1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Misslungenes Update MC2004

THEMA: Misslungenes Update MC2004
Startbeitrag
N-Jack - 04.01.12 10:09
Moin, Moin,

gestern wollte ich meine Zentrale MC2004 von Müt auf die aktuelle Softwareversion updaten. Dummerweise verabschiedete sich aber das Computerprogramm ins RAM Nirwana.

Das Resultat war, dass jetzt das Display der Zentrale nichts mehr anzeigt und nur die Stop-Taste rot leuchtet.

Hat jemand noch eine zündende Idee oder muss ich das Ding wirklich einschicken? Im Augenblick erreiche ich auch bei Müt niemanden.

Mit frustrierten Grüßen
Karsten

Hallo Karsten,

ist einem Modellbahnfreund auch schon einmal passiert. Wenn während des Updates etwas passiert und das Update unterbrochen wird ist ein Reset erforderlich. Die Zentrale wurde eingeschickt und kam nach 2-3 Wochen wieder zurück.

Wenn Du Fragen dazu haben solltest, wende Dich einfach direkt an Volker (VolkerB).

Viele Grüße
Frank

Ui, das spricht aber nicht für eine ausgereifte Zentrale. Da sollte doch ein ROM/Bios drin sein, das wenigstens ein Wiederaufspielen von neuer/alter Softwareversion ermöglicht. Bei welchen Zentralen ist das noch so?

Gruß,

Werner
Hallo Karsten,

wenn bei Müt keiner da ist, versuch's mal hier:
http://www.modellbahnservice-dr.de
Er führt u.a. Müt-Digirail und hat gute Verbindungen dahin...

Viele Grüße
SX1-Norbert

Hallo,

habe das Problem auch schon mal gehabt.

Wichtig bei der Prozedur ist, offline zu arbeiten und den Virenscanner abzuschalten.

@Karsten:

Dir bleibt nichts anderes übrig als die MC an Herrn Stollner zu schicken, - in 2 Wochen ist wieder alles o.k.

Grüße Michael Peters
Hi,

hatte im Dezember das selbe Problem mit dem Handregler. An MÜT eingeschickt und ca 2 Wochen später retour. Kostet nur den Versand. Ist aber Deutschland-Österreich auch nicht grad günstig...
Also: Service super. Ob man es technisch besser lösen kann lasse ich im Raum stehen!

lg Michi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;