1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Jet Powered RDC NYC, M-497 BUDD

THEMA: Jet Powered RDC NYC, M-497 BUDD
Startbeitrag
Werner P. - 30.12.11 17:06
Hallo,

habe eben dieses Traummodell erhalten. Gut, das gibt es wohl schon etliche Monate, habe aber hier im Forum noch nichts dazu finden können, ausser ein bisserl OT-Geplänkel. (Vielleicht auch falsche Suchbegriffe genutzt).

Egal. Ich finde das Modell klasse.

Was mich sehr erstaunt hat - es ist ein DCC-Modell mit Sound (mein erstes Soundmodell) und selbst analog kann man den Sound - turbinenpfeifen - hören. Ist das bei anderen Soundmodellen eigentlich auch so? Denke nicht?

http://katousa.com/Kobo/E-NRDC-Jet.html

Und ja, ich gebe zu, daß mir die esoterischeren und optisch seltener in der Realität anzutreffenden Vorbilder sehr gefallen. So auch der Schienenzeppelin, die DRG Stromliniendampfloks, Kruckenberg-Züge usw.

So wie es aussieht, sind wir da endlich mal den HaNullern voran - jedenfalls fand ich ein paar Beschwerden von H0ern in US-Foren, die hier mal ausnahmsweise über unsere "Bevorzugung" jammern. Kann aber nicht sicher sagen, ob das immer noch so ist. War jedenfalls mal schön zu lesen Normalerweise haben ja wir die Tränen in den Augen.

Gruß,

Werner

Hallo Werner,

ja, das ist schon ein wahrhaft "heißes" Schätzchen. Ich hatte es letztes Jahr auf der Convention in Rodgau das erste Mal gesehen und gehört.....

In den USA gibt es viele "Analogies", die gerne Sound haben möchten. Daher bieten die Hersteller oftmals Sound-Zusatzfunktionen an, teilweise (z.B. bei Athearn) gekoppelt über eine Funk-Fernbedienung (Lok fährt analog, Sound kommt digital vom Decoder).

Liebe Grüße
wilfried
Hi Werner !

Sorry dieser Triebwagen geht bei mir garnicht,  amerikanische Bahnen gefallen mir einfach nicht.

Aber, dass soll Dir Deine Freude darüber nicht lindern.

Haupsache ist, dass es Dir gefällt und das ist gut so, würde unser Bürgermeister wohl sagen.  

Gruß Thomas
Tja, Geschmack ist immer im Auge des Betrachters. Ich liebe US-Stromlinien-Diesel sowie eben Kuriositäten.

@Wilfried Nr. 1

Tja, daß es Sound über externe Handregler etc. gibt, war mir bekannt. Aber - hier ist ja lediglich die Lok auf dem DC-Gleis (analog) und gibt auch Sound ab. Hat mich erstaunt. Gibt es wohl bei anderen Soundloks nicht - zumindest bei deutschen? Und - weiß jemand, ob der Analogbetrieb eines solchen Sounddecoders problemlos ist oder sollte man das höchstens mal kurz machen? Von wegen: vertragen diese Sounddecoder längeren Analogbetrieb?

Gruß,

Werner
Hallo,

ja der M-497 Jet der NYC war auch für mich ein Traum nachdem ein netter Mensch von Kato USA diesen in Rodgau 2009 mitgebracht und vorgeführt hatte. Seit knapp einem Jahr nenne ich diesen auch mein eigen, ich kann Dich gut verstehen.
Eine US Lok, die auch im analogen Betrieb (wenn auch reduziert) Sound bietet ist Athearns Challenger (Steuerung über separate Fernbedienung), hier schon genannt worden. Modelle von PCM (bzw. jetzt Broadway Limited) wie z.B. E8A bieten so etwas auch und hört sich auch gut an.

Grüsse
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;