1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Brawa Pwgs 44

THEMA: Brawa Pwgs 44
Startbeitrag
enby - 04.01.12 18:03
Moin,
der neuer Güterzugbegleitwagen von Brawa hat Schiebetüren die nicht zu öffnen sind, die Fenster im Wagen sind sehr klein. Trotzdem gibt es eine komplette Inneneinrichtung - "Bretter"-Fußboden, Zwischenwände, zwei Sitze, Ofen und Schränke. Auch ein getrennter Abort mit WC obwohl das Fenster keine 2mm breit ist. Kurz - man sieht das alles nicht.
Da fragt man sich was das alles soll - zumal eine Inneneinrichtung nicht mal als Verkaufsargument erwähnt wird.

kopfschüttelnd
Norman

Ich frage mich, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn keine Einrichtung drin gewesen wär...
Hallo,
klar dass die Türen abgesperrt sind.

Denn der Hauptbestandteil der Inneneinrichtung waren stets ein paar Kästen Bierchen.

Schaut mal nach, ob die vorbildgerecht nachgebildet sind.

Ansonsten: Ware zurück zum Nachbessern!!

Hans-i.
Hans
die Kisten sind schon ausgeladen worden. Vielleicht sind sie beim Ep.II Version noch drin?

Norman
Hallo Preiserlein und co haben auch Durscccccccccccccccccccccct.
Tschau Wolle
Nun,
wenn die Kästen geleert,
dann wären die Schiebetüren offnen.

Gell?

Hans-I.
*Prost!* hicks...ich empfehle den Kauf eines zweiten Wagens zur Ersatzteilspende und den Umbau auf geöffnete Türen...oder/und nen Lichteinbau...

Grüße,
Pierre
ab der Epoche Drei waren die Wagen frei verfügbar. Konkret bedeutete es, das die Bierkästen immer bei Dienstbeginn mitbracht werden mussten. In der Epoche Zwei könnte ich mir vorstellen das man sich eindeckt hatte. Schließlich waren das ja "Planwagen". Leider sind Zeitgenossen aus der Zeit nicht mehr häufig anzutreffen. Hatte der Pwg 054 von Minitrix nicht sogar ein Bierfass im Laderaum?
Hallo Gute Idee wenn mit geöfnetten Türen dann sollten schon Paar Kästchen Bierchen wie Hansi meint schon Drinnen sein. Diese sollten aber Schnappbüglverschlüsse haben um es Epochengerecht zu halten Hau dug undwech
Och nööö ich hab hier nur die Platikdinger von preiser liegen, das passt ja wieder nicht

Gruß Lothar (der den Wagen heut vom Händler geholt hat und begeistert ist)
Hallo,

ist vielleicht der neue Trend. Statt ordentlicher (NEM-gerechter) Kulissen baut man lieber nicht einzusehende Inneneinrichtungen ein. Hat Mtx bei seinen Y-Wagen ja auch schon gemacht, Kloschüsseln nachgebildet, die man auch nicht sieht. Allerdings war das jetzt ungerecht, denn bei den Kulissen gibt es bei Mtx wiederum nichts zu beklagen.

Gruß
Rainer
Hallöchen,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: RainerP

ist vielleicht der neue Trend. Statt ordentlicher (NEM-gerechter) Kulissen baut man lieber nicht einzusehende Inneneinrichtungen ein.



Ich habe die neuen Brawa-Wagen noch nicht, aber wie ist hier eigentlich der Kuppelabstand?
Normgerecht oder zu kurz, weil du das jetzt hier so erwähnst?

Gruß
Horst


Edit: Tippfehler

Hallo Horst,

Asche über mein Haupt, ich habe es noch nicht begutachtet. Bei den Spaßbahnern habe ich allerdings gelesen, daß der Abstand wieder zu groß ist.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

kannst die Asche ruhig weg lassen, bist auch so schön genug.

Mich hat das jetzt einfach nur so interessiert, weil ja bei den diversen Brawa-Wagen das Thema Kuppelabstand leider schon mehrmals ein gewisses Thema (will nicht sagen Glückssache) war.

Gruß
Horst
Hallo,

Ich komme jetzt von einer ausgibigen Probefahrt mit dem Pwghs zurück und kann nur sagen: Auch in R1/Gegenbogen ohne Zwischengerade läuft er störungsfrei, auch wenn der Bewegungsspielraum der Kuliffenmechanik nicht allzu groß ist. Der Abstand zu anderen Fahrzeugen mit Kulissenführung beträgt mit Normkupplung etwa 1mm. Eine Profikupplung habe ich noch nicht eingebaut, da kann ich also nichts zu sagen.

Gruß Lothar
Pufferabstand 1mm mit Profikupplung, gezogen etwas größer.

Norman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;