1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix for Kids 11505

THEMA: Trix for Kids 11505
Startbeitrag
Spingo - 31.12.11 14:22
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.Mein Name ist Dirk, ich komme aus dem Schwarzwald, ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Ich bin schon lange N-Bahner und habe aber mangels Platz alles in 2 Vitrinen aufbewahrt. Nun hat einer meiner Brüder meinen Kindern das Set 11505 von Trix zu Weihnachten geschenkt. Er hat es sich wohl über Ebay gekauft, mit einigen weiteren Wagen. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Eerfahrung damit hat, da der Zugwagen beim Anfahren auf meinem ( Seit Jahren ersten) Testkreis durchdreht und wahnsinnig schleppend anfährt, und das schon mit einem Mittelwagen und dem Schlusswagen. Beim Schieben hat er dagegen garkeine Probleme. Andere Wagen (2x 11504 1x 11503 ) hab ich erst garnicht angekoppelt, da ich denke das er das garnicht packt. Kennt jemand das Modell? Helfen evt. bereits neue Haftreifen? Leider gibt es bei der Packung keine Detailzeichung.
Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch allen einen Guten Rutsch!

Grüße Fam. Engel

Hi Dirk !

Eine MTX Set 11505 gibt es nicht, ist da ein Zahlendreher vorhanden.


http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
hab es auf der Anleitung, Schwarz auf Gelb quasi.... Ist aber nicht neu, daher nicht in der Datenbank von Trix drin.
Grüße
Hallo Thomas,

ich helfe Dir mal

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=15503

An Familie Engel:

Radlager entfetten, reinigen und Motorlager minimalst ölen. Haftreifen auch reinigen.
Dann sehen wir eeiter.

Gruß, Roland
Hallo,

vllt funzt ja auch der Link:
https://www.maerklinshop.de/service/produktserv...p;cl=sparepartslists

Gruß
Andy
Hi !

Wie schon so oft hier gesagt wurde, hier wird Dir weiter geholfen.

Und ich habe wieder was da zu gelernt.

Gruß Thomas
Hallo Leute!
Ihr seid die besten!!
Diese Teileblatt von Andy habe ich sogar dabei. Der Allgemeinzustand ist auch prima. Ich hab nur Probleme die Abdeckung herunterzubekommen .
Roland, die Haftreifen hab ich schon gereinigt, es ist schon besser.
So eine Explosionszeichung wie bei den neueren ICE s gibts halt leider net..
Trotzdem! Echt Prima von euch... Danke ..... Möchte auch mal sehen ob ich ne Beleuchtung Rot Weiss einbauen kann....
Hallo,

Kleine Info noch von mir. Das Startset 11505 ICE for Kids gab es nur 1995. Also schon 16 Jahre alt. Kann sein das das fett schon etwas verharzt ist wie Roland schon schrieb.

Gruß
Ralf V.
Drehen sich beim Triebwagen alle 4 Achsen? In beide Richtungen? Unter Umständen auf den Rücken legen und Strom mit zwei Kabeln an die Räder geben. Sind alle nicht angetriebenen Achsen leichtgängig?

Gruß,
Harald.
Hallo Harald,
der Triebwagen hat nur 2 angetriebene Achsen, diese laufen sauber und ordentlich..
Grüße
In der Anleitung die bei @4 verlinkt wurde ist 4x ein Y (hier Zahnrad ölen) zu sehen. So was jetzt fragt man sich.

Gruß,
Harald.
Hallo Harald..
Ja, auf dem Bild ist das zwar so, es werden aber nur 2 Räder angetrieben, es ist nur eine Welle vorhanden.
Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;