Anzeige:
THEMA: BR 1042
THEMA: BR 1042
Boruba - 31.12.11 13:26
Hallo Gemeinde!
Bei Kiruba Verlag erschienen: "Die Reihe 1042" Entwicklung, Technik, Einsatz
Link:
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journal/shop/die+reihe+1042-_814.html
Grüße und alles Gute für 2012!
Michael
Bei Kiruba Verlag erschienen: "Die Reihe 1042" Entwicklung, Technik, Einsatz
Link:
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journal/shop/die+reihe+1042-_814.html
Grüße und alles Gute für 2012!
Michael
Hi,
Habe es schon gestern gemeldet, allerdings im Verbindung mit der Quick-Pick WRbumz139.
Interessantes Heft, schoene Bilder.
VG
Horia
Habe es schon gestern gemeldet, allerdings im Verbindung mit der Quick-Pick WRbumz139.
Interessantes Heft, schoene Bilder.
VG
Horia
Hallo,
diese "Alte Möhre",
mit ihrer antiquierten Technik?
Die konnte man den ganzen Tag in Passau herumrattern sehen.
Hans-i.
diese "Alte Möhre",
mit ihrer antiquierten Technik?
Die konnte man den ganzen Tag in Passau herumrattern sehen.
Hans-i.
Na ja, Hans-i, 1963 wars du auch keine "Alte Mohre" sondern ein frecher Lausbub, oder?
Der Heft kann ich dir nur empfehlen, dann vielleicht bleibt was dahinten (also ins Kopp) und wir werden von solchen unwuerdigen Anmerkungen geschoent.
Die 1x42 als damalige "Grenzleistungslokomotive", dann als "Brot und Butter"-Lok und jetzt als banale-Wiesel-Maschine hat jedenfalls mein Respekt verdient, zumindestens genausoviel wie manche Buegelfalte hierzulande.
VG
Horia
Der Heft kann ich dir nur empfehlen, dann vielleicht bleibt was dahinten (also ins Kopp) und wir werden von solchen unwuerdigen Anmerkungen geschoent.
Die 1x42 als damalige "Grenzleistungslokomotive", dann als "Brot und Butter"-Lok und jetzt als banale-Wiesel-Maschine hat jedenfalls mein Respekt verdient, zumindestens genausoviel wie manche Buegelfalte hierzulande.
VG
Horia
Hallo,
ich denke auch, was in Deutschland die 110 ist, das ist in Österreich die 1042. Wobei die 1042 ja als Universal-Lokomotive schon einen Schritt weiter ist. Respekt hat sie auf jeden Fall verdient, und schön finde ich sie auch. Das Heft kaufe ich mir auf jeden Fall auch.
Gruß
Frank
ich denke auch, was in Deutschland die 110 ist, das ist in Österreich die 1042. Wobei die 1042 ja als Universal-Lokomotive schon einen Schritt weiter ist. Respekt hat sie auf jeden Fall verdient, und schön finde ich sie auch. Das Heft kaufe ich mir auf jeden Fall auch.
Gruß
Frank
eiNsteiger - 01.01.12 02:38
Hi!
Danke für den Tipp!
Bleibt nur mehr zu hoffen, dass MTR (Michael Mende) das Modell heuer bringt
fg
Walter
Danke für den Tipp!
Bleibt nur mehr zu hoffen, dass MTR (Michael Mende) das Modell heuer bringt
fg
Walter
Nun,
wirklich eine interessante Entwicklung.
Die eine ordenliche Dokumentation verdient hat.
Soweit ich weis, waren
die Motoren überwiegend aus der Schweiz,
und der Antrieb von Siemens.
Ein Getriebe das den steigungsintensiven Strecken gerecht wird.
Sogar die weiterentwickelte Elektrische Bremse wurde in
Österreich entwickelt.
Von wenigen Loks mit Kinderkrankheiten mal abgesehen.
Die späteren Loks mußten dann auch noch bis 150km/h schnell werden.
Ohne sie ist ein epochentypischer ÖBB Betrieb fast undenkbar.
Was muss man sonst denn noch wissen?
Eine beeindruckende Lok, bis zum Eintreffen der 1043 aus Schweden.
Vielleicht noch, dass das Modell von Arnold schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Aber wer ist das nicht...
Ein gesundes Neues Jahr.
Hans-I.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...~e-loks~br-1142.html
wirklich eine interessante Entwicklung.
Die eine ordenliche Dokumentation verdient hat.
Soweit ich weis, waren
die Motoren überwiegend aus der Schweiz,
und der Antrieb von Siemens.
Ein Getriebe das den steigungsintensiven Strecken gerecht wird.
Sogar die weiterentwickelte Elektrische Bremse wurde in
Österreich entwickelt.
Von wenigen Loks mit Kinderkrankheiten mal abgesehen.
Die späteren Loks mußten dann auch noch bis 150km/h schnell werden.
Ohne sie ist ein epochentypischer ÖBB Betrieb fast undenkbar.
Was muss man sonst denn noch wissen?
Eine beeindruckende Lok, bis zum Eintreffen der 1043 aus Schweden.
Vielleicht noch, dass das Modell von Arnold schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Aber wer ist das nicht...
Ein gesundes Neues Jahr.
Hans-I.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...~e-loks~br-1142.html
Beitrag editiert am 01. 01. 2012 19:04.
Hallo,
das Heft ist TOP - die Fotos aus der Epoche IV sind für mich ein Traum, das ist halt noch EISENbahn pur, als die 1042er in hochwertigen IC-Diensten stand - elegante Züge, vor allem die DB-Garnituren gefallen gut. In Anbetracht der für Anfang 2013 avisierten Dapol/MTR-Modelle ein Muss
Grüße, Phil
das Heft ist TOP - die Fotos aus der Epoche IV sind für mich ein Traum, das ist halt noch EISENbahn pur, als die 1042er in hochwertigen IC-Diensten stand - elegante Züge, vor allem die DB-Garnituren gefallen gut. In Anbetracht der für Anfang 2013 avisierten Dapol/MTR-Modelle ein Muss
Grüße, Phil
Nun,
was ist jetzt los?
Keine empörten Antworten mehr?
Mit Publikationen und Filmen Interesse wecken.
Aber es müssen nicht unbedingt Konstruktionsdetails sein.
Die 1042 ist ja auch weit in das DB Netz gefahren.
Die 1044 von Roco-Fleischmann macht mich auch nicht unbedingt glücklich.
So dass man eine gemeinsame Antriebsbasis nehmen könnte.
http://www.japanmodelrailways.com/index.php/pro...nunion/zugealoks/265
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/.../Products/ME104204-A
Hans-I.
was ist jetzt los?
Keine empörten Antworten mehr?
Mit Publikationen und Filmen Interesse wecken.
Aber es müssen nicht unbedingt Konstruktionsdetails sein.
Die 1042 ist ja auch weit in das DB Netz gefahren.
Die 1044 von Roco-Fleischmann macht mich auch nicht unbedingt glücklich.
So dass man eine gemeinsame Antriebsbasis nehmen könnte.
http://www.japanmodelrailways.com/index.php/pro...nunion/zugealoks/265
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/.../Products/ME104204-A
Hans-I.
Beitrag editiert am 02. 01. 2012 22:05.
jensemann1962 - 02.01.12 12:39
Hallo und allen ein frohes Neues Jahr!
Hab mir das Heft dann auch gerade mal gegönnt.
Gruß
Jens
Hab mir das Heft dann auch gerade mal gegönnt.
Gruß
Jens
@ 8 Hans,
worüber sollten wir empört sein? Über die "alte Möhre" aus @ 2 oder über das völlig falsche Arnold-Modell? Ist doch alles Schnee von gestern. Fakt ist, die 1042er war/ist eine der besten Universalloks, die jemals bei den ÖBB`s im Dienst waren - zumindest am Anfang konnten sich die damals neuen 1044er verstecken, die waren wegen ihrer Kinderkrankheiten reihenweise abgestellt...ja und das Modell kommt ohnehin neu von Dapol - soweit ich meine (englischen) Dapol-Loks kenne, wird das sicher ein gutes Modell zu einem vernünftigen Preis.
Grüße, Phil
worüber sollten wir empört sein? Über die "alte Möhre" aus @ 2 oder über das völlig falsche Arnold-Modell? Ist doch alles Schnee von gestern. Fakt ist, die 1042er war/ist eine der besten Universalloks, die jemals bei den ÖBB`s im Dienst waren - zumindest am Anfang konnten sich die damals neuen 1044er verstecken, die waren wegen ihrer Kinderkrankheiten reihenweise abgestellt...ja und das Modell kommt ohnehin neu von Dapol - soweit ich meine (englischen) Dapol-Loks kenne, wird das sicher ein gutes Modell zu einem vernünftigen Preis.
Grüße, Phil
So
ist es!
Hans-i.
ist es!
Hans-i.
Hansi, Hansi, du hast aber den "Halleluja" vergessen...
Hallo Horia:
Es heißt "das Halleluja".
Gepriesen sei der Herr.
Hans-i.
Übrigens, humoristisch zu schreiben,
ist einige Stufen schwieriger als Betriebsunterlagen zu zitieren.
Es heißt "das Halleluja".
Gepriesen sei der Herr.
Hans-i.
Übrigens, humoristisch zu schreiben,
ist einige Stufen schwieriger als Betriebsunterlagen zu zitieren.
Beitrag editiert am 03. 01. 2012 01:02.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;