1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: N-Anlagen norddeutscher Raum zu besichtigen?

THEMA: N-Anlagen norddeutscher Raum zu besichtigen?
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 05.01.12 08:13
Hallo,
von einem Bekannten poste ich hier 'mal folgende Anfrage an mich:
"Gibt es eigentlich richtig schöne repräsentative N-Anlagen im norddeutschen Raum zu besichtigen?"

Danke für Eure Hinweise und Gruß,
Georg

Hallo,
wo es ständig aufgebaute größere N-Anlagen gibt, kann ich nicht sagen. Aber vom 20. bis zum 22.01. zeigen wir in der Messehalle Bad Salzuflen auf einer Fläche von 12 x 14 m eine Modulanlage in N. Ob die nun "richtig schön" ist, muss jeder Besucher selbst entscheiden, repräsentativ ist schon allein aufgrund der Größe und Originell ist zumindest der Anlagenteil "Anhalter Bahnhof" mit Güterbahnhof, BW und Hochbahn.
Viele Grüße
Friedhelm (Eisenbahnfreunde Lippe)
Hallo Georg

die nördlichste, mir bekannte Schauanlage ist in Dietenhofen (Bayern). Ich denke aber, das gehört nicht mehr zum norddeutschen Raum.
Aber kürzlich gab es doch das Angebot einiger Kollegen hier, ihre Anlagen auch den Kollegen zu präsentieren. Da sind sicher auch ein paar schöne Anlagen dabei.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,
war wieder in Dietenhofen und sah mir die Fortschritte an, die neuen Abschnitte gaben mir viele Anregungen, besonders die Gestaltung der Plätze und Landschaft.

Meine Fotos sind jedoch für hier zu groß, arbeite mit Picasa 3, PMB, Nero Kiwik Media und Photoshop Elements 7.

Jedes Programm hat Vorzüge, verwende alle und bin genervt.

Mit PMB geht das Einfügen des Datums sehr einfach.
Google und Nero haben eine klar struktuierte Oberfläche.
Scalieren gelingt mir am einfachsten mit Elements.

Bräuchte aber für das Forum noch ein Programm zum schnellen Scalieren, meine Fotos für das Forum fotografiere ich Zuhause mit reduzierter Auflösung, in Dietenhofen wählte ich aber 9MB für die Fotos.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

Deine Fotos fürs Web, bzw. hier fürs Forum zu verkleinern (bei Photoshop über "Für Web speichern") ist aber wirklich nicht so schwer! ... sind doch nur 2 Schritte. (siehe Anhang)

... noch fixer geht's z.B. hiermit: http://www.fotosverkleinern.de/

Grüssla Manni



Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

schau Dir mal IrfanView an, es ist eine freie Software und erlaubt auch die Batch-Verarbeitung einfacher Bildmanipulationen, d.h. man kann z.B. auch mehrere Dateien in einem Schritt verkleinern.
http://de.wikipedia.org/wiki/IrfanView

Grüße, Peter W.
Hallo Manni,

fotoverkleinern (max. Bildgröße 6MB) = bei mir 1 Foto, zu umständlich.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: gaNz-gebahNt -

"Gibt es eigentlich richtig schöne repräsentative N-Anlagen im norddeutschen Raum zu besichtigen?"



Vieleicht hilft das hier weiter:
http://www.1zu160.net/scripte/clubs/index.php Dann einfach nach PLZ sortieren.

Grüße Andreas
guten morgen, Unsere Anlage ist zwar noch im Aufbau aber Fahrbereit da wir erst seit knapp einem Jahr daran arbeiten. im August feiern wir unser Erstes Jubiläum! Mfg michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Manni,

fotoverkleinern (max. Bildgröße 6MB) = bei mir 1 Foto, zu umständlich.

Gruß

Klaus



OK, das Hochladen dauert halt bei diesen Online-Verkleinerungs-Tools eine Weile. Darum verkleinere ich meine Bilder generell mit PSE.

Was genau ist Dir denn z.B. bei PSE zu umständlich/zu langsam? ... hab gestern Abend fast 200 Fotos vom Spur 1 Treffen Sinsheim verkleinert. Ich finde das geht eigentlich recht zügig. Sind ja jeweils nur ein paar Klicks.

Grüssla Manni
Hallo Peter,
Jetzt habe ich mich für das IrfanView entschieden, komme aber nicht zurecht mit dem Programm, habe jetzt 3x die gleichen Bilder in verschiedenen Auflösungen, die kleinste Auflösung benötige ich nicht, welche Einstellung soll ich wählen, damit ich die optimalen Fotos für 1zu160 erhalte?

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,
bin zwar nicht der Manni, aber eben Jener hat im Bildanhang zu #4 ein Beispiel von Grössen reingesetzt.
Ich arbeite auch mit Irfan - View (ohne Probs) 1200 x 800

LG
Volker
http://www.mec-koelln-reisiek.de in 25337 Kölln Reisiek


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;