1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welchen Decoder befindet sich in BR 218 Flm:

THEMA: Welchen Decoder befindet sich in BR 218 Flm:
Startbeitrag
Martin09 - 05.01.12 15:26
Hallo zusammen,

welcher Decoder Typ befindet sich in der BR 218 67236 von Flm? Ist dieser auch Analog / Dcc geeignet? Hat jemand einen Waschzettel

Besten Dank Martin

Auf meiner Fleischmann 218 steht Betriebsnummer 218 302-8 drauf. Unter dem Tank steht DCC. Der Decoder ist ein Fleischmanndekoder mit Version 62. Funktoniert analog und mit DCC. Welche Fleischmannummer das Teil hatte weiss ich nicht.

Aus dem Internet sehe ich dass die 67236 sowohl als DCC als auch als FMZ verkauft wurde. Ob sich die Teile nach Jahresmodell unterscheiden weiss ich nicht. Wenn du die Lok hast und ein Bild vom Decoder einstellen kannst kann man mehr sagen.

Gruß,
Harald.

Hallo Harald,

ein Bild kann ich momentan nicht einstellen! Die lok habe ich! Darauf ist ein Stempel mit der Nummer 0521 in gelb! Betriebsnummer 218 356-4!

Aus dem Decoder enthgehen 6 Kabel, wobei der 5 von links abgetrennt wurde!

Über WEbcam könnte ich ein Bild/ Aufnahme versenden!

Gruss Martin
Hi Martin!

Schau Dir mal die Seite www.uli-johann.de an, da findest Du alles über die verschiedenen Fleischmann-Decoder. Wenn Du dann dazu noch Fragen hast, dann kann ich Dir nur empfehlen, den Mann mal anzumailen, denn er ist sehr nett und hilfsbereit.

Viele Grüsse
Mathi
0521? Es gibt einen Lenzdecoder der heisst LE0521 oder LE011XF (zwei Namen fürs Gleiche). Google mal nach "0521 Decoder" oder "Lenz 0521" und sieh nach ob du ein Bild findest das passt.

Welche Farbe hat das abgetrennte Kabel und kannst du herausbekommen wo geht es hin geht? Je nachdem von wo du zählen anfängst ist es ein Lichtkabel oder ein Motorkabel.

Gruß,
Harald.
Hi!

Da hat sich unser post wohl überschnitten und das mit der Fleischmann-Seite ist überholt.
Es wird der LE0521 sein und ist damit kein Fleischmann-Decoder.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;