1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kennt jemand -SCHICHT- ?

THEMA: Kennt jemand -SCHICHT- ?
Startbeitrag
saarkarl - 01.01.12 18:15
Prost Neujahr zusammen,

kennt jemand den Hersteller "SCHICHT" ?

Gruß klaus

Hallo klaus,

natürlich. DDR-Hersteller von rollendem Material in HO und N bis zur Verstaatlichung. In N Entwicklung und Herstellung der Y/B-Wagen.

Gruß
Rainer

hi Günni,

ja, danke - hät ich auch selbst drauf kommen können :-O)

hab da ein Wagen der CSD , und wußte nix mit dem Hersteller an zu fangen.....

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Fa. Schicht war in Dresden beheimatet und ursprünglich vor allem in der Nenngrösse HO aktiv. Mein ehemaliger Kollege und sehr bekannter Modelleisenbahner Karl-Heinz Brust hat an der Entwicklung einer Reihe von Reisezugwagen mitgewirkt. Die Y/B Reisezugwagen in N wurden wohl unter der Regie Schicht entwickelt, verkauft wurden sie dann wohl schon mit dem Logo "Piko". Das N-Modell der 03 (Reko?) enstand wohl auch dort, wurde aber nie produziert. Irgendwie gibt es wohl auch eine Querverbindung zu Prefo.

Viele Grüsse & ein xsundes Neues
hallo struwwelpeter,

der Wagen hier ist mit SCHiCHT gemarkt , ist das nun ein SCHATZ ??

es war ein Drama bis ich das überhaupt entziffern konnte, werde mit u. ohne Brille, mit Vergrößerungsglas hben das mehrer bekannt versucht zu lesen......

gestern erst kam mir die Idee mit der Makrofuntion am Knipskästchen ......

Danke für die ANtworten

Gruß klaus
Hallo Klaus,

wenn, dann ist er dein Schatz. Gemeinhin wirkt die Prägung nicht preissteigernd, falls du das meinst.

Grüße,
Uwe
Auf der Suche nach der "Blauen Mauritius" der Modellbahn

Gruß,

Werner
Moin,

Zitat

ist das nun ein SCHATZ ??

wenn dir das Modell Freude bereitet, dann ist es auf jeden Fall ein Schatz. Falls du planen solltest, durch einen Verkauf deine Altersversorgung sicherstellen zu wollen, dann wohl eher nicht. Kratzer auf dem Dach und der Katzenbuckel reduzieren den Wert auf zwei Kugeln Eis. Aber selbst in intaktem Zustand kämst du wohl nur schwer über zwei Dönerteller hinaus...

Gruß, Carsten
mhhh schaaade,

ich dachte ich könnte ihn verkaufen und mich dann zur Ruhe setzten

das wird dann woh nix

gruß klaus
Moin,
2 Dönerteller?? Wie viel ist das in Jägerschnitzel?

scnr

Gruß

GüNNi
Hi Günni !

Die Ost oder West Variante ?  

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.e...biw=1920&bih=842

http://www.digilotta.de/wp-content/uploads/2009...itzel-all-italia.jpg

Gruß Thomas

Moin Thomas,
natürlich die Westvariante.

Gruß

GüNNi
Moin,

also ich bevorzuge dann doch eher ne Currywurst.
Bei uns ist ne´Currywurst ein Schälchen mit einer  Weißen oder Roten Rostwurst geschnitten , mit Currypulver und dann eine Soße drüber + Weck.
Die hier habe ich dann im Köhlerreimuseum im Harz bekommen - war lecker, und reichte für mich und meine Schrankenwärterin !!

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich dachte ich könnte ihn verkaufen und mich dann zur Ruhe setzten

Falls dir das gelingt, sag Bescheid.
Ich habe auch noch ein paar von den blauen Mauritius - allerdings in grün und mit KKK nachgerüstet.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;