieche

@Berti: hab mir jetzt mal einen Tran-Dekoder bestellt - den ganz flachen DCX76 - bin mal neugierig

LG Alex

Die von alex1964 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

möchte voll der Freude mitteilen, dass bei mir der Automatikbetrieb mit Rocrail funzt
Also wer möchte, jederzeit melden und anschauen.

@Berti: super Sache die Tran-Decoder.... habs zwar noch nicht mit den HT-Teilen versucht, aber eine alte 211 läuft schon super.

LG Alex
Hi Alex,

ich würde es mir gern anschauen, vielleicht nächste Woche mal am Abend? Da habe ich die ganze Woche Frühschicht, nur Mittwoch geht nicht ( Feuerwehr).
Wir können uns auch gern bei mir wieder treffen, war doch ganz lustig und interessant beim letzten Treff. Die Gleise für meinen Bahnhof sind jetzt provisorisch verlegt. Ich habe zwar im Moment das Material zum Weiterbau, aber leider keine Zeit.

LG

Berti
Hi Berti,

wie wärs mit Freitag später Nachmittag oder Abend? Vor dem Feiertag hab ich noch einen Hauen Arbeit, Freitag möchte ich mittag Schluss machen...

Wer hat sonst noch Lust und Interesse? Chris, Gernot, Harald ....

LG Alex
Hi Alex,

Freitag abend wäre bei mir super, habe Frühschicht.

LG

Berti
Dann machen wir das.... werde Gernot anrufen, falls der noch immer keinen pc hat...

sag mir eine zeit, wann wir uns bei mir auf der tankstelle treffen können, dann bin ich da und hol euch.

Gruss alex
Hi Alex,

meinst Du die Tankstelle Leikermoser( früher Esso)? Um 19.15h, wäre das ok? Vielleicht paßt´s auch dem Gernot um die Zeit.
Bin schon neugierig. Soll ich was bahntechnisches mitbringen?

LG

Berti
Hallo,

wie schaut´s mit einem Stammtischtermin im Juni aus? Eventuell Montag der 04.06. im Untersberg in St. Leonhard?

LG

Berti
Hi Berti,

woltte mich auch eben wieder zurückmelden.... ab morgen sind alle meine Leute wieder in der Arbeit und mir fällt ein stein vom herzen
termin ist für mich ok - wenn ihr lust habt, könne wir aber auch mal bei mir vorbeischauen, wohne ja gleich ums eck vom gh untersberg....

schönen abend noch - alex
Hallo zusammen,

übrigens: so sieht das bei mir mittlerweile am PC aus

LG Alex

Die von alex1964 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Alex,

schaut gut aus.
Wir können uns ja beim Wirt treffen und dann Deine Anlage unsicher machen.......

LG

Berti
Können wir gerne machen, kann aber auch gerne ein jause herrichten für uns.... für mich als hobby-koch kein problem

Alex
Paßt auch gut, mal schauen, wer sich noch meldet.

LG

Berti
Hallo Jungs,
herzliche Grusse von unserem Strassenbahntreffen aus Brno 11
Gruss Gernot
Hallo Kollegen,

auch zurück aus dem Urlaub passt mir das Treffen am ersten Freitag im Juli gut.
Wo und wann treffen wir uns ?
Haben Woifi, Walter oder sonst noch jemand nicht doch auch Lust, zu uns zu stoßen?
Alex, treffen wir uns wieder beim Untersberger so gegen 18.30 Uhr ?

Gruss Chris.
Hallo Chris,

Freitag ist bei mir auch gut, vielleicht macht das Wetter mit und wir können uns mal in den Biergarten setzen, wäre auch super.

LG

Berti
Hallo Stammmtischler,

nächste Woche ist´s wieder soweit.
Wäre der Freitag wieder in Ordnung oder lieber ein anderer Tag?

LG

Berti
Servus,

wenn´s im vier - Wochen - Rhytmus bleibt, wäre ich im September auch dabei

lG
Volker

aber nur wenn ich darf

Servus Volker,

unser kleiner Stammtisch ist nicht nur auf Salzburger und Bayern beschränkt, es dürfen gerne auch "Ausländer" dazustossen.
Du kannst Dich ja dann bei mir melden und mit mir mitfahren. Wäre schön, Dich mal wieder zu treffen.

LG

Berti
Servus Berti,

erst mal ein "Danke" vom Aussengeländer!
Ich werd mich dann im September mal bei dir melden ...

mfmG
Volker
Es wäre halt Super wenn ihr 1. einen Fixen Tag hättet und einen Fixen treffpunkt und Uhrzeit sodas man auch mal Kurzfristig sagen kann jetzt fährt man mal nach Sbg. und schaut sich das an.
Bei uns ist der Stammtisch normalerweise einfach jeden 3 Freitag .


Andy aus Tirol
Hallo Andy,

das ist bei uns leider nicht so einfach. Fest steht auf jeden Fall, daß wir uns immer in der ersten Woche des Monats treffen. Der Chris und ich haben Schichtdienst und Feuerwehr, Der Alex hat auch keine festen Arbeitszeiten, ebenso die anderen zwei.
Fixer Treffpunkt ist eigentlich der Gasthof Untersberg in St. Leonhard (Grödig), wenn wir dann wohin fahren, um etwas auszuprobieren, treffen wir uns trotzdem erst mal dort. Uhrzeit wird eigentlich immer kurz vorher hier im Thread ausgemacht.

Du kannst jederzeit mal vorbeischauen, würde uns freuen.

LG

Berti
Hallo Berti,

Ich bin vor ein paar Tagen nach Salzburg umgezogen. Ich habe jetzt grad über GoogleMaps gesucht, aber leider nichts gefunden. Kannst Du bitte eine Adresse nennen? Und kommt man da mit Öffis hin?

Ich würde nämlich auch gern einmal daran teilnehmen (ich habe zwar noch nix Vorzeigbares aber trotzdem die eine oder andere Frage).

Gruß Didi
Servus,

bin zwar nicht der Berti, kenn mich aber a weng aus, in der Gegend.
Schau mal in Grödig nach der Talstation der Untersbergbahn, ganz dicht dabei ist der Gasthof
Ja, und eigentlich müssten da auch Busse hinfahren.

lG
Volker (eigentlich a echter Preiss)
Danke Volker.

Das is ja Super, ich wohne nämlich nähe Polizeidirektion. Da kann ich ja auch gemütlich mit dem Fahrrad hin: Bis zum Kraftwerk entlang der Salzach und dann die Königseeache weiter

Gruß Didi
Hallo Volker,

danke für´s aushelfen, genau da treffen wir uns, weil es für alle ziemlich die gleiche Entfernung ist.

LG

Berti
hallo Didi,

so sieht´´s aus!

Dann parke ich immer in deiner Nähe (bei der Schule), wenn ich mal in Salzburg bin
(bei  d e n  Parkplatzgebühren)

lG
Volker
Hallo,

für alle, die Interesse haben:

Wir treffen uns wieder am Freitag, den 03.08.12 um 18.30h im Biergarten vom Untersbergwirt in St. Leonhard, bei schlechtem Wetter an der Bar.

LG

Berti
Hallo Berti,

danke für´s organisieren!
Bin (hoffentlich) wieder dabei.

LG
Christian.
Oje,

da muss ich leider arbeiten
aber im September dann hoffentlich nicht.
Gruß Didi
Hallo Jungs,

wie schaut´s bei Euch im September aus? Wird´s was mit Montag?

Hallo Volker,

ich werde Deine Mail beantworten, wenn die Probleme der Telekom behoben sind, im Moment geht da nix.

LG

Berti
Hallo Berti,

Montag den 3.9. meinst du? Von mir aus Roger....

LG Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;