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THEMA: arnold -ersatzteile. de

THEMA: arnold -ersatzteile. de
Startbeitrag
Holzwurm - 31.12.11 15:49
Hallo,
hatte jemand von euch in der letzten zeit
kontakt zu arnold ersatzteile?
ich habe im Oktober eine Bestellung aufgegeben, Rechnung erhalten und sofort beglichen,
und nichts mehr gehört.
Tel. konnte ich sie nicht erreichen und auch per mail, ausser der automatisierten , keinerlei
lebenszeichen.
da ich schon öffters bei Herrn Krella betellt habe, und diese immer zügig bearbeitet wurde,
bin ich etwas beunruhigt.
wie sieht es bei euch aus?

LG kalle und einen guten rutsch ins neue

Hallo Kalle

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Die Bestellungen und der Kontakt waren gut, alles lief einwandfrei. Vor zwei Monaten hab ich eine weiter Bestellung an H. Krella gesendet, nachdem er mir schrieb, nur zu, wir versuchen alles, zu lieferen, was sie benötigen. Aber seit dem hab ich nichts mehr gelesen oder gehört. Sehr schade, hoffe, dass es vielleicht nur am Weihnachstgeschäft lag, dass keine Meldung kam. Ich wart mal ab......

Gruss Jürgen 01, ebenfalls einen guten Rutsch!!!
Hallo MoBa-freunde

Ruhig-ruhig....

Ich hätte ein 01'er motor und haftringe im mai bestellt, - und in august bezahlt, - aber probleme mit lieferungen von teile, - verspätete der auslieferung!

ABER hier zwischen weihnacht und neujahr, habe ich meine teile per post bekommen! - perfekt!

Also nur ruhig, - und gutes neujahr für alle

Leif
Dänemark
Hallo Kalle und Jürgen,

hatte erst Kontakt mit Herrn Krella, also er ist aktiv.

Telefonisch ist er in der Regel nicht immer gleich und sofort erreichbar, also ruhig mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten zwischen 9 und 20 Uhr versuchen.

Leif hat es schon geschrieben, Weihnachtszeit (die geht bei uns in Bayern bis 06.01. - traditionell wär bis Lichtmeß ) wird er wohl auch familiäre Verpflichtungen haben.

Ich glaube daß da vielleicht was schief gelaufen ist. Kann ja mal vorkommen und ist seitens Herrn Krella sicher nicht beabsichtigt.


Gruß
Christian Strecker
Hallo 1-160 Freunde,

hab erst am 2,12, bestellt und die Ware am 23,12 ,erhalten.
Wir hatten wohl eine kleine Meinungsverschiedenheit (,dadurch entstand eine Zeitspanne ca 8 Tagen)die sich aber in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Somit ,-alles geklärt ,Ware eingebaut -Lok fährt.!

Wünsch  Euch ein Prosit 2012 und alles Gute!!
Hallo zusammen,

habe vorgestern diverse Ersatzteile per e-mail bestellt und erhielt gestern von H. Krella Nachricht, dass alles am Lager ist und ab 5.1.12 ausgeliefert wird.

Gruß
Peter
Ich hatte jetzt auch shcon mehrfach versucht, ihn per E-Mail zu erreichen. Drei Mal wegen der selben Angelegenheit (Ersatzteil). Das letzte Mal im Dezember 2010 mit der Anmerkung, er würde sich drum kümmern. Jetzt 1(!) Jahr später habe ich mich wieder gemeldet, ob er nach einem jahr etwas in Erfahrung gebracht hätte. Außer automatisierte Antwortmail keine Antwort. Ist jetzt auch eine Woche her.

Letztens meine ich hat Herr KRella hier doch im Forum einen Beitrag geschrieben oder ist das ein anderer Krella??

Fabian
Hallo,

ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular zwecks Reparatur bei Herrn Krella gestellt, und zwar am 27.12, um 18.34 Uhr.

Antwort kam um 19.24 Uhr des gleichen Tages.


Schneller gehts nicht, ein perfekter Service.

Gruß
Andy



Hallo Andy,

vor allem, wenn er schon 10 min. antwortet bevor Du Deine Frage gestellt hast. .


Ansonsten einfach mal anrufen und wie schon geschrieben, auch mal mehrmals versuchen. Ist oft besser als nur so ne Mail.


Gruß
Christian Strecker
Ich hab leider nur schlechte erfahrung mit dem laden. Ich habe 20 Haftreifen bestellt von denen 15 gerissen sind. Nach mehrmaliger nachfrage kam nur eine antwort das sowas nicht sein kann und es noch nie passiert ist. Lieferzeit waren nach bezahlung 3wochen.
Schade das man so seine kunden behandelt.
Grüsse Daniel
Hallo Leute,
Gestern abend hat mich Herr Krella angerufen und mir mitgeteilt, das die von mir bestellte
Ware sofort per Post rausgeht.
Er teilte mir mit, da es sich um eine Anfertigung handelte, es etwas länger gedauert habe und
bitte dies zu entschuldigen.

Da ich ein,ich will mal sagen Stammkunde bin, und immer bestens von Herrn Krell bedient wurde, bin ich froh das es noch so einen Lieferanten gibt, der uns Arnoldisten immer wieder
aus der Klemme hilft.

Also, wenn eine Bestellung eurerseits bei Herrn Krella läuft, gibt ihm Zeit, diese auch zu bearbeiten. Ich weiß das wir dort in besten und kompetenten Händen sind.

LG Kalle
  
Hallo leider habe ich da eine andere erfahrung gemacht. wenn man einfach mit dummen antworten abgefertigt wird.

Gruss
Hallo,

vielleicht liegt es an der Art des Hineinrufens in den Wald.

Lg
Nico
Hallo Nico,

ich habe auch schonmal in meinen HEKI-Tannenwald reingerufen, so richtig böse und frech, aber da kam nix zurück.
Der Holzfäller von Preiser schaute nur starr und zeigte keine Reaktion.
Ich bin fast geplatzt, weil der Preiserkerl so cool war.

Woran mag das liegen?
Kannst Du mich aufklären?



Gruß
Andy...der mit dem Team um Herrn Krella sehr zufrieden ist.
na dann wird es wohl an mir liegen
Hallo zusammen,

da ich Christian Krella persönlich kenne, kann ich nur sagen "gut Ding will gut Weile haben". Da die drei Jungs oft Unmögliches möglich machen, aber nicht zaubern können, dauert es manchmal halt. Wenn es die Dinge, die sie verkaufen, in einem Laden gäbe, könnte man ja einfach hinlaufen und aus dem Regal kaufen. Zum Glück verkaufen sie diese Dinge, welche die raren Händler lange nicht mehr im Regal haben. Was sie vielleicht verbessern könnten, wäre die individuelle Kommunikation, aber wer will die dafür erforderliche Fremdsprachenkorrespondentin schon im Ersatzteilpreis mitbezahlen?

Zumindest meine Meinung
Viele Grüße
Steffen

Hallo Zusammen,

Leute denkt doch bitte dran das die Jungs das Nebenberuflich machen.

Meine bisherigen Bestellungen waren incl. Kommunikation immer problemlos.
innerhalb euner Woche hatte ich spätesten auch eine persönlich Antwort, und bei Lieferschwierigkeiten oder längeren Bearbeitungzeiten wurde ich auch rechtzeitig informiert.

Es mag sein das es auch Fälle gibt, wo die Kommunikation nicht gut läuft, aber das ist wohl nicht die Regel. Das kann aber auch bei renomieretn größen Herstellern passieren.
Hornby/Arnold und GFN haben bei mir schon mal über 2 Woche für eine Antwort per eMail gebraucht

@9 & 11 - Daniel

die Lieferzeit in die Schweiz kanns ich schon mal durch den Zoll verzögern

wenn von 20 Haftreifen 15 reißen ist das schon sehr merkwürdig
ich hätte da wohl schon nach 2 oder spätesten 3 Stück Hernn Krelle kontaktet und nicht 75% der gelieferten Ware "verbraucht"

Meine Hornby/Arnold 05 läuft mit den Haftreifen die ich von Herrn Krella bekommen hat bestens, die orginal verbauten haben nicht lange gehalten und seitens Hornby/Arnold sind noch nicht einmal welche als ersatz lieferbar.
Einige Einbauratschlägen habe ich auf nachfragen auch noch bekommen.

Mein Fazit: Top Service - weiter so bei http://www.arnold-ersatzteile.de/

Gruß Detlef
Hallo Detlef
es ging mir nicht um die Lieferzeit sondern um die art und weise wie das ganze ablief.
Ich habe nachdem ich die packung aufgemacht habe und 5 Reifen sofort gerissen sind eine Mail geschrieben und es kam als antwort das die Reifen aus neuer Produktion sind und es unmöglich ist das die reifen reissen können.

Ich habe nochmal zurück geschrieben das die meisten steinhart sind und sofort reisen.
bis heute habe ich keinerlei reaktion bekommen (2 Mails geschickt) und das ist schon fast ein monat her.
Aus dîesem Grund habe ich die restlichen Reifen weiter probiert weil ich die sache schon abgehakt habe.
Gruss Daniel
Hallo zusammen,

von drei Anfragen (Bestellungen) im Zeitraum Mitte 2010 bis Oktober 2011 wurde die zweite schnell und rasch beachtet/bearbeitet  - hier war ich äußerst zufrieden.

Bei den beiden anderen Anfragen (Kohlen bzw. Schrauben) erhielt ich eine Eingangsbestätigung, danach keine Reaktion (auch auf die Nachfrage nicht)..... ging wohl verloren.


Gruß Stefan
Hallo Daniel,

da ist aber wohl wirklich was im argen
aber 5 Stück hätte ich erst gar nicht getestet, ich hätte die noch hoffentlich erfolgreicher Kommunikation zurückgeschickt damit Her Krella sich selber davon überzeugen kann.

mal ganz blöd gefragt, du hast die Reufeb auch für die richtigen Modell genollem und nicht versucht welche die eigentlich zu klein sind auf zu große Räder zu ziehen?

Ich kenn es eigentlich nur das die Kommunikation zufriedenstellend verläuft

Hallo Stefan,

von eMails die wohl verschwinden wurde heir schon öfter berichtet, wahr auch verstärkt in der Anfangsphase so, wenn nach ezwa 1 Woche noch kein persönlich Nachricht bei Dir ist, dann ist die Anfrag wohl verschütt gegangen, da hilft nur ruhig bleiben und noch mal versuchen

Die Bearbeitung oder die Geschwindigkeit selbiger hat auch nichts mit dem Umfang der zu erwartenden bestellten Artikel zu tun.

Gruß Detlef
Einen schönen guten Abend die Herren,

alle hier diskutierten Themen sind bei uns im Hause bekannt. Ein paar Punkte klären wir am besten gleich:

1. Mein Geschäftspartner betreibt die Firma schon seit längerer Zeit auf Vollzeitbasis, was unglaublich viel Spaß macht. Dies hat die Bearbeitungsgeschwindigkeit insgesamt erhöht, jedoch sind der Mitarbeiterexpansion (in Deutschland) Grenzen gesetzt, die wir nicht überschreiten werden.

2. Wir sind 6 Tage die Woche von 0900 - 2000 Uhr erreichbar, leider kommt es immer wieder zu Wartezeiten, da mehrere Auskünfte gleichzeitig erwünscht werden. Leider lässt sich das nicht vermeiden.

3. Leider bestellt nicht jeder Kunde simple 0782-1, 0202-52 oder einfach ein paar 0736-75. Manchmal sind Anfragen umfangreicher und müssen warten. Dies wird hier verschiedentlich beschrieben und entspricht den Tatsachen. Wir bedauern dies auch sehr, arbeiten aber auch kontinuierlich an den Themen.

3. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, mit komischen Sprüchen haben wir aber schon ein Problem. Und wenn ein Erstbesteller einmal Pech mit der Qualität unserer Teile hatte, was bisher noch nie der Fall war !!!, und hier proklamiert, er hätte "nur Probleme" mit "dem Laden", klingt das so, als ob die Lieferbeziehung schon länger existiert aber nie richtig zum Laufen gekommen ist oder mein Geschäftspartner hier nur den ganzen Tag einen "Blödsinn" produziert.
Im übrigen kam die Email vom Erstbesteller am 20.12.2011 um 20:47, das ist noch keinen Monat her. Über Weihnachten und Silvester haben wir mal selbst wieder Eisenbahn gespielt, wir haben noch nicht geantwortet. Mit Verlaub, es wird hier dramatischer dargestellt, als es wirklich ist.

4. Es kam immer mal wieder vor, dass ein Teil nicht mehr verfügbar ist, aber eine Rechnung geschrieben wurde. Solche Vorgänge dürfen nicht passieren, da arbeiten wir dagegen. Andererseits werden wir auch von Lieferanten im Stich gelassen. Liefertermine werden genannt, dann nicht eingehalten und auch noch um 5 Monate überzogen. Dem Kunden kann das gar nicht mehr erklärt werden, wir nehmen also die Prügel auf uns und tragen es mit Fassung.

5. Den Vorgang aus #18 kennen wir tatsächlich nicht.

Um es noch einmal klar zu sagen:
Arnold Ersatzteile ist nicht angetreten um Kunden zu ärgern oder auf Ihre Teile warten zu lassen. Wir sind auch nicht unfreundlich oder ohne jegliches Know how. Wir sammeln auch nicht defekte Modelle.
Wir sind mit Freude angetreten um Ersatzteile für eine tote Firma - und nichts anderes ist Arnold "alt" - WELTWEIT zu verkaufen und dauerhaft im Markt zu halten. Gehen Teile zur Neige ist es an uns Ideen zu haben, wie man diese Teile wieder verfügbar macht - ohne Formen, Werkzeuge und Konstruktionsplänen. Ein Muster muss reichen.
Und wir haben schon manche Reparaturen ausgeführt, die nicht mehr machbar erschienen sind.

Der besondere Antrieb sind für uns jeden Tag die Kunden, also auch fast alle, die Sie hier schreiben, freundliche Emails und Telefonate, aber auch Nachsicht bei unseren Fehlern. Denn hier arbeiten Menschen noch mit Ihren Händen und Köpfen und irren natürlich auch.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit allen die uns kennen und noch kennenlernen werden und wollen. Dass nicht alles reibungslos laufen kann wissen wir, arbeiten aber auch an der Verbesserung.
Der Kunde steht im Vordergrund - nichts anderes. Und mit einem Lächeln im Gesicht geht manches viel einfacher.
Beste Grüße, Ihr / Euer Christian

DANKE Christian, das wurde Zeit :o)
Ich hoffe jetzt sind in diesem Thread alle Unklarheiten beseitigt.

PS: Bitte mail mich mal über PN an, wenn du Zeit hast.

liebe Grüße

Kurt

zu @ 20

hallo Christian,
Du hast sicher auch schon bemerkt, dass hier viele "Meckerer" und "Besserwisser" ihren Senf dazugeben und noch dazu in polemischer Art und Weise, dass man sich manchmal schon fragen muss, ob dieses Forum unserem Hobby dienen soll oder manchen dazu dient, seine Agressionen welcher Art auch immer hier zum Besten zu geben und auszuleben - aber das gehört jetzt nicht hier her.

Ich kann nur sagen, dass Euer Service dem entspricht, was man unter Service versteht - zuverlässig, gewissenhaft und immer bemüht, das Richtige zu liefern - ich hatte vor ca 3 Jahren eine Anfrage wegen Vorläufräder für die Arnold E 17 - ich wurde daraufhin sogar telefonisch kontaktiert und dir richtigen Räder kamen in kurzer Zeit bei mir an. Besser kann man den Dienst am Kunden nicht verwirklichen.
Und wenn es vereinzelt mal zu Problemen kommen sollte, muss man ja nicht gleich mit der "Brechstange" drauf los gehen - es ist eigentlich hier im Forum bekannt, dass Euer Service sehr, sehr gut ist, drum verstehe ich diese ganzen Meckereien nicht wirklich.....

Gruß
Günter
Auch ich bin sehr froh, dass H. Krella sich um die Ersatzteilversorgung der alten Arnold-Loks kümmert, sonst wären schon manche meiner alten "Schätzchen" nicht mehr fahrfähig! Nach meiner Erfahrung bemüht sich H. Krella in jedem Einzelfall um eine Lösung und hat bisher noch jede meiner Loks, die ich nicht selbst reparieren konnte, wieder zum Laufen gebracht. Das hat gelegentlich auch mal mehrere Wochen gedauert - aber was ist besser: eine Lok, die zuverlässig fährt oder ein zwangsweises Standmodell?
Und was die Wartezeiten betrifft: Jeder denkt gerne, er wäre der einzige Kunde!

Gruß
Peter
Hallo,

es gibt also zufriedene Kunden und unzufriedenene (Fast-)Kunden von Arnold-Ersatzteile, soviel lässt sich sagen...

Grüße,
Uwe
Hallo,
ich kann auch nur bestätigen, dass ich mit dem Service von Arnold-Ersatzteile sehr zufrieden bin, auch wenn ich das hier zum ersten Mal deutlich mache. Ich habe nicht mehr verfügbar geglaubte Ersatzteile bekommen, dazu Tipps zur Fehlersuche und Hilfestellung bei Einbauten. Dass es manchmal ein paar Tage länger dauert, nehme ich gerne in Kauf. Und wenn mal eine Mail nicht beantwortet wird, habe ich auch kein Problem damit, nachzuhaken.

Grüße
Gerhard
hallo Uwe @24,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es gibt also zufriedene Kunden und unzufriedenene (Fast-)Kunden von Arnold-Ersatzteile, soviel lässt sich sagen...


es kommt halt nur auf das Verhältnis an.
Ich kenne keinen Anbieter oder Dienstleister, bei dem es keine unzufriedenen Kunden gibt.

Gruß
Günter
Hallo,

aus meinen eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass Herr Krella einen super Job macht!!!
Ich habe bis jetzt immer bekommen, was ich wollte.
Weiter so Herr Krella !!!!


Viele Grüße

Christian


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