1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2012

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2012
Startbeitrag
topspin - 04.01.12 13:41
http://issuu.com/connetation5020/docs/fleischmann_n_nh2012_de

Gruß Alex


Hi Alex,

wird zum Glück ein preiswertes Jahr für mich, für meine Epoche III/IV kein "must have" dabei.

LG

Berti
Vielen Dank. Ging ja schnell. Kommentar nach genauer Durchsicht.

Boris
Die einzelenen Sattelzüge für die RoLa könnten für mich interessant werden...

Gruß Lothar
und zum x-ten Mal werden die hochbeinigen Silberlinge und IC-Wagen ausgegraben!!! Ich schüttel nurnoch mit dem Kopf. Und das 10-teilige IC-Display ist soweit ich das erkennen kann ja wohl ein Witz! Da sind doch wieder ehemalige Roco- und Fleischmannwagen gemischt worden. Zumindest sieht der Bpmz mit dem roten DB-Keks verdächtig nach dem letzten Rocomodell aus.
Naja, für mich absolut garnichts interessantes dabei....

Fabian
Schön sind die ehemaligen Roco Güterwagen....und einige Loks.
Bin zufrieden.

Grüße
Uwe
Hallo,

da binnsch ja blatt....  Die BR 110 (ex. V 100) der DR kommt, und das für UVP 99.00 €. Da wird wohl meine Brawa in Rente geschickt, wenn die Fleischmannlok technisch besser konstruiert ist. Na und schaun wir mal, ob FLM das mit den offenen und geschlossenen Rahmen besser hinbekommt.
Schick ist auch, dass der 4-achsige Schwenkdachwagen für Getreidetransporte in DR-Ausführung kommt.
Ach ja, kann es sein, dass einige UvP leicht günstiger ausfallen; z. B. E 94 DR?

Grüße Sven
Hallo,

wo sind denn die Einheitslokomotiven geblieben, denen Fleischmann im Jubiläumsjahr ein Denkmal setzen wollte? (so oder so ähnlich in einem anderen Thread gelesen). Finde ich persönlich auch eher schwach, da ich auch III/IV bevorzuge. Hätte mir in einem Jubiläumsjahr mehr erwartet. Schade.

Gruß
Maik
...da scheint einiges für mich dabei zu sein. Neue Nachtzugwagen, Mozart-Taurus, RoLa-Wagen, Neuauflage der BLS EW IV-Wagen, SBB Bt im Old Look usw. Wird, glaube ich, nicht ganz billig das Jahr.
Vor allem aber: die Preisspirale scheint sich (zumindest teilweise) zurück zu drehen.
Z.B. neue Re 460er für UVP 149,90, neue SBB BR 203 für 99,-, diverse Displays zu moderaten Preisen etc. Da kann man erst mal nicht meckern.

Viele Grüße

Stephan
Yippie!!! Endlich gehts los!

1043 (ich wagte es eigentlich nicht mehr zu hoffen) und 1010 genau nach meinem Geschmack.
*freu*

vg,
Gerhard
Moin,

mich interessieren das Set mit den beiden ÖBB-Schlafwagen (wobei mir einer reicht) und der SBB-Steuerwagen im Old Look. Vorbestellt wird nichts. Mal abwarten, was wann in welcher Ausführung tatsächlich ausgeliefert wird. Schön zu sehen, dass einige Roco-Modelle wieder aufgelegt werden. Die ebay-Preise für Tadgs dürften demnächst sinken

Gruß, Carsten
@Linde,
das mit der UVP ist mir auch aufgefallen.
Im großen ganzen muß ich sagen wird günstig für mich das Fleischmann Jahr 2012.
Ich hätte auf wesentlich mehr Varianten der ES 64 U2/4 erwartet.
Die BR 182, 101 sowie beide EP V/VI 203 der DB AG & 1016 der ÖBB sind gekauft.
Von den Rola Wagen der ÖBB dürften auch so etwa 12 Stück, sowie 3 Sets Schwerlastwagen Samms den weg zu mir finden. Bei den Schwenkdachwagen kommt es drauf an ob mit KKK oder ohne.
Alles in allem komme ich recht günstig davon.

Ps. Hat schon einer den Katalog ge Downloadet und kann ihn mir als PDF zukommen lassen.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wo sind denn die Einheitslokomotiven geblieben, denen Fleischmann im Jubiläumsjahr ein Denkmal setzen wollte? (so oder so ähnlich in einem anderen Thread gelesen). Finde ich persönlich auch eher schwach, da ich auch III/IV bevorzuge. Hätte mir in einem Jubiläumsjahr mehr erwartet. Schade.



@ Maik

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Fleischmänner die evtl. noch für die ein oder andere
Sonder-/Überraschungsaktion aufgespart haben.

Zumindest hoffe ich das...  

Gruß Lars  
Na also,

die Eurofima der FS in der Bigrigio-Lackierung, die im internationalen Verkehr von Ende 1980er bis ende 1990er anzutreffen war. Das ist doch was.
Ob sie sich allerdings von den alten Roco-Wagen aus den 1990er irgendwie unterscheiden werden? Hoffe mindestens auf andere Betriebsnummern.
Sie habe jedenfalls sogar die alten Fotos aus dem damahligen Roco-Katalog wiederverwendet.

Ciao

Francesco

@ Lars: .... und diese erscheint nicht im Neuheitenprospekt? So eine Überraschungsneuheit wie die Jaffa-Wagen? Ich hatte damals eher den Eindruck, man hat vergessen, die Wagen mit den Katalog aufzunehmen. Aber egal. Würde mich natürlich freuen, wenn da noch etwas käme. Man soll ja nicht immer meckern. Die Freude scheint hier ja auch eindeutig zu überwiegen - vor allem in Bezug auf die Preise.

Gruß
Maik
Hallo,

na das ist ja mehr als dürftig. 0.- € Umsatz von mir.

Gruß Engelbert
@Francesco,

das kann ich mir kaum vorstellen.

Welcher dieser Wagen kommt da eigentlich besser ans Vorbild hin, die von Roco oder die grauen die es ja auch von Arnold gibt und für die man richtig Geld hinlegt??

Ansonsten wundert mich etwas dass von GFN jetzt auch noch die 460er kommt, da die ja von Kato und Trix schon in vielen Varianten erhältlich ist.
Und der Preis den man in der Bucht für die SJ Rc hinlegt wird jetzt auch rapide sinken!

Gruß Olli
Hallo,

mal eine naive Frage: Und wo sind die Bügelfalten???
Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut
Aber endlich eine 221 in rot, auch über die BR 254 kann ich mich freuen.
Und die rote 1010 ist auch nicht schlecht.
Auf die BR 182 habe ich schon gewartet, fährt sie doch jetzt auch bei uns in Berlin über die Stadtbahn.
Ganz besonders freue ich mich über die Schwenkdachwagen.

Mit freundlichen Grüßen
Halil
@ Olli: stimmt - die wurde mal für über 350,00€ verkauft. Die Lok ist aber doch nie nach Deutschland gekommen oder?

Gruß Maik

P.S.: ... und die ÖBB-Variante wohl auch nicht. Wenn ja, fände ich das zumindest interessant.
Rc4 für UVP 169:- (altes Katalogbild mit Scherenstromabnehmern, dann mal sehen ob das für die neue Loknummer korrekt ist)

1043 für UVP 179:- (Bild von H0 Modell, oder?)

"Mit Schnittstelle" - das sollte das dann der gleiche Rahmen mit den komischen Ausschnitten (Kabeldecoder) wie unter der Re4/4 sein, oder?

Gruß,
Harald.
wenn ich den prospekt richtig zu deuten verstehe kommt eine v100 und eine lok 2000 (460) ? beide gibt es in akzeptabler qualität (das war beim taurus nicht so) von anderen herstellern. wie man so umsatz generieren möchte/kann, erschließt sich mir nicht unbedingt. vielleicht bin ich deswegen kein modellbahnproduzent oder produktmanager. hoffen wir mal auf die marktanalysen der experten bei fleischmann.

ich hätte gerne eine altbauelok oder triebzug von fleischmann (östereichisches krokodil, e71, e69, senator...).

na ja, schau wir mal wie es wird.

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@Olli,

mir schon klar, ich hoffe aber auf andere Betriebsnummern als früher bei Roco, bzw. das der Wagen 1. Klasse mit dem Logo a Foglia bedruckt wird und nicht wie früher bei Roco mit dem Logo Xmpr. Das wäre für mich jetzt ein Kaufgrund.

Ciao

Francesco

Hallo,

nicht schlecht Herr Specht! Auf Seite 38 wird ein Wagenset des Dacia gezeigt *freu* und auf die Haydn-Lok verwiesen, nur finden kann ich die nirgends. habe ich da was übersehen?

Gruß,

Olaf
Hi Francesco,

also waren die Arnold bigrigio die korrekteren Wagen,oder??

Ja, das mit der Rc4 hat mich auch immer verblüfft warum die so teuer weg ging!

Gruß Olli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

nicht schlecht Herr Specht! Auf Seite 38 wird ein Wagenset des Dacia gezeigt *freu* und auf die Haydn-Lok verwiesen, nur finden kann ich die nirgends. habe ich da was übersehen?

Gruß,

Olaf



Die Haydn ist eine Herbstneuheit von 2011

Gruß Alex
Hallöchen,

prima, schon jede Menge Geld gespart...

Das einzige, das ich mir ggf. zulegen werde, sind die Ommi52 mit KKK, je nach Preis, der allerdings lt. Prospekt noch nicht feststeht.

Gruß
Horst
Moin moin,

finde die Neuheiten auch nicht wirklich schlecht. Gerade die schweizer Wagons reizen mich.
Was mir sehr positiv auffällt ist die Preispolitik für die Aufpreise bei den Digitalloks.
Diese bewegen sich im Bereich von den am Markt angebotenen Decodern.
Die Soundvarianten kosten 70 bzw. 80 Euro Aufpreis und die Sounddecoder stammen von Zimo.
Da lohnt das selber nachrüsten nicht mehr.

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Hallo,

mir gefällt der Dieseltriebzug BR 601 auf Seite 26. Ich hab mal geschaut ob es den nicht schon früher mal gab, finde dazu aber stets nur Arnold-Modelle.

Hat es den von trix oder FLM wirklich noch nicht gegeben?

Gruss
Markus


Moin.

Schade.Keine Bügelfalte.Dann wird`s halt nicht so teuer in diesem Jahr.Sorry Fleischmänner.

Gruß

Volker
Hallo,

der Vogtlandbahn-Desiro ist nun schon zum dritten Mal in einem Fleischmann-Neuheitenprospekt - ob er diesmal erscheinen wird?
Und auf eine blaue Rc4 warte ich schon seit einiger Zeit ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=36487 ).

Viele Grüße

Uwe
Bei mir geht der Link nicht!

Sorry - im Datum verschaut - Admin bitte löschen!
Bei mir geht er auch nicht.

Gruß
Eglod
Link geht bei mir nicht


Andy aus Tirol
Deto

Grüße,
Maxl
bei mir geht er JETZT auch nicht mehr. Vor einer Stunde ging er noch....

Fabian
Alex hat um 15:08 Uhr editiert...

Das Frontbild kann man noch sehen, aber aufmachen geht nicht...
http://issuu.com/search?q=fleischmann

Gruß
Eglod

Da hat sich wohl einer beschwert.
Es wahren bei DSO sowohl der Link zum N als auch zum HO Neuheitenprospekt verlinkt. beide links gehen nicht mehr.

@Egold, Ich habe nur das Spur N in 2012 geändert.

Gruß Alex

Nachtrag:
Da die auf DSO geposteten Links zu den Roco Neuheiten 2012 auch nicht mehr gehen dürfte sich wohl wirklich wer beschwert haben.



... oder der Server ist überlastet???

lg  Christian
Hallo zusammen,

für mich als Reichsbahner bleibt es bei Fleischmann dieses Jahr überschaubar. Die beiden Loks BR 92 und BR 52 wirds geben, ansonsten ist leider nichts mehr dabei. Mal schaun, was Trix, Arnold, Brawa und Liliput bringen.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand das Prospekt abgespeichert und kann es mir schicken?


LG - Rainer
Hallo,

da der Link nicht mehr geht: War was für  Epoche 1 dabei? Z.B. ein Rungenwagen?

Gruß
Schade , da war ich wohl ein paar Stunden zuspät für den Download . Und das sich mein Bekannter so verhört hat mit BR 110 anstatt DB nun DR ???

Wer von Euch hat sich denn den Prospekt downgeloadet und würde den per Email versenden oder mal sagen was so kommt . Mich würde mal die Re 460 ( Werbe oder SBB rot ) und die BR 101/ BR 182 interesieren .

Gruß

Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mir gefällt der Dieseltriebzug BR 601 auf Seite 26. Ich hab mal geschaut ob es den nicht schon früher mal gab, finde dazu aber stets nur Arnold-Modelle.

Hat es den von trix oder FLM wirklich noch nicht gegeben?



Meinst du vielleicht von Roco? Mir wäre nicht bekannt, das der 601 von sonst jemand produziert worden ist. Womit deine Frage auch schon beantwortet wäre.

Gruss

ChristiaN
War bestimmt alles nur ein Fake. Irgendein Spaßvogel hat sich seinen Fleischmann-Wunschkatalog zusammengebaut und eingestellt.

Vielleicht war es ja auch die Firma Fleischmann selbst und wir waren nur die Versuchspersonen. Immerhin wissen die jetzt, was gut und was weniger gut ankommt. Keine schlechte Marketing-Idee ....

Gruß
Maik

P.S. Download war glaube ich gar nicht möglich, da die PDF ja in einen Flash-Container eingebunden war.
@mp,
bei den "Achtung Ironie" vielen für mich in Frage kommenden Neuheiten würde ich mir wünschen das es ein Fake gewesen ist.

Sollte es allerdings wirklich ein Fake gewesen sein, so hat sich der Ersteller mächtig mühe gegeben.

Gruß Alex

@ Zugvogel

Die Re 460/465 kommt in 3 Versionen: SBB mit Werbung MySwitzerland.com, SBB rot und BLS mit aktuellen Logo. Alle Loks auch mit Sound.

Und die Br 101 in verkehrsrot  mit Epoche VI Beschriftung und eine mit Werbung (Bundespolizei?).

Grüße,

Niels

@ Alex: genau, im echten Katalog wird die komplette hier schon viel diskutierte Wunschliste abgearbeitet - vollständig. Und soviel Arbeit ist es nicht, wenn man die entsprechenden Programme hat. Ich denke aber, dass man bei Fleischmann die Diskussion hier durchaus aufmerksam verfolgt hat.

Gruß
Maik
@Maik,
entweder es ist einer Richtig Sauer das die Neuheiten schon Online wahren oder es lacht sich wer vor lauter lachen ins Hemd.
Spätestens am 2.02.2012 wissen wir bescheid.

Gruß Alex
@mp nun das kann ich mir nicht vorstellen die meisten haben die Bilder ja nicht gesehen. Aber offenbar wieder kein 4010 .-(


Andy aus Tirol

hat niemand die Bilder Kopiert?
@ Andy: dann hätte schon jemand von jeder Seite Screenshots machen müssen. Ein einfaches Kopieren oder Downloaden ging nicht. Zudem glaube ich, dass fast jeder davon ausgegangen ist, dass man den Katalog dort noch einige Zeit sieht.

Gruß
Maik
Downloaden ging schon.
Da ich aber nicht das Urheberrecht an dem Katalog habe, darf ich ihn auch nicht Online stellen.
... ja?
koenntest du in verschicken?
Danke Marcus
@topspin:
Könntest Du Ihn bitte als PM schicken? DANKE!

Michael
Für mich auch bitte ?
@topspin: würde mich schon interessieren, wie du das geschafft hast.

Gruß
Maik
Bitte mir auch! Danke!

Gruß
Wie soll ich ein PDF als Privat Mitteilung versenden?

@Maik,
ich habe mich einfach mit einem meinem Facebook Fake Acount angemeldet.

Gruß Alex

Hallo,

als ich das gelesen habe (gesehen habe ich es auch nicht), dachte ich auch, das ist ein Spaßvogel am Werk.. Denn eine DR V 100 kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich habe genug von BRAWA, ich würde da als Kunde ausfallen. Ich denke mal, daß da auch andere DR-Bahner nicht gleich in einen Kaufrausch fallen.

Wer oder was ist eigentlich issuu?

Gruß
Rainer

@alex: aha, da ich nicht bei facebook bin, hatte ich diese Möglichkeit natürlich nicht .... Mist
Moin,

ich weiß auch nicht so recht, was ich von dieser frühen Neuheiten - Veröffentlichung halten soll.
Einsehen konnte ich den Prospekt auch nicht mehr, war schon zu spät, aber nach allem, was hier so zu lesen ist, hätte ich wohl auch nicht viel versäumt.

Insbesondere, wenn die Anmerkung von Jürgen in #38 tatsächlich zutreffen sollte:

Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Filzenexpreß

für mich als Reichsbahner bleibt es bei Fleischmann dieses Jahr überschaubar. Die beiden Loks BR 92 und BR 52 wirds geben, ansonsten ist leider nichts mehr dabei.



Das wäre mehr als dürftig, würde mich andererseits auch nicht mehr sonderlich überraschen.

Nun gut, warten wir erst einmal ab, bis die erste "offizielle" Veröffentlichung aus  hoffentlich seriöser Quelle verfügbar ist.

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,
habe die (scheinbaren?) Neuheiten von Fleischmann leider nicht gesehen aber DR V100 und 460 sind wohl ein ziemlich schlechter Witz!
Die Modelle gibt es nun wirklich schon in guter Qualität von anderen Herstellern.So läufts mit den Umsatz natürlich nicht!

Gruß
Thomas
@Thomas,
ich denke die Doppel und Dreifach Entwicklungen werden wir in Zukunft noch viel öfters sehen.
Ich kann halt aus einer Form der RE 460 viel mehr Varianten dank der ganzen Werbeloks machen als halt aus einer DRG E 52.
Aus diesem Grund hätte mich ein Flm. Modell der Bügelfalte oder der BR 189 nicht gewundert.

Gruß Alex
Hallo,

ein fake war der Katalog wohl sicher nicht. Dafür sah er mir zu überzeugend aus. Einen Facebook Account brauchte man zum runterladen nicht, einfach 4 beliebige Ziffern als Name und Passwort eintippen und schwupps war die pdf auf der Festplatte.... :)

Für Epoche II gibt es die 92.5 und die 52 in grau. Ein paar Kesselwagen und nen Kühlwagen als Farbvariante. Soo schlecht nun auch wieder nicht. Eine 01.10 mit Stromlinenverkleidung gibts auch noch mal wieder. Aber davon gab es ja schon etliche Varianten.

Für Ep. I gibt es die T13 der Reichsbahn Elsaß Lothringen, ein Set Berliner Wannseebahn mit ner T9.3 und und zum 125. Jubiläum eine Wiederauflage des Sets "Preußens Gloria" mit ner P10 und den preußischen Schnellzugwagen.

Gruß
Lorenz
Ich fress doch einen Besen wenn das fake war. Ich glaub das waren um die 68 Seiten oder so. Da steckt richtig Arbeit drin und niemand schafft sowas am Feieraben, einfach mal so, nur zur Gaudi.
Ich bin für meinen Teil zufrieden: eine realistisch machbare Anzahl von Modellen, mein geplantes Budget wird auch nicht überstrapaziert und immerhin 2 Modelle dabei, die ich mir schon lange gewünscht habe. Da brauch ich nicht meckern, passt für mich genau.

Unter umständen kann unser Horia mehr dazu sagen da er die Bilder für den Dacia beigesteuert hat.

Gruß Alex
Das war bzw. ist mit Sicherheit eine erste PDF des Katalogs gewesen, das mit dem Fake hatte ich eher im Spaß gemeint. Es würde mich aber schon interessieren, woher die PDF kam und warum sie online gestellt wurde ...

Gruß Maik
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich fress doch einen Besen wenn das fake war.

das müßten dann schon mehrere sein, denn man sieht auch auch den H0-Prospekt und von beiden Ausgaben die englische und französische Version.

Übrigens wird bei sNs und bahnonline.ch auch über den Inhalt, hauptsächlich halt die schweizer Modelle, diskutiert.

Johannes

Hallo Zusammen,

der Prospekt war kein Fake, der Roco H0 Prospekt lag auf derselben Platform und war beriets heute Mittag über diese Seite auf der Roco-Seite bereits eingepflegt unter Neuheiten 2012.. Es hat dort wohl ein bisschen Ärger über die Panne gegeben.

Zur V100 DR, ich finde es eine gute Sache, denn Brawa entwickelt die Form nicht weiter. So bringt FLM nun die modernisierte Alstom-Variante mit Geländern und dazu noch die Kölner SBB Variante.

Viele Grüße
Sven

Hallo,

ich werde mir die 110 der DR bestellen, da ich immer wieder Probleme mit den V100 von Brawa habe. Und wenn die Qualität davon genau so ist wie bei der V60 dann wird Fleischmann mein Favourit
Hallo,

habe mir heute mittag den Prospekt online angesehen und war hinsichtlich der Modellauswahl sowie Preisgestaltung insgesamt positiv überrascht.

Die ÖBB-Elloks 1043 für EUR 179,- und 1010 blutorange mit Computernummer (und hoffentlich verbesserter Front...) für EUR 189,- sind sicher keine Schnäppchen, aber doch bei weitem nicht so abgehoben wie die bisher aufgerufenen Preise. Über die DR-254 für EUR 199,- kann man auch nicht meckern.

Die Neukonstruktionen der DR V 100 und der SBB Re 460 bzw. Re 465 werden ebenfalls ihre Abnehmer finden. Die Brawa V 100 wurde hier ja schon öfters wegen ihrer bescheidenen Stromabnahme kritisiert. Und nach 20 Jahren darf auch mal ein bereits zweifach auf dem Markt befindliches Modell wieder angegangen werden: Für EUR 149,- (!!!), mit Schweizer Lichtwechsel und KKK können diese Modelle die vorhandenen von MTX (Fahreigenschaften?) und Kato (Lampenfassungen?) gerne ersetzen. Und wenn dann noch Stromabnehmer wie auf dem Taurus montiert sind...

An Güterwagen sind die Tadgs (< EUR 30,-) und Muldenkippwagen mit KKK im Prospekt enthalten, was mehr als sinnvolle Überarbeitungen sind. Die Displays aus ehemaligen Roco Avmz 207 und Bpmz 291 sehe ich als Ergänzung zu den letztes Jahr angekündigten, aber immer noch nicht ausgelieferten Arnold-IC-Wagen.

Daneben hält der Trend an, Ladenhüter oder Überproduktionen in Startpackungen zu packen: DB-Cargo346 mit Container-Doppeltragwagen und die grüne 141 mit Einfachlampen plus Silberlingen - jeweils in analog und digital.

Viele Grüße
Steffen
Hallo,
bitte Fleischmann Neuheiten 2012 googeln,  Nexusboard
den unteren Link anklicken, Fleischmann HO 2012 anklicken,
so kommt ihr zu Issuu, tragt bei Suche  Fleischmann 2012 ein,
so erhaltet ihr alle FLM Neuheitenkataloge zum Anklicken und Ansehen.

Gruß Gerd
Hallo
Also die englische variante funktionierte gut.
Für die, die nichts gefunden haben eine kleine zusammenstellung!!

Schönes ausgewogenes Programm.
Bei den Formneuheiten ist die 460 der SBB gar nicht überl, hat man doch für die EW-wagen eine geeignete Zuglok.
Und die V100 ost finde ich gar nicht so schlecht, denn die Fahrqualität der Brawa Lok ist bei meiner mies gewesen, das ich sie verkauft habe.

Schön auch die BR 70 Ep. 3, BR 221 in Ep 4, BR 101 in Verkehrsrot für je 125.00Euro zum Jubiläum
DB 182 und die 1016
BR 601 als Ep 4 Zug, Juhu!!!!
Der Alex kommt wieder mit Hercules und neuem wagenset (scheinbar ohne Silberlinge) und zusätzlichem Speisewagen.

IC Wagen in ICE lack (So kriegt mein IC noch einen Bim und Bvmz mit neuer wagennummer)
Schön auch die Ep4 Schlafwagen T2s in beiden farben
Neuauflage der Tadgs in DR Ep4, DB ep4, DB Cargo und ÖBB endlich!!!!!!!
Ommi im Doppelpack der Ep 4 (na dann bin ich mal gespannt, ob da ne Kinematik reinkommt????)
Müllwagen der NS

Displays sind auch gut
24 Schiebeplanenwagen Ep. 5
12 4achs Kesselwagen EVA
12 Fals in DB Ep4 und Niag Wagen
IC Wagen

Startsets:
E41 mit 2 Silberlingen und einem Umbauwagen 4achs
BR 346 mit 2 Doppeltragwagen und einem 4achs Containerwagen (gibts auch in BLS ausführung)
Re 4/4 mit 3 EW 4 wagen

Mann ihr Fleischmänner, wie erklär ichs meiner Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß marko
So, jetzt habe ich mir die Neuheiten in Ruhe angeschaut.

Die Enttäuschung ist gross! Nicht die erhofften Spekulatius dabei. Hatte so sehr auf die Bügelfalten gesetzt. Das wird ein günstiges Jahr für mich. Evtl. Wird mein Stier-Stall etwas voller, aber das war es dann auch schon.

Das IC-Display ist ja wohl nen Witz! Bin gespannt, was da tatsächlich für Wagen drin sind. Auf die Farben darf man dann auch sehr gespannt sein! Die Kombination innerhalb von mind. 2 Jahren eine Lok mit passenden Wagen scheint es nicht mehr zu geben. Soll ich jetzt nen IC ohne Speisewagen mit meiner 103 fahren? Die 103 (Neuheiten 2011) wollte ich mir eigentlich noch kaufen.

Hatte eigentlich gehofft Fleischmann haut mal richtig einen raus und überrascht uns positiv. Sind den Herren die Kundenwünsche egal?

Boris
Hier mal noch als Link: http://issuu.com/beneluxspoornet/docs/fl_n_nh2012_en_screen
Hoffentlich hält er dieses Mal etwas länger...
Der Link sollte gehen Und bitte nicht alle auf einmal
http://issuu.com/beneluxspoornet/docs/fl_n_nh2012_en_screen

Gruß Michael
Moin Boris,

[quote nr=73 name=IC - Fan  Sind den Herren die Kundenwünsche egal?

[/quote]

Sehr egal sogar!
Und mir ist Fleischmann allmählich sogar noch mehr als nur sehr egal!


Anstandshalber möchte ich mich aber wenigstens bei "Pathfinder"   Volker (eff) bedanken, hat sogar geklappt!

Wenigstens etwas erfreuliches, ansonsten......

Mit Grüßen, Bernd
Und Schwupp ist es auf der Festplatte. Danke für den Link!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke die Doppel und Dreifach Entwicklungen werden wir in Zukunft noch viel öfters sehen. Ich kann halt aus einer Form der RE 460 viel mehr Varianten dank der ganzen Werbeloks machen als halt aus einer DRG E 52.



Das stimmt. "Me-Too"-Produkt heißt das dann. Aber wieviele RE 460 braucht der Schweiz-Liebhaber? Wieviele identische Bügelfalten von wievielen verschiedenen Herstellern braucht der Einheitslok-Liebhaber, bevor sein Budget und/oder Lust erschöpft ist? Es wird immer an jedem Modell irgend etwas zum Herummäkeln geben. Man sieht's am ET426 von Kato - obwohl ein etwas unausgegorenes Konzept, wird das Ding gekauft - eben weil es konkurrenzlos ist. Deshalb wünsche ich mir von den Herstellern mehr Neuheiten, die eben wirklich "neu" sind.

Und wo bleibt also meine sehnlichst erwartete E 71? Stattdessen bringen sie eine Wiederauflage von Set 7894 "Preußens Gloria", einem der fälschesten aller Sondersets, weil die P10 der DRG von 1924 natürlich nie preußische Schnellzugwagen im Farbkleid 1911-1914 zog, und außerdem in der gezeigten Variante Glanzblech trug, also nicht grün sondern wie die Hobbytrain-wü. C aussehen müßte.

LG,

Andreas

Hallo!

Aber die Preise sind teilweise erschwinglich.
Die Jubiläumsloks zu je 125 Euro UVP...das ist doch ne Ansage.
Und die DR 110 zu 99 Euro. Da kann man nicht meckern!

Gruß

Peter
Hallo,

da scheint Fleischmann endlich mal Preisgerechte Politik zu betreiben. Man wird sehen, das man so mehr verkaufen wird und eine DR  V 100 mit hoffentlich Schwungmasse wäre genial. Ich finde die Brawa DR Loks zwar super vom äußeren und sie laufen auch gut. Aber die Brawa DR V 100 kann die Messlatte da nicht halten. Schön wenn Fleischmann nun eine V 100 rausbringt die dann hoffentlich gut läuft und Zugstärker ist wie die Brawa. Sowie hoffentlich nicht so eine schlechte Stromabnahme hat wie die Brawa.

Gruß Björn
Vor 40 Jahren habe ich meine erste Bahn von Fleischmann bekommen.
Jetzt trennen sich meine Wege. Ich habe eine Modelleisenbahn Spur N und keine "Fleischmannbahn"!
Ich akzeptiere nicht, das es Doppelentwicklungen gibt. Wenn es ein gutes Modell einer Lok gibt reicht das.Egal von welchen Hersteller. Farbvarianten hin und her aber wer noch nicht mal in der Lage ist einen G10 oder Pwg auch mal mit DB-Beschriftung rauszubringen, ist nicht zu helfen.

Habe fertig.

Gruß Berni
So bin seit ein paar Minuten nun auch stolzer Besitzer des Neuheiten pdf ( Danke für den Link )

Und ich muß sagen ich habe wieder was gelernt , verlass Dich nicht auf Gerüchte die Du nicht selber gehört hat und was soll das ( habe ich da nicht was von 125 Jahren Fleischmann gelesen ) .

Also auf die DB BR 110 ( Bügelfalte ) hätte ich noch bis heute gewettet aber Gut die kann noch als Überraschungstorte kommen ( obwohl wie läßt man eine Lok aus der Torte springen ?? )

Bei der Re 460 bin ich echt überrascht und muß sagen das das Modell NICHT NÖTIG war , da es dieses Modell seit knapp 16 Jahren ( bitte um Korrektur wenn es schon länger ist ) von Trix und Kato gibt und alle Varianten mich voll und ganz begeistern . Und die Variante " My Switzerland " ist auch nicht die Toppwerbemaschine . Ein Schweizer Moba Händler hat mir mal vor ca 5 Jahren gesagt das der Markt für Re 460 Werbemaschinen gesättigt ist und es kaum noch neue Modelle geben wird . Aber gut wenn Fleischmann meint sie müßen sie bringen , ist nicht mein Geld was im Formenbau verschwindet . Da hätte es andere Loks nach SBB Vorbild gegeben die nach einem Modell schreien .

Auch die Modellauswahl nach Deutschen Modellen ist Mau , warum wird z.b der Mozart Taurus aufgelegt aber die BR 111 als " Tanz der Vampire " oder Deutscher Alpenverein nicht .

Also liebe Firma Fleischmann wenn das Euer Geschenk an die N Bahner für 125 Jahre ist , dann werdet Ihr dies Jahr nicht viel von mir bekommen . Das einzige was mir ins Auge springt ist die 101 060 Bupo aber alles andere wird der Markt regeln .

Gruß

Zugvogel
Hallo Fleischmänner !

Prima finde ich die Wiederauflage der schwedischer Rc4 noch dazu in einer aktuellen Farbvariante.

Aber  es gibt keinerlei !!! Personenwagen hierzu gegenwärtig auf dem Markt.

Könntet ihr bitte die alten, braunen  Personenwagen (mit Kurzkupplung) wieder auflegen
und einmal auch in blau tauchen,  damit die 2. Lok (blaue Variante) auch was zum Ziehen hat.

Das wär doch was, oder nicht oder wohl, oder doch ?!?

Gruß Gerd.
,
UUUiiiiiiiiiii das wird nich billich dieses Jahr...wenn es denn so kommt????

endlich die SBB, BLS und FS EC`s in Ep V ect....na gut über die 460`iger kann man diskutieren zwecks doppel und dreifach Produktion, aber wer weiss vielleicht überzeugt sie doch?

@Francesco, meiner Meinung nach kamen die Rocco Z-Wagen der FS nicht an die von Arnold produzierten ran, wie gesagt nur meine Meinung. Aber die schönsten hat Andrea von p.i.r.a.ta. produziert. Wie es mit der Originalität der Betriebsnr. und anderen Bedruckungen der Logos der FS usw. ausschaut entzieht sich meiner Kenntnis.

Beim IC-Display bin ich ein wenig skeptisch, wie schon erwähhnt mit der Hochbeinigkeit, ausser Fleischmann nimmt nur die alten Roccoformen für dieses Set.
Hallo,

Neben der DR V100 finde ich es auch super das es eine 106 mit Phanto geben wird !

Desweiteren die DR und DB Getreidewagen ! S U P E R


Gruß Björn
So, bin den Prospekt jetzt durch. Bin etwas enttäuscht, daß der Verbands-Rungenwagen R02 immer noch nicht in N kommt. Die T13 der Reichseisenbahnen E.-L. gefällt mir gut (709210), die wird gekauft. Das war's dann aber auch.

LG,

Andreas


P.S. an Fleischmann: bringt doch einfach mal für alle Epochen je ein 10-er Display mit gedeckten Güterwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Das könnte man immer brauchen, und keine Formkosten fallen an.
Andreas, stimme dir voll zu. Der Rungenwagen fehlt wirklich!

Gruß
Hallo zusammen,

nach Durchsicht möchte ich mal sagen, was mir gefällt:

Die Schiebeplanenwagensets gibt es zu einem vernünftigen Preis, ebenso die Großraum-Selbstentladewagen, auch wenn die NIAG-Wagen nicht dem Vorbild entsprechen.

Die Rc 6 der SJ könnte mir gefallen, ich frage mich nur, welche Wagen sieziehen soll ?!?

Der ALEX passt nicht in meine Gegend - typisch, dass darin der Bm 235 enthalten ist, den es in ozeanblau-beige nach wie vor nicht gibt, nicht einmal in dem neuen IC-Display, aber da fehlen ja auch noch andere Wagen.

Der ein oder andere Güterwagen gefällt mir übrigens auch.

Die Re 460/465 brauchen wir ja eigentlich nicht, es gibt gute Modelle von Minitrix oder Kato. Aber für die zahlreichen von Roco übernommenen SBB- bzw BLS-Wagen möchte man vermutlich eine Lok im eigenen Haus haben, v.a. für die Wendezüge, denn die gehen ja mit der guten alten Re 4/4 nicht, oder ?!?

Naturgemäß hätte ich mir anderes gewünscht und kann vieles nicht brauchen, aber so ist es nun mal. Dass so viele mit einer Bügelfalte gerechnet haben, hat mich überrascht, da ich nicht weiß, ob sich diese Neukonstruktion wirklich lohnen würde, v.a. nachdem sich viele mit Hobbytrain-Bügelfalten geradezu eingedeckt haben, auch wenn deren Qualität eher mäßig ist.

Andererseits haben sie extra für unseren Horia einen ganzen Zug dabei.

Viele Grüße

Frank
Hallo zusammen,

also die DR V100 in ihren Varianten finde ich klasse. Hauptsache ist nur, dass Fleischmann, ähnlich zur V60, auf die verschiedenen Abweichungen der Bauarten achtet und die Kiste auch ordentlich läuft. Und bitte bitte nicht nur 2 Achsen antreiben! ;o) Dann wird die auch von mir gekauft.
Die Getreidewagen habe ich noch genügend aus Rocoproduktion, aber nach den Gesprächen auf unserem vergangenen Treffen in Dresden denke ich, die dürften auf breites Interesse stoßen.
Wenn die 254 wirklich stehende Isolatoren erhält wäre die auch eine Option...

Viele Grüße,
Pierre
Bin gerade noch den H0-Prospekt durchgegangen. Die haben's gut: eine EUTERPE und eine CLOTHO - angesichts der griechischen Staatspleite sind wohl Musen und Moiren gefragt. Außerdem ein Zug der K.MIL:E und Teil 3 eines interessanten Sanitätszugs "Preußische Oberlausitz" aus dem WWI. Bei den Güterwagen dann sozusagen ein Feuerwerk an Formneuheiten (nämlich 2) - ein bayerischer Om Ludwigshafen und ein Weinkesselwagen von MAN - sehr schön. In N - leider nix davon. Naja.

Kann jemand was zu dem Wannsee-Zug sagen - stimmt der? Hätte gedacht, daß dort kurzgekuppelte Stadtbahnwagen-Pärchen ohne Abort zum Einsatz kamen (die es in N nicht gibt).

LG,

Andreas

Hallo Fleischmänner!

Nach einer wahren Flut von italienischen Schnellzugwagen erlaube ich mir die Frage,
welche italienische Lok soll diese Wagen ziehen.
Mir ist auf dem Markt  keine vertretbare Lok aus Großserienproduktion bekannt.

Aber man könnte ja eine oder beide der neu aufgelegten schwedischen  Loks Rc6 nehmen,
die wissen nämlich nicht welche Personenzugwagen sie ziehen sollen, weil es keine gibt..
Merkt ihr was ?!?  Gleich zweimal nur eine halbe Sache !!

Will man die andere Hälfte der KONKURENZ überlassen ?!?

Gruß. Gerd.
Mein Beitrag


Alle Italienischen Reisezugwagen die Fleischmann herausgebracht hat waren, bzw. sind im internationalen Reiseverkehr in den umliegenden Ländern unterwegs gewesen, so akut stellt sich die Frage nach der passenden Zugslok also nicht.

Darüber hinaus hat es aus Gründen der Epoche und des Einsatzbereiches nicht eine einzige wirlich passende Italienische Lokomotive um sowohl die Eurofima Bigrigio, die UIC-X in Grigio-Ardesia und die Eurofima in XMPR zu ziehen.
Also müsste Fleischmann mehr als eine unterschiedliche italienische Lokomotivbaureihe herausbringen, um für alle Wagen eine halbwegs passende Lok zu haben.

Für passende italienische Lokomotiven schau doch auf der Internet-Homepage von Lorenzo Colli vorbei: http://www.locomodels.it/locomotori.php

Ciao

Francesco

Hallo,

ob das ein Omen ist, daß auf der Jubi-145 (Seite 11) der neue ICE BR 407 zu sehen ist???

Und mit der "110" haben wir alle uns ganz schön auf den Hosenboden gesetzt - autsch! War schon in heller Vorfreude. Dabei war die Info "...die 110 kommt..." ja nicht wirklich falsch.

Zudem bin ich sehr verwundert, daß Flm nicht weitere Varianten des Bpmbdzf (IC-Steuerwagen Großraum) bringt.

Gruß
Olaf
@94
Hallo Olaf,
in Spur H0 ist der 407angekündigt. Aber zwei neue Loks und ein neuer Triebwagen in einem Jahr wäre vmtl. zu viel des Guten in Spur N.
Schade nur, dass die Zeit des blinden bestellens von Fleischmannneuheiten seit einigen Jahren vorbei ist und man erst nach der Auslieferung weiß, ob die Modelle gekauft werden (von dem Preisverfall mal ganz abgesehen)...
Gruß Peter
Hallo Francesco,

Ich hätte nichts gegen mehrere italienische Loks verschiedener Epochen,
wollte aber die Hersteller nicht gleich überfordern.

Gruß Gerd.
Hallo Gerd,

wie gesagt, wenn du italienische Loks suchst, schau bei Herrn Colli vorbei, der hat eigentlich alles wesentliche in seinem Angebot.

In Grosserie wird da auf Jahre hinaus nichts kommen, wegen dem mangelnden Vetrauen der italienischen Händlern in die Spur N.
Da die Zeiten vorbei sind, in denen ein Grosserienhersteller einfach ins blaue hinaus ein Modell herstellt, bedeutet dies leider, dass wenig Anlass zur Hoffnung besteht.
Darum Kleinserie oder gar nichts.

Ciao

Francesco
@88 Hallo Frank!

"...Der ALEX passt nicht in meine Gegend - typisch, dass darin der Bm 235 enthalten ist, den es in ozeanblau-beige  nach wie vor nicht gibt, nicht einmal in dem neuen IC-Display..."

Aber wirklich, ich glaube die ärgern uns ganz gewusst und genießen es jedes Jahr ums neue. Oder Flm kriegt es wirklich nicht hin aus Gründen, die uns für immer und ewig verschlossen bleiben werden.

http://www.railfaneurope.net/pix/de/private/passenger/alex/Bm/Bm_ALEX_01.jpg


Gruß
Olaf
DR V100? Okay, gibt noch kein Konkurrenzprodukt zu BRAWA und so überragend war die Ausführung von Brawa nicht... das könnte eine interessanter Wettkampf werden, zumal der aufgerufene Preis ganz eindeutig eine Kampfansage ist. Hier könnte analog Taurus das Gute des besseren Feind sein.

Re 460? Was soll das denn jetzt? Man kann sich auch mit Gewalt in die Zahlungsunfähigkeit manövrieren... ggf. nur ein Versuchsballon auf dem Papier analog korrekte Doppelstockwagen für den Metronom.

Und so lange die Personenwaggons Alt-Hochbeiner oder noch schlimmer Fleischmann/Roco-Mischmasch sind, werde ich die nicht kaufen. Wie gehabt.

Komisch immer, wenn ich den Vogtland-Desiro kaufen will, gibt es den nicht, steht aber im darauffolgenden Jahr im Neuheitenprospekt... aber ok, ich gebe zu ich würde den eh nur nach mindestens 18-monatiger "Rabattzeit" kaufen...

Gruß
Eglod

Hi Gerd,

Nach italienischen Loks schreien hier manche schon seit Jahren! Aber da sind die Großen auf dem Ohr irgendwie taub! Da kommt dann lieber RENFE oder was weiss ich was, die 100te Auflage einer DB Lok!

Und bei diversen Kleinserienhersteller lässt man richtig Geld, und am Beispiel von LOCO gehen die Modelle auch von der Optik her um Meilen auseinander. Bin im Besitz von 4 Loco Loks wovon ich zwei optisch sehr gelungen finde und die anderen Zwei am Liebsten in die Tonne kloppen würde!
Eine Alternative sind noch die 6 Mehano Loks , also drei Varianten der E424 und drei der E444, aber die sind halt auch nicht mehr so leicht zu bekommen!

Gruß Olli
Hallo Zusammen,

noch mal gutgegangen! Nichts Zwingendes mit bei.  

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo,

für mich wäre ein Tadgs (DB oder ÖBB) was. Die BR 221 in altrot hätte mich vor Jahren interessiert, aber seitdem freue ich mich an einer V 200.1 und spüre keinen Kaufzwang. Die Br 601 könnte interessant werden, wenn der Preis in einem Jahr fällt.

Viele Grüße

Georg

http://issuu.com/beneluxspoornet/docs/fl_n_nh2012_en_screen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;