Anzeige:
THEMA: arnold neuheiten in ...unendlichkeit?
THEMA: arnold neuheiten in ...unendlichkeit?
ZXR - 05.01.12 16:19
hallo
wenn man auf die homepage von arnold (hornby) geht kommt am anfang ein popup mit dem inhalt "news for 2012" und einer abwärts laufenden uhr....gerade eben ca. 7 stunden und 46 minuten...
werden da wohl die neuheiten veröffentlicht? hat jemand infos darüber?
grüßle
jens
edit:...der wunsch ist mir befehl *lach
wenn man auf die homepage von arnold (hornby) geht kommt am anfang ein popup mit dem inhalt "news for 2012" und einer abwärts laufenden uhr....gerade eben ca. 7 stunden und 46 minuten...
werden da wohl die neuheiten veröffentlicht? hat jemand infos darüber?
grüßle
jens
edit:...der wunsch ist mir befehl *lach
Beitrag editiert am 06. 01. 2012 00:25.
Das kennen wir doch noch, oder?
Schön, nur wenn ich daran denke wieviel noch offen ist ( Rückständig seit Jahren !! ) dann brauche ich nicht noch mehr um darauf 5 Jahre zu warten.. , aber ich lasse mich gerne überraschen.
Gruss Peter ( nicht Miesepeter )
Gruss Peter ( nicht Miesepeter )
Christian W. - 05.01.12 16:34
Ich bilde mir ein, das hat der Webmaster letzes Jahr auch schon versucht.....
bei mir machts kein Popup
bei mir machts kein Popup
@Jens
dann schau doch einfach in ca 7 Stunden und 46 Minuten nochmal hin....
viele Grüße
Bernd
dann schau doch einfach in ca 7 Stunden und 46 Minuten nochmal hin....
viele Grüße
Bernd
@4
natürlich schau ich dann nochmal hin, ich platz ja sonst vor neugier... *gg
@1
....und neee, ich kannte das noch nicht oder erinner mich daran nicht mehr...
@2
es soll leute geben, die haben 17 jahre auf ein auto gewartet...sei doch nicht so kleinlich... *gg
@3
ist bei dir alles geblockt? richtige seite?
http://www.hornbyinternational.com/category.php?id_category=7
bei geht das...immer wieder...7h16m
grüßle
natürlich schau ich dann nochmal hin, ich platz ja sonst vor neugier... *gg
@1
....und neee, ich kannte das noch nicht oder erinner mich daran nicht mehr...
@2
es soll leute geben, die haben 17 jahre auf ein auto gewartet...sei doch nicht so kleinlich... *gg
@3
ist bei dir alles geblockt? richtige seite?
http://www.hornbyinternational.com/category.php?id_category=7
bei geht das...immer wieder...7h16m
grüßle
Bei Arnold habe ich immer öfter den Eindruck, daß die Neuheitenankündigungen ausschließlich dazu dienen, die Konkurrenz davon abzuhalten, sich mit den avisierten Modellen zu beschäftigen...
...wobei "news" keine Neuheiten sein müssen soindern auch schlicht neue Nachreichten sein können.
Gruß
Eglod
...wobei "news" keine Neuheiten sein müssen soindern auch schlicht neue Nachreichten sein können.
Gruß
Eglod
*lach....das ist ein guter denkansatz....hoffentlich hat das keine wirkung
N'Abend
...man muss schon Geduld haben, um auf der Arnold-Seite ans Ziel zu kommen
Aber immerhin habe ich die Neuauflage der BR10 entdeckt; ob die auch noch mal in blau aufgelegt wird??
Viele Grüße
Andreas
...man muss schon Geduld haben, um auf der Arnold-Seite ans Ziel zu kommen
Aber immerhin habe ich die Neuauflage der BR10 entdeckt; ob die auch noch mal in blau aufgelegt wird??
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
müßte im Thread-Titel die Zeit nicht eigentlich mitlaufen?
Gruß
Rainer
müßte im Thread-Titel die Zeit nicht eigentlich mitlaufen?
Gruß
Rainer
Da müsste Neuheiten 2011 stehen
Ne, so langsam nehme ich die nicht mehr ernst....
Grüße
Uwe
Ne, so langsam nehme ich die nicht mehr ernst....
Grüße
Uwe
KanadaSteffen - 05.01.12 18:52
Hallo Uwe,
Meinst Du nicht Neuheiten 2010? Ich warte immer noch auf die BR420.
MfG aus Kanada,
Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Da müsste Neuheiten 2011 stehen
Ne, so langsam nehme ich die nicht mehr ernst....
Meinst Du nicht Neuheiten 2010? Ich warte immer noch auf die BR420.
MfG aus Kanada,
Steffen
Oh sorry... dachte die sind schon verjährt..
Moin,
hat eigentlich schon irgend jemand etwas konkretes betr. der Stornierungen 2012 gehört?
jetztaberabindeckung!
Mit Grüßen, Bernd
hat eigentlich schon irgend jemand etwas konkretes betr. der Stornierungen 2012 gehört?
jetztaberabindeckung!
Mit Grüßen, Bernd
Kaboum1987 - 06.01.12 00:11
Da hat sich das wach bleiben mal wieder gelohnt
Richard aus Holland - 06.01.12 00:13
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .........
Das war ein Zeitbombe!
Gruss und Gutenacht!
Richard
Das war ein Zeitbombe!
Gruss und Gutenacht!
Richard
@Kaboum, warum wo sind die Neuheiten?
Gruß Alex
Gruß Alex
Kaboum1987 - 06.01.12 00:16
Es gibt eben keine ^^
Trotz herunterlaufender Uhr.
Trotz herunterlaufender Uhr.
Das gabs doch letztes Jahr auch schon.
Was soll man schon von einer Firma erwarten mit einer Hompage die Ausschaut als hätte sie einer mit Frontpage 98 zusammen geklickt.
Gruß Alex
Was soll man schon von einer Firma erwarten mit einer Hompage die Ausschaut als hätte sie einer mit Frontpage 98 zusammen geklickt.
Gruß Alex
Christian W. - 06.01.12 00:24
Applaus Arnold, super Neuheiten !
looooooooool
looooooooool
Kaboum1987 - 06.01.12 00:25
Die 285 kommt wohl. Sonst noch nichts neues gesichtet.
Livesteamer - 06.01.12 00:26
BR 627.0 kommt als Formneuheit
Die Seite lädt aber nicht weiter.............
http://www.hornbyinternational.com/galeria/fotikas/20.jpg
Gruß
Dominik
Die Seite lädt aber nicht weiter.............
http://www.hornbyinternational.com/galeria/fotikas/20.jpg
Gruß
Dominik
Der 627er kommt wohl auch.
da geht gar nix...des die sich ned schämen...
wenn unser eins das machen würde...
wenn unser eins das machen würde...
......wieso gelacht?
Ist die Seite wieder vom Server genommen?
Ich finde das gar nicht zum lachen. Hornby ist doch eine der Firmen überhaupt und bringt nur tolle Sachen....
Was konnte man denn sehen, als der Countdown durch war?
Wurde der Standort Mühlhausen wieder ins Rennen gebracht?
Ist die Seite wieder vom Server genommen?
Ich finde das gar nicht zum lachen. Hornby ist doch eine der Firmen überhaupt und bringt nur tolle Sachen....
Was konnte man denn sehen, als der Countdown durch war?
Wurde der Standort Mühlhausen wieder ins Rennen gebracht?
Gerade auf der Hornby Webseite gesehen:
- BR 627.0
- BR 420
- E 04
- BR 285
- BR 146.2, BR 185, BR 186
- ÖBB 2050
- RENFE 253
Ab und zu passiert was mit dem Server...
- BR 627.0
- BR 420
- E 04
- BR 285
- BR 146.2, BR 185, BR 186
- ÖBB 2050
- RENFE 253
Ab und zu passiert was mit dem Server...
Ich hab was gesehn , ich hab was gesehn und dann wurde es wieder dunkel .
So gehe jetzt schlafen und versuche heute mittag mein Glück .
Nacht sagt Zugvogel
So gehe jetzt schlafen und versuche heute mittag mein Glück .
Nacht sagt Zugvogel
Hörnbyattack.exe, der Virus aller Moba-Fans
Thomas,
hast Du die Stornierungen aufgelistet?
hast Du die Stornierungen aufgelistet?
Hallo,
wenn man den Link von Livesteamer direkt in den Browser gibt finden sich die Arnold Formneuheiten unter 20.jpg bis 27.jpg ohne das Flash Gedöns.. Die Liste von ThomasJ ist komplett bis auf den Walfisch.
Wiederauflagen, Farbvarianten, Wagen gibts noch nicht zu sehen.
Gruß Engelbert
wenn man den Link von Livesteamer direkt in den Browser gibt finden sich die Arnold Formneuheiten unter 20.jpg bis 27.jpg ohne das Flash Gedöns.. Die Liste von ThomasJ ist komplett bis auf den Walfisch.
Wiederauflagen, Farbvarianten, Wagen gibts noch nicht zu sehen.
Gruß Engelbert
Moin,
ich kann die Angaben von Thomas bestätigen.
Auf der Webseite erscheinen die Hauptneuheiten von der "hornbyinternational" Gruppe
also in HO Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren und in N ARNOLD
für Arnold:
- DB 627 Triebwagen Vorserie blau/beige, mit Schaku und gesiekte Seitenwände
- DB AG 641 Walfisch (bereits 2011 angekündigt)
- Diesel 285 (Foto ITL)
- ÖBB Rh 2050 Diesellok (bereits zur Messe Wien 2011 angekündigt)
- DR E04 (bereits 2011 angekündigt), sieht aber nach Epoche II aus
- DB 420 S-Bahn Triebwagen orange/grau Neukonstruktion
- DB 146.2 / 185 / 186 Elok
- Renfe E 253
Wagenneuheiten, Farbvarianten und Details oder gar ein Online Prospekt fehlen noch.
Gruß
Cartsen
ich kann die Angaben von Thomas bestätigen.
Auf der Webseite erscheinen die Hauptneuheiten von der "hornbyinternational" Gruppe
also in HO Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren und in N ARNOLD
für Arnold:
- DB 627 Triebwagen Vorserie blau/beige, mit Schaku und gesiekte Seitenwände
- DB AG 641 Walfisch (bereits 2011 angekündigt)
- Diesel 285 (Foto ITL)
- ÖBB Rh 2050 Diesellok (bereits zur Messe Wien 2011 angekündigt)
- DR E04 (bereits 2011 angekündigt), sieht aber nach Epoche II aus
- DB 420 S-Bahn Triebwagen orange/grau Neukonstruktion
- DB 146.2 / 185 / 186 Elok
- Renfe E 253
Wagenneuheiten, Farbvarianten und Details oder gar ein Online Prospekt fehlen noch.
Gruß
Cartsen
KanadaSteffen - 06.01.12 01:30
Hallo an alle,
Ach jetzt verstehe ich dass. Wann dass 420er in 2013 kommt kann mann sagen dass es nur ein Jahr dauerte und nicht drei.
Oder in 2014 wird sie wieder als einen Neuheit gelistet? Und dann wieder in 2016 usw.
Ja, ja, ich bin stink sauer dass ich schon ueber 10 Jahre warte auf einen spur N 420er wartete. Ich habe zwar schon zwei Arnold 420er, aber sie sehen wirklich alt aus im vergleich zu meine Minitrix und Fleischmann Loks und Wagen.
Edit: Es ist interessant dass den roter 420er im moment nicht dabei ist.
MfG aus Kanada,
Steffen
Ach jetzt verstehe ich dass. Wann dass 420er in 2013 kommt kann mann sagen dass es nur ein Jahr dauerte und nicht drei.
Oder in 2014 wird sie wieder als einen Neuheit gelistet? Und dann wieder in 2016 usw.
Ja, ja, ich bin stink sauer dass ich schon ueber 10 Jahre warte auf einen spur N 420er wartete. Ich habe zwar schon zwei Arnold 420er, aber sie sehen wirklich alt aus im vergleich zu meine Minitrix und Fleischmann Loks und Wagen.
Edit: Es ist interessant dass den roter 420er im moment nicht dabei ist.
MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo
Ich habe es so in etwa erwartet und kann nicht sagen, das ich enttäuscht bin.
Der 627 ist ein Wunschmodell von mir und bis alle Neuheiten von Arnold zum vorschein kommen, dauert es bestimmt auch nicht mehr lange!!
Die eine oder andere Variante erscheint noch.
Wie lange es letztendlich dauert, ist mir mittlerweile egal, denn es ist ja mein Hobby und je mehr ich an meiner bahn schraube, desto entspannter werde ich.
Aber der 627 kommt drauf!!!!
Gruß marko
Ich habe es so in etwa erwartet und kann nicht sagen, das ich enttäuscht bin.
Der 627 ist ein Wunschmodell von mir und bis alle Neuheiten von Arnold zum vorschein kommen, dauert es bestimmt auch nicht mehr lange!!
Die eine oder andere Variante erscheint noch.
Wie lange es letztendlich dauert, ist mir mittlerweile egal, denn es ist ja mein Hobby und je mehr ich an meiner bahn schraube, desto entspannter werde ich.
Aber der 627 kommt drauf!!!!
Gruß marko
Wow, tolle Neuheiten - ich bin begeistert!
- BBÖ 1029
- BLS Ce 4/6
- BR 75.1-3 (bad. IVb)
- MZA 231 Pacific (die spanische S 3/6)
- BR 58 mit Kohlestaubtender
- FS E 431
Nur die Spurweite stimmt leider nicht.
LG, Andreas
- BBÖ 1029
- BLS Ce 4/6
- BR 75.1-3 (bad. IVb)
- MZA 231 Pacific (die spanische S 3/6)
- BR 58 mit Kohlestaubtender
- FS E 431
Nur die Spurweite stimmt leider nicht.
LG, Andreas
Hallo,
jetzt hat die Seite "gefunzt". Zu sehen war die ganze Produktpalette von Rivarossi/ Arnold/ Lima & Co, jedoch nur Triebfahzeuge.
Welche, hat @30 schon beschrieben.
In dem Zusammenhang: Was ist mit den Neuheiten von 2010? Da waren u.a. die BR 75.4 und BR 74.4 angekündigt. Sollten sie das gleiche Schicksal wie die P4.2 (BR 36.0) erleiden?
Heimlich, still und leise von Arnolds "to-Do"- Liste zu verschwinden?
Beste Grüße
Klaus
jetzt hat die Seite "gefunzt". Zu sehen war die ganze Produktpalette von Rivarossi/ Arnold/ Lima & Co, jedoch nur Triebfahzeuge.
Welche, hat @30 schon beschrieben.
In dem Zusammenhang: Was ist mit den Neuheiten von 2010? Da waren u.a. die BR 75.4 und BR 74.4 angekündigt. Sollten sie das gleiche Schicksal wie die P4.2 (BR 36.0) erleiden?
Heimlich, still und leise von Arnolds "to-Do"- Liste zu verschwinden?
Beste Grüße
Klaus
Hallo alle zusammen,
wie bei Marko ist für mich der 627er auch für mich dabei.
"Schön" für mich ist immer wieder zu lesen, wie sich hier immer wieder Leute dran "aufgeilen", daß noch sooooo viel aussteht.
Der 420er war sicher anfangs als Wiederauflage geplant - jetzt soll er komplett neu werden. Das bedeutet eine Konstruktionszeit von 2 - 3 Jahren.
Bei der E 04 wird man wohl mit den ersten Zeichnungen angekündigt haben. Na dann eben noch 2 - 3 Jahre dazu.
Ich kann warten. Lieber eine gute Lok und spät als anders.
Gruß
Christian Strecker
wie bei Marko ist für mich der 627er auch für mich dabei.
"Schön" für mich ist immer wieder zu lesen, wie sich hier immer wieder Leute dran "aufgeilen", daß noch sooooo viel aussteht.
Der 420er war sicher anfangs als Wiederauflage geplant - jetzt soll er komplett neu werden. Das bedeutet eine Konstruktionszeit von 2 - 3 Jahren.
Bei der E 04 wird man wohl mit den ersten Zeichnungen angekündigt haben. Na dann eben noch 2 - 3 Jahre dazu.
Ich kann warten. Lieber eine gute Lok und spät als anders.
Gruß
Christian Strecker
Eisenbahner1983 - 06.01.12 10:16
Wow ...
das wird ein teures Jahr ... 627, 624, 634, dr V100, E04, Getreidewagen, Man Bus, DR Wagenparks ... genial
Gruß Björn
das wird ein teures Jahr ... 627, 624, 634, dr V100, E04, Getreidewagen, Man Bus, DR Wagenparks ... genial
Gruß Björn
Nun ja,
nicht viel, aber vernünftig, erst einmal das umzusetzen, was schon angekündigt war. Das einzig "richtig" neue ist der 627.
Gruß
Eglod
nicht viel, aber vernünftig, erst einmal das umzusetzen, was schon angekündigt war. Das einzig "richtig" neue ist der 627.
Gruß
Eglod
Da schlägt das Epoche IV Herz gleich ein wenig höher. Endlich ein 627 in Spur N!
Die 146 sieht auch sehr gut aus.
Das Geld was ich bei Fleischmann spare werde ich wohl in diese beiden Modelle investieren.
Boris
Die 146 sieht auch sehr gut aus.
Das Geld was ich bei Fleischmann spare werde ich wohl in diese beiden Modelle investieren.
Boris
So jetzt hab ich auch was gesehen . Und ich muß sagen gar nicht mal so schlecht , fast alles die Neuheiten aus 2011 , bis auf den 627 . Aber gut das ist gar nicht so schlecht . So geht das angesparte nicht wieder für Neues drauf , sondern es können sich die Rückstände besorgt werden .
Und wenn in ein paar Tagen die ersten Bilder und artikel Nummern auftauchen wissen wir auch was wirklich kommt .
Wobei ich hatte mich eigentlich noch auf eine 146.1 gefreut ( mal sehen ob Trix die bringt ) .
So und jetzt weiter abwarten und Tee trinken ( Wer lieber Kaffee mag soll den trinken )
Gruß
Zugvogel
Und wenn in ein paar Tagen die ersten Bilder und artikel Nummern auftauchen wissen wir auch was wirklich kommt .
Wobei ich hatte mich eigentlich noch auf eine 146.1 gefreut ( mal sehen ob Trix die bringt ) .
So und jetzt weiter abwarten und Tee trinken ( Wer lieber Kaffee mag soll den trinken )
Gruß
Zugvogel
Fliesengott - 06.01.12 12:04
häh? War die BR146 nicht schon als Neuheit 2011 erschienen? Die mit "funktioniserender Zugzielanzeige"? Oder krieg ich da was durcheinander?
Fabian
Fabian
Hallo zusammen,
echt super, der BR 627! Ich habe insgeheim gehofft, dass Arnold den bringt. Also für mich sieht die Neuheitenwelt 2012 inclusive der noch auszuliefernden Sachen aus 2011 echt gut aus.
Gruß,
Bernd
echt super, der BR 627! Ich habe insgeheim gehofft, dass Arnold den bringt. Also für mich sieht die Neuheitenwelt 2012 inclusive der noch auszuliefernden Sachen aus 2011 echt gut aus.
Gruß,
Bernd
jaaa endlich der 627 und ich hoffe es dauert nicht zu lange bis das gute Teil da ist.
Gruß
Tobi
Gruß
Tobi
fragensteller - 06.01.12 12:55
Hallo,
zur Zeit werden wahnsinnig viele Triebwagen angekündigt/ausgeliefert.
Etwas zu viel für meinen Geschmack
LG
Nico
zur Zeit werden wahnsinnig viele Triebwagen angekündigt/ausgeliefert.
Etwas zu viel für meinen Geschmack
LG
Nico
Eisenbahner1983 - 06.01.12 12:57
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
zur Zeit werden wahnsinnig viele Triebwagen angekündigt/ausgeliefert.
Etwas zu viel für meinen Geschmack
Aber alles Wunschmodelle 624, 634, 627 das ist etwas was ich vor ein paar Jahren noch nicht geglaubt hätte
Gruß Björn
Hallo zusammeN,
nicht schlecht, die 285 dürfte interessant sein. Ich befürchte nämlich, die Trixer bringen ihre Metronom 246 nur als mit ITL betruckte Variante, da besteht mit Arnold die Hoffnung auf ein korrektes Modell der Lok. Der Rest ist weniger was für mich, aber das Jahr dürfte auch so schon genug Möglichkeiten zum Geldausgeben bieten. :o)
Grüße,
Pierre
nicht schlecht, die 285 dürfte interessant sein. Ich befürchte nämlich, die Trixer bringen ihre Metronom 246 nur als mit ITL betruckte Variante, da besteht mit Arnold die Hoffnung auf ein korrektes Modell der Lok. Der Rest ist weniger was für mich, aber das Jahr dürfte auch so schon genug Möglichkeiten zum Geldausgeben bieten. :o)
Grüße,
Pierre
Beitrag editiert am 06. 01. 2012 14:51.
stadtverkehr - 06.01.12 14:50
hallo Ihr,
dann bin ih aber beruhigt, dass dieses Jahr zumindest hier kein Jagdzwang besteht. Dafür warten schon wieder andere auf meine kaum vorhandenen Ersparnisse.
Leider werden die nur jetzt und sofort Auflagen weitergehen...
Gruß Frank U
dann bin ih aber beruhigt, dass dieses Jahr zumindest hier kein Jagdzwang besteht. Dafür warten schon wieder andere auf meine kaum vorhandenen Ersparnisse.
Leider werden die nur jetzt und sofort Auflagen weitergehen...
Gruß Frank U
Hallo ,
Arnold - Ankündigungen ha,ha,ha :
So kann Arnold auch mit kleinen Sachen
Modelleisenbahnern Freude machen.
Die Arnold Ankündigungen sind seit Jahren für mich nur eine Lachnummer.
Ich will die in den letzten Jahren angekündigten und nicht erschienenen Neuheiten gar nicht alle aufzählen,nur als Beispiel :
Im N Bahn Magazin 1/12 , erschienen vor Weihnachten , eine Arnold Anzeige :
"Der Walfisch jetzt im Handel verfügbar".
Jetzt als Neuheit 2012 gelistet.
Eine solche Firma macht sich doch einfach unglaubwürdig.
Das ist doch auch unglaublich ärgerlich für die Modellbahn - Händler.
Ich freue mich,daß es Leute gibt,die das alles mit großer Ruhe ertragen und aussitzen. Aber die Hoffnung,daß je länger die Wartezeit , desto besser das Modell,das wird wohl nicht zutreffen.
Ich frage mich,von was lebt diese Firma?Nur von den paar Wägelchen,die in den letzten Jahren
erschienen sind ?
Irgenwas läuft da falsch,andere können es doch auch,z.B. die Neueinsteiger in Spur N Liliput und Piko,im letzten Jahr weniger als ein Jahr zwischen Ankündigung und Auslieferung.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Arnold - Ankündigungen ha,ha,ha :
So kann Arnold auch mit kleinen Sachen
Modelleisenbahnern Freude machen.
Die Arnold Ankündigungen sind seit Jahren für mich nur eine Lachnummer.
Ich will die in den letzten Jahren angekündigten und nicht erschienenen Neuheiten gar nicht alle aufzählen,nur als Beispiel :
Im N Bahn Magazin 1/12 , erschienen vor Weihnachten , eine Arnold Anzeige :
"Der Walfisch jetzt im Handel verfügbar".
Jetzt als Neuheit 2012 gelistet.
Eine solche Firma macht sich doch einfach unglaubwürdig.
Das ist doch auch unglaublich ärgerlich für die Modellbahn - Händler.
Ich freue mich,daß es Leute gibt,die das alles mit großer Ruhe ertragen und aussitzen. Aber die Hoffnung,daß je länger die Wartezeit , desto besser das Modell,das wird wohl nicht zutreffen.
Ich frage mich,von was lebt diese Firma?Nur von den paar Wägelchen,die in den letzten Jahren
erschienen sind ?
Irgenwas läuft da falsch,andere können es doch auch,z.B. die Neueinsteiger in Spur N Liliput und Piko,im letzten Jahr weniger als ein Jahr zwischen Ankündigung und Auslieferung.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Hallo Zusammen,
die kompletten Neuheiten werden wohl nächste Woche veröffentlicht.
@BLSAe208
Der Walfisch kommt vor der Spielwarenmesse, also noch diesen Monat zur Auslieferung, so die letzte Info von Herrn Heilmann.
Und man sieht doch, dass sich etwas tut bei Arnold, zwei Formneuheiten sind jetzt in Kürze erschienen (Halberstädter und die RENFE 353/354). Leider hat Arnold wohl nicht die höchste Priorität im Hornby Konzern. Man ist im Moment wohl mehr daran interessiert die Marke Rivarossi H0 wieder am Markt zu etablieren.
Viele Grüße
Sven, der sich trotz zwei Jahre andauernder Vorbestellung sehr auf die Walfische freut
die kompletten Neuheiten werden wohl nächste Woche veröffentlicht.
@BLSAe208
Der Walfisch kommt vor der Spielwarenmesse, also noch diesen Monat zur Auslieferung, so die letzte Info von Herrn Heilmann.
Und man sieht doch, dass sich etwas tut bei Arnold, zwei Formneuheiten sind jetzt in Kürze erschienen (Halberstädter und die RENFE 353/354). Leider hat Arnold wohl nicht die höchste Priorität im Hornby Konzern. Man ist im Moment wohl mehr daran interessiert die Marke Rivarossi H0 wieder am Markt zu etablieren.
Viele Grüße
Sven, der sich trotz zwei Jahre andauernder Vorbestellung sehr auf die Walfische freut
Hallo,
627 ist schon mal TOP! Mal abwarten was auf den Wagensektor noch kommt....
Gruß
Thomas
627 ist schon mal TOP! Mal abwarten was auf den Wagensektor noch kommt....
Gruß
Thomas
Tja, und hier gibt's den Walfisch bereits zum Auslaufpreis *Schnäppchen*:
http://www.trains160.com/sncfdb-73900-railcar-p-970.html
LG,
Andreas
http://www.trains160.com/sncfdb-73900-railcar-p-970.html
LG,
Andreas
@50
Dieser Walfisch ist aber nicht von Arnold.
Das die 246 bei mehreren Herstellern kommt war eigentich zu erwarten,da die DB ja mehre ähnliche Loks mit mehreren Motoren!- als 218 Nachfolger bestellen will....
Gruß
Thomas
Dieser Walfisch ist aber nicht von Arnold.
Das die 246 bei mehreren Herstellern kommt war eigentich zu erwarten,da die DB ja mehre ähnliche Loks mit mehreren Motoren!- als 218 Nachfolger bestellen will....
Gruß
Thomas
Hallo Andreas # 50,
du solltest deinen Beitrag vielleicht in den "Sarkasmusmodus" setzen , sonst glaubt noch einer der weiter oben einen "schlauen Beitrag" geschrieben hat (>>... ich will die Kollegen nicht alle aufzählen ...<<), du meinst es ernst.
lG
Volker,
der seinen Walfisch auch schon längst bestellt hat
du solltest deinen Beitrag vielleicht in den "Sarkasmusmodus" setzen , sonst glaubt noch einer der weiter oben einen "schlauen Beitrag" geschrieben hat (>>... ich will die Kollegen nicht alle aufzählen ...<<), du meinst es ernst.
lG
Volker,
der seinen Walfisch auch schon längst bestellt hat
Hallo Thomas,
die neuen 4-Motoren Traxxe unterscheiden sich jedoch deutlich von den derzeitigen 285/246. Nicht nur in der Anordnung der Lüftergtter, meines Wissens werden die auch etwas länger.
Grüße,
Pierre
die neuen 4-Motoren Traxxe unterscheiden sich jedoch deutlich von den derzeitigen 285/246. Nicht nur in der Anordnung der Lüftergtter, meines Wissens werden die auch etwas länger.
Grüße,
Pierre
Das Sonderangebot mit dem Mikadotrain-Walfisch habe ich nicht von ungefähr verlinkt. Das ist ja ähnlich gelaufen wie jetzt mit dem BR 624 von Piko, während Kas Michorius gerade den BR 634 als 3D-Druck fertig entwickelte. Auch den Walfisch hatte Mikadotrain längst angekündigt, als Arnold vor 2 Jahren mit einer - heute muß man sagen, irreführenden - Neuheitenankündigung herauskam. Ist nicht die feine englische Art, einem KSH das Geschäft kaputtzumachen - oder muß man Arnold inzwischen auch zu den KSH zählen? Der Zeitraum zwischen Ankündigung und Erscheinen paßt jedenfalls dazu.
Auf neudeutsch: formaljuristisch korrekt, moralisch zweifelhaft.
LG,
Andreas
Auf neudeutsch: formaljuristisch korrekt, moralisch zweifelhaft.
LG,
Andreas
Beitrag editiert am 06. 01. 2012 16:39.
Sarkasmusmodus an:
....was ihr nur habt, HN/AR ist doch so was von fix. Die haben es doch fertig gebracht und versehentlich die Neuheiten des Jahres 2015 veröffentlicht. Nur der Systemadmin hat bei seiner Fehlerkorrektur gepennt, denn er hat im Dokument aus 2015 einfach mal 2012 gemacht, da niemand mehr in der Firma da war, der gefragt werden konnte (ob die Stellen unbesetzt oder die Mitarbeiter immer noch im Jahresurlaub waren, will ich hier nicht mutmaßen).
Sarkasmusmodus aus.
Wird jedenfalls ein billiges "Vergnügen", außer die Ankündigungen aus 2010 kommen tatsächlich - BR 74 DR, E 04 DR.
Grüße Sven
....was ihr nur habt, HN/AR ist doch so was von fix. Die haben es doch fertig gebracht und versehentlich die Neuheiten des Jahres 2015 veröffentlicht. Nur der Systemadmin hat bei seiner Fehlerkorrektur gepennt, denn er hat im Dokument aus 2015 einfach mal 2012 gemacht, da niemand mehr in der Firma da war, der gefragt werden konnte (ob die Stellen unbesetzt oder die Mitarbeiter immer noch im Jahresurlaub waren, will ich hier nicht mutmaßen).
Sarkasmusmodus aus.
Wird jedenfalls ein billiges "Vergnügen", außer die Ankündigungen aus 2010 kommen tatsächlich - BR 74 DR, E 04 DR.
Grüße Sven
Hallo,
mal sehen, wann die 10 002 endlich fertig ist...
Grüße
RF
mal sehen, wann die 10 002 endlich fertig ist...
Grüße
RF
Hallöchen,
die E 10 002 wäre mir aber lieber...
Gruß
Horst
Zitat
mal sehen, wann die 10 002 endlich fertig ist...
die E 10 002 wäre mir aber lieber...
Gruß
Horst
Hallo,
Aber mir nicht :-D
Grüße
RF
Zitat
die E 10 002 wäre mir aber lieber...
Aber mir nicht :-D
Grüße
RF
Elektrische Mehrsystemlokomotive, Baureihe E 186, Betriebsnummer E 186 149 der ITL.
Keine Diesellok von ITL
Frage Wo Diesel 285 (Foto ITL)
Grüße Ho-Me
Keine Diesellok von ITL
Frage Wo Diesel 285 (Foto ITL)
Grüße Ho-Me
Ingo Oerther - 06.01.12 18:50
Also der 627 (Vorserie) ist auch eines meiner "Wunschmodelle".
Ich werde ihn mir betsimmt kaufen.
Bin mals gespannt, ob und welche Wagen Arnold für 2012 als Neuheiten ankündigen wird!
Es bleibt also spannend!
Ich werde ihn mir betsimmt kaufen.
Bin mals gespannt, ob und welche Wagen Arnold für 2012 als Neuheiten ankündigen wird!
Es bleibt also spannend!
Zum Glück nicht allzuviele Formneuheiten, schaut ganz vernünftig aus.
Und dass das Set HN4085 sozusagen fristgerecht ausgeliefert worden ist, stimmt mich eher optimistisch, dass es wieder aufwärts geht mit Arnold.
Über die 2050 freue ich mich freilich am meisten.
Du weisst aber schon, dass das jammern auf allerhöchsten Niveau ist?
Was soll ich sagen? Ich warte seit Jahrzehnten auf ein Großserienmodell von ÖBB 2050 und 2x43. Mit viel Glück ändert sich das in den nächsten Jahren, mal abwarten, bis die wirklich mal ausgeliefert werden, Und weisst was? Es ist mir sogar sch..ssegal ob ich noch ein paar Jahre warten muss, denn darauf kommt es auch nicht mehr an.
EIn kleiner Vergleich, falls jemanden nicht klar ist, was ich mit den oben genannten Loks meine: das wäre in etwa so, als gäbe es in N für die DB weder V160, noch V200 und ebenso wenig die V100. Praktisch keine brauchbare Diesellok für die verdieselte Haupt- und Nebenbahn von 1945 bis 1990. Nix, rien, nada. Wie witzig wäre denn das? Würde das Spass machen? Von daher brauchst Du also wegen dem 420 überhaupt nicht stinksauer sein. Kann ich nur den Kopf schütteln.
Kommt mir vor, wie neben einem Verhungerndem über die Rosinen im Kuchen gemotzt wird.
Ebensowenig verstehe ich die anderenorts immer wieder auftauchende Jammerei über "wieder keine Bügelfalte", siehe Fleischmman Neuheiten 2012. Ja Herrgott, wie oft denn noch, wo anderswo grundlegende Brot&Butter Maschinen fehlen, ganz zu Schweigen von kompletten Waggonfamilien? Muss wirklich alle paar Jahre einen neue Bügelfalte oder Einheitslok rausgeklopft werden? Muss denn alles dreifach entwickelt werden, bis gewissen Herrschaften endlich eine Ausführung genehm zu sein geruht? Mal ein wenig über eigenen Tellerrand gucken wäre angebracht.
Das musste jetzt endlich mal gesagt werden.
Und dass das Set HN4085 sozusagen fristgerecht ausgeliefert worden ist, stimmt mich eher optimistisch, dass es wieder aufwärts geht mit Arnold.
Über die 2050 freue ich mich freilich am meisten.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ja, ja, ich bin stink sauer dass ich schon ueber 10 Jahre warte auf einen spur N 420er wartete. Ich habe zwar schon zwei Arnold 420er, aber sie sehen wirklich alt aus im vergleich zu meine Minitrix und Fleischmann Loks und Wagen.
Du weisst aber schon, dass das jammern auf allerhöchsten Niveau ist?
Was soll ich sagen? Ich warte seit Jahrzehnten auf ein Großserienmodell von ÖBB 2050 und 2x43. Mit viel Glück ändert sich das in den nächsten Jahren, mal abwarten, bis die wirklich mal ausgeliefert werden, Und weisst was? Es ist mir sogar sch..ssegal ob ich noch ein paar Jahre warten muss, denn darauf kommt es auch nicht mehr an.
EIn kleiner Vergleich, falls jemanden nicht klar ist, was ich mit den oben genannten Loks meine: das wäre in etwa so, als gäbe es in N für die DB weder V160, noch V200 und ebenso wenig die V100. Praktisch keine brauchbare Diesellok für die verdieselte Haupt- und Nebenbahn von 1945 bis 1990. Nix, rien, nada. Wie witzig wäre denn das? Würde das Spass machen? Von daher brauchst Du also wegen dem 420 überhaupt nicht stinksauer sein. Kann ich nur den Kopf schütteln.
Kommt mir vor, wie neben einem Verhungerndem über die Rosinen im Kuchen gemotzt wird.
Ebensowenig verstehe ich die anderenorts immer wieder auftauchende Jammerei über "wieder keine Bügelfalte", siehe Fleischmman Neuheiten 2012. Ja Herrgott, wie oft denn noch, wo anderswo grundlegende Brot&Butter Maschinen fehlen, ganz zu Schweigen von kompletten Waggonfamilien? Muss wirklich alle paar Jahre einen neue Bügelfalte oder Einheitslok rausgeklopft werden? Muss denn alles dreifach entwickelt werden, bis gewissen Herrschaften endlich eine Ausführung genehm zu sein geruht? Mal ein wenig über eigenen Tellerrand gucken wäre angebracht.
Das musste jetzt endlich mal gesagt werden.
Hallo,
stimmt wir meckern auf hohen Nivau was die Neuheiten angeht aber da es nur ein Hobby ist ,macht es einfach auch Spass ,wenn dann doch endlich genau das Modell kommt ,auf das wir persönlich schon so lange warten.Ich finde es auch einfach immer wieder spannend was jedes Jahr wieder als neuheiten angekündigt wird.Vorfreude ist eben die schönste Freude und wer soll all die Wunschmodelle auch kaufen wenn sie auf einmal auf den Markt kommen würden?
Gruß
Thomas
stimmt wir meckern auf hohen Nivau was die Neuheiten angeht aber da es nur ein Hobby ist ,macht es einfach auch Spass ,wenn dann doch endlich genau das Modell kommt ,auf das wir persönlich schon so lange warten.Ich finde es auch einfach immer wieder spannend was jedes Jahr wieder als neuheiten angekündigt wird.Vorfreude ist eben die schönste Freude und wer soll all die Wunschmodelle auch kaufen wenn sie auf einmal auf den Markt kommen würden?
Gruß
Thomas
Hallo GerhardT
das ist ein Beitrag der mir hier mal wirklich gefällt. Ich kann nehmlich dieses rum geheile auch nicht mehr hören. Was mir noch mehr an stinkt wenn über Modelle rum gemösert wird von Leuten die diese noch nicht mal besitzen.
Schöne Grüße
Lars
das ist ein Beitrag der mir hier mal wirklich gefällt. Ich kann nehmlich dieses rum geheile auch nicht mehr hören. Was mir noch mehr an stinkt wenn über Modelle rum gemösert wird von Leuten die diese noch nicht mal besitzen.
Schöne Grüße
Lars
KanadaSteffen - 06.01.12 20:37
Hallo,
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Stinksauer ist vielleicht zu Streng und in Englisch koennte ich mir viel besser ausdruecken. Aber ich bleib bei einem: Weniger Neuheiten aber zeitgemaessiger Auslieferungen waere viel besser.
MfG aus Kanada,
Steffen
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Stinksauer ist vielleicht zu Streng und in Englisch koennte ich mir viel besser ausdruecken. Aber ich bleib bei einem: Weniger Neuheiten aber zeitgemaessiger Auslieferungen waere viel besser.
MfG aus Kanada,
Steffen
eiNsteiger - 06.01.12 20:49
Hi!
Ich denke die 2050 wird auch für den ÖBB Epoche V-VI Fahrer/Sammler eine schöne Museumslok abgeben.
fg
Walter
Bild aufgenommen im Oktober 2010 bei der ÖGEG Parade in Ampflwang/OÖ
Die von eiNsteiger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich denke die 2050 wird auch für den ÖBB Epoche V-VI Fahrer/Sammler eine schöne Museumslok abgeben.
fg
Walter
Bild aufgenommen im Oktober 2010 bei der ÖGEG Parade in Ampflwang/OÖ
Die von eiNsteiger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
Also wenn alles kommen würde, was ich mir so als Modelle wünsche, dann hätte ich ein riesen Problem.
Die Modellbahner aus anderen Ländern können mir auch schonmal leid tun. Da kommt ein Deutsches Modell nach dem anderen auf den markt und sie versauern und müssen froh sein, wenn mal ein Modell in 5 jahren kommt.
Bei den ÖBB modellen wundert mich, das noch keine Inlandsreisezugwagen rausgekommen sind. Mit der 2050 kommt endlich mal ein würdiges Modell für die ÖBB!!!
Mich wundert, das es noch keine 2143 oder so eine 1245 gibt. Schauen wir mal, was aus den Roco-HO Formen so alles in den N-Sektor übergeht.
Oder was die anderen Hersteller so anstellen.
Bei Arnold oder Fleischmann würde ich mir als Deutschbahner gern mal einen Gs 1510 (Bauartverwand mit Gbs 252/254 der DB) mit ordentlichen Seiten wünschen.
Schauen wir mal, was die Jahre so bringen werden
Gruß marko
der mit dem angekündigten BR 627 sehr zufrieden ist und der dann hoffentlich auch in Verkehrsrot kommen wird.
Also wenn alles kommen würde, was ich mir so als Modelle wünsche, dann hätte ich ein riesen Problem.
Die Modellbahner aus anderen Ländern können mir auch schonmal leid tun. Da kommt ein Deutsches Modell nach dem anderen auf den markt und sie versauern und müssen froh sein, wenn mal ein Modell in 5 jahren kommt.
Bei den ÖBB modellen wundert mich, das noch keine Inlandsreisezugwagen rausgekommen sind. Mit der 2050 kommt endlich mal ein würdiges Modell für die ÖBB!!!
Mich wundert, das es noch keine 2143 oder so eine 1245 gibt. Schauen wir mal, was aus den Roco-HO Formen so alles in den N-Sektor übergeht.
Oder was die anderen Hersteller so anstellen.
Bei Arnold oder Fleischmann würde ich mir als Deutschbahner gern mal einen Gs 1510 (Bauartverwand mit Gbs 252/254 der DB) mit ordentlichen Seiten wünschen.
Schauen wir mal, was die Jahre so bringen werden
Gruß marko
der mit dem angekündigten BR 627 sehr zufrieden ist und der dann hoffentlich auch in Verkehrsrot kommen wird.
Richard aus Holland - 06.01.12 21:59
Hallo
Mit die BR 627 und BR 420 S-Bahnzug bin ich schon froh!
Nun noch ein paar wagenneuheiten und Arnold vor 2012.
Traumend das Arnold einmal (2012?) die 26,4 DB Schnellzugwagen als Formneuheiten* ausbringen soll, weil anderen (MTX FLM) immer wieder enttauschen. Und in/mit richtige Epoche 4 farben/farbtrennkanthohe.
*Mit Kakadu-Speisewagen
Gruss, Richard
Mit die BR 627 und BR 420 S-Bahnzug bin ich schon froh!
Nun noch ein paar wagenneuheiten und Arnold vor 2012.
Traumend das Arnold einmal (2012?) die 26,4 DB Schnellzugwagen als Formneuheiten* ausbringen soll, weil anderen (MTX FLM) immer wieder enttauschen. Und in/mit richtige Epoche 4 farben/farbtrennkanthohe.
*Mit Kakadu-Speisewagen
Gruss, Richard
Kai_Eichstädt - 06.01.12 22:37
Moin,
für meinen nicht, es fehlt immer noch der Vorserien VT 95...
Gruß
Kai, der sich auch wundert, daß Neuheiten angekündigt werden, obwohl die Altheiten noch gar nicht ausgeliefert wurden. Oder soll man am Ende froh sein, wenn sie nicht vorher schon wieder abgekündigt werden?
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name:
zur Zeit werden wahnsinnig viele Triebwagen angekündigt/ausgeliefert.
Etwas zu viel für meinen Geschmack
für meinen nicht, es fehlt immer noch der Vorserien VT 95...
Gruß
Kai, der sich auch wundert, daß Neuheiten angekündigt werden, obwohl die Altheiten noch gar nicht ausgeliefert wurden. Oder soll man am Ende froh sein, wenn sie nicht vorher schon wieder abgekündigt werden?
Der 627 ist ja wirklich was feines. Der ET420 soll endlich mal kommen, wie oft wird der denn noch als Neuankündigung angeboten????
Grüße,
Marcus
Grüße,
Marcus
Hallo,
der 420 war ursprünglich als Wiederauflage geplant und wird nun als Formneuheit kommen - daher auch die Verspätung und Neuankündigung.
BTW: Das Arnold-Logo ist auf den Bildern etwas blass
lg
ismael
der 420 war ursprünglich als Wiederauflage geplant und wird nun als Formneuheit kommen - daher auch die Verspätung und Neuankündigung.
BTW: Das Arnold-Logo ist auf den Bildern etwas blass
lg
ismael
Hi Ismael,
okay da wartet man natürlich auch gerne mal länger und danke für die Antwort.
Und die Durckerzeugnisse kommen aber derzeit bei Hornby recht oft so blass daher
Grüße,
Marcus
okay da wartet man natürlich auch gerne mal länger und danke für die Antwort.
Und die Durckerzeugnisse kommen aber derzeit bei Hornby recht oft so blass daher
Grüße,
Marcus
thomas splittgerber - 07.01.12 21:01
Hallo!
Bei Hornby/Arnold wird man wirklich abwarten was kommt, angekündigt wird seit Jahren viel,
wenn der erste "hier, ich hab´s gerade gekauft", schreibt, dann ist das irgendwann angekündigte Modell , egal was es dann auch ist , im Handel. erhältlich....
Alles andere scheint Wunschdenken der Manager zu sein....
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Bei Hornby/Arnold wird man wirklich abwarten was kommt, angekündigt wird seit Jahren viel,
wenn der erste "hier, ich hab´s gerade gekauft", schreibt, dann ist das irgendwann angekündigte Modell , egal was es dann auch ist , im Handel. erhältlich....
Alles andere scheint Wunschdenken der Manager zu sein....
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,
Diese Meinung teile ich nicht.
Es ist wahr, das in die letzten Jahren bei Hornby Deutschland wenig bis gar nichts passiert ist. Wie Sven sagte, die Marke Arnold ist im Konzern relativ niedrig eingestuft und genauso fliesst auch das Geld.
Was aber auch zu sehen war ist das in die letzte Monate ziemlich viel passiert ist - die fertige TRAXX-Familie, die 641/Walfische, die Bomz/Bomdz236, die BDmse/WRme/Bmh(e) der DR, alle sind Neukonstruktionen und sind alle nach lange Zeit fertig. Es geht also voran.
Die Entscheidung, die alte Formen etappenweise wegzulassen und nur noch Neukonstruktionen zu machen ist sehr zu begruessen - auch ich haette lieber ein ganz neuer 420er statt der 40-Jahren alten ex-Arnold Rapido Modell.
Bin also gespannt um alles was kommt und kann die Entseztung mancher User hier nicht verstehen, weder in diesen Thread noch bei die Fleischmann-2012er Neuheiten.
VG
Horia
Diese Meinung teile ich nicht.
Es ist wahr, das in die letzten Jahren bei Hornby Deutschland wenig bis gar nichts passiert ist. Wie Sven sagte, die Marke Arnold ist im Konzern relativ niedrig eingestuft und genauso fliesst auch das Geld.
Was aber auch zu sehen war ist das in die letzte Monate ziemlich viel passiert ist - die fertige TRAXX-Familie, die 641/Walfische, die Bomz/Bomdz236, die BDmse/WRme/Bmh(e) der DR, alle sind Neukonstruktionen und sind alle nach lange Zeit fertig. Es geht also voran.
Die Entscheidung, die alte Formen etappenweise wegzulassen und nur noch Neukonstruktionen zu machen ist sehr zu begruessen - auch ich haette lieber ein ganz neuer 420er statt der 40-Jahren alten ex-Arnold Rapido Modell.
Bin also gespannt um alles was kommt und kann die Entseztung mancher User hier nicht verstehen, weder in diesen Thread noch bei die Fleischmann-2012er Neuheiten.
VG
Horia
Hallo Horia,
über Vorankündigungen, die ein oder zwei Jahre später vielleicht kommen, rege ich mich auch nicht mehr auf, vor allem, seit ich fast nichts mehr vorbestelle.
Aber einen dicken Hals kriege ich dann wieder, wenn eine angebliche Neukonstruktion dann wieder eine Schnittstelle hätte, in die nur ein Gynäkologe einen Decoder einbauen kann.............
LG
Berti
über Vorankündigungen, die ein oder zwei Jahre später vielleicht kommen, rege ich mich auch nicht mehr auf, vor allem, seit ich fast nichts mehr vorbestelle.
Aber einen dicken Hals kriege ich dann wieder, wenn eine angebliche Neukonstruktion dann wieder eine Schnittstelle hätte, in die nur ein Gynäkologe einen Decoder einbauen kann.............
LG
Berti
Zitat - Antwort-Nr.: 75 | Name: Berti
... , in die nur ein Gynäkologe einen Decoder einbauen kann.............
Mancheiner würde sich bestimmt um diesen Job reißen.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
@ Horia
Wo sind den die ganzen Walfische?
Ich konnte leider noch keinen fangen, obwohl meine Fangflotte bereits seit einiger Zeit ausgelaufen ist.
Gruß Frank
@ Horia
Wo sind den die ganzen Walfische?
Ich konnte leider noch keinen fangen, obwohl meine Fangflotte bereits seit einiger Zeit ausgelaufen ist.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Die Walfische waren fertig bedruckt (aber noch ohne Motor) in Stuttgart zu sehen, die Auslieferung erfolgt in Maerz.
@Berti und Rainer: ja, das glaube ich auch!
VG
Horia
Die Walfische waren fertig bedruckt (aber noch ohne Motor) in Stuttgart zu sehen, die Auslieferung erfolgt in Maerz.
@Berti und Rainer: ja, das glaube ich auch!
VG
Horia
Westerland - 08.01.12 09:39
Hallo zusammen,
was Arnold so ankündigt interessiert mich schon seit längerem nur noch am Rande. Auf der Messe 2010 in Dortmund hat mir ein Arnold Mitarbeiter versichert, die 146 käme spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Nun ist Weihnachten 2011 rum und ich habe immer noch keine 146 gesehen.
Außerdem schafft es Arnold in der Regel seine Modelle fehlerhaft zu produzieren:
- Schlusslicht kommt aus falscher Lampenöffnung
- Kupplungsschacht nicht nach Norm (alle marktüblichern Kurzkupplungen passen nicht)
- angekündigte Simplex-Kupplung fehlt
- Digitalschnittstelle an den unmöglichsten Stellen
- Neukonstruktion plötzlich ohne die angekündigte Schwungmasse ausgeliefert
- Auslieferumng von Loks ohne Haftreifen die nicht kürzeste Züge eine Steigung herausziehen
- Verwendung uralter, nicht mehr zeitgemäßer Formen
- Liefertermine werden nicht ansatzweise eingehalten
Nee, Arnold war in den letzten Jahren alles andere als meine erste Adresse wenn es um den Kauf neuer Modelle geht. Leider.
Viele Grüße,
Mathias
was Arnold so ankündigt interessiert mich schon seit längerem nur noch am Rande. Auf der Messe 2010 in Dortmund hat mir ein Arnold Mitarbeiter versichert, die 146 käme spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Nun ist Weihnachten 2011 rum und ich habe immer noch keine 146 gesehen.
Außerdem schafft es Arnold in der Regel seine Modelle fehlerhaft zu produzieren:
- Schlusslicht kommt aus falscher Lampenöffnung
- Kupplungsschacht nicht nach Norm (alle marktüblichern Kurzkupplungen passen nicht)
- angekündigte Simplex-Kupplung fehlt
- Digitalschnittstelle an den unmöglichsten Stellen
- Neukonstruktion plötzlich ohne die angekündigte Schwungmasse ausgeliefert
- Auslieferumng von Loks ohne Haftreifen die nicht kürzeste Züge eine Steigung herausziehen
- Verwendung uralter, nicht mehr zeitgemäßer Formen
- Liefertermine werden nicht ansatzweise eingehalten
Nee, Arnold war in den letzten Jahren alles andere als meine erste Adresse wenn es um den Kauf neuer Modelle geht. Leider.
Viele Grüße,
Mathias
Servus,
die, in diesem Forum, gebetsmühlenartig immer wiederkehrenden Vorwürfe einiger selbstgefälliger User gegen (fast alle) Hersteller rufen bei mir auch nur noch ein gelangweiltes Ar...runzeln hervor.
schönes WE noch
Volker
die, in diesem Forum, gebetsmühlenartig immer wiederkehrenden Vorwürfe einiger selbstgefälliger User gegen (fast alle) Hersteller rufen bei mir auch nur noch ein gelangweiltes Ar...runzeln hervor.
schönes WE noch
Volker
Die Vorwürfe sind allesamt gerechtfertigt und daß sie nicht mehr erwähnt werden müssten, läge allein bei den Herstellern. Solange sich dort aber nichts wesentliches ändert, wird man das hier weiter lesen. Und das ist gut so. Auch wenn das einigen - aus welchen Gründen auch immer - nicht passt...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Westerland - 08.01.12 18:31
Hallo Volker,
leider sind das keine Vorwürfe von mir, sondern nervige Tatsachen. Es betrifft leider auch ganz besonders den Hersteller Arnold. Bei Minitrix, Fleischmann, Liliput oder LS Models fällt mir da weit weniger an Kritikpunkten ein.
Wäre schön wenn wir uns in Zukunft über die von mir genannten DInge nicht mehr unterhalten müssen. Mal sehen ob Arnold lernfähig ist. Wenn man ein erfolgreiches Comeback am Markt starten will, dann sollte man an den Kritikpunkten mindestens Arbeiten. Es gibt mittlerweile viele Modellbahner, die nicht mehr jeden Mist akzeptieren.
Und aus meiner Sicht ist das ein Erfolg dieses Forums. Man kann sich vor dem Kauf eines Modells entsprechend informieren.
Viele Grüße,
Mathias
leider sind das keine Vorwürfe von mir, sondern nervige Tatsachen. Es betrifft leider auch ganz besonders den Hersteller Arnold. Bei Minitrix, Fleischmann, Liliput oder LS Models fällt mir da weit weniger an Kritikpunkten ein.
Wäre schön wenn wir uns in Zukunft über die von mir genannten DInge nicht mehr unterhalten müssen. Mal sehen ob Arnold lernfähig ist. Wenn man ein erfolgreiches Comeback am Markt starten will, dann sollte man an den Kritikpunkten mindestens Arbeiten. Es gibt mittlerweile viele Modellbahner, die nicht mehr jeden Mist akzeptieren.
Und aus meiner Sicht ist das ein Erfolg dieses Forums. Man kann sich vor dem Kauf eines Modells entsprechend informieren.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
Deine Aufstellung hat schon eine Berechtigung. Aber dann sollte man schon auch folgendes aufführen:
Die V 100 wurde zurückgerufen und wird jetzt wirklich mit Simplex (wenn auch nach langer Wartezeiit) ausgeliefert.
Die fehlende Schwungmasse der BR 152 wurde auch nachgerüstet.
Die nicht NEM-gerechte Kulisse ist nicht unbedingt ein Machwerk von Hornby/Arnold, das hatte Deutschland-Arnold auch schon.
Die Uralt-Formen werden zunehmend ausgemustert und ggf. durch Neukonstruktion ersetzt (BR 420)
Schlußlicht aus falscher Lampenöffnung - da ist Arnold bei weitem nicht der einzige.
Die Haftreifen fehlten nur bei den ersten beiden Loks (V 80 und E 19) seitdem haben alle Loks die erforderlichen Haftreifen.
Liefertermine sind nicht nur bei Arnold ein Lottospiel (ich kann damit leben).
Das mit der Schnittstelle werden sie (hoffentlich) auch noch lernen.
Du siehst, Deine Argumente sind schon ganz schön veraltet bzw. nicht gerade arnoldspezifisch....
Gruß
Christian Strecker
Deine Aufstellung hat schon eine Berechtigung. Aber dann sollte man schon auch folgendes aufführen:
Die V 100 wurde zurückgerufen und wird jetzt wirklich mit Simplex (wenn auch nach langer Wartezeiit) ausgeliefert.
Die fehlende Schwungmasse der BR 152 wurde auch nachgerüstet.
Die nicht NEM-gerechte Kulisse ist nicht unbedingt ein Machwerk von Hornby/Arnold, das hatte Deutschland-Arnold auch schon.
Die Uralt-Formen werden zunehmend ausgemustert und ggf. durch Neukonstruktion ersetzt (BR 420)
Schlußlicht aus falscher Lampenöffnung - da ist Arnold bei weitem nicht der einzige.
Die Haftreifen fehlten nur bei den ersten beiden Loks (V 80 und E 19) seitdem haben alle Loks die erforderlichen Haftreifen.
Liefertermine sind nicht nur bei Arnold ein Lottospiel (ich kann damit leben).
Das mit der Schnittstelle werden sie (hoffentlich) auch noch lernen.
Du siehst, Deine Argumente sind schon ganz schön veraltet bzw. nicht gerade arnoldspezifisch....
Gruß
Christian Strecker
Westerland - 08.01.12 19:42
Hallo Christian,
es wäre ja schön, wenn Arnold mal so langsam in Schwung kommt. Dazu gehört, dass man aus den gemachten Fehlern lernt.
So zugschwache Drehgestelloks wie die V80 ohne Haftreifen hat jedenfalls außer Arnold meines Wissen nach noch niemand ausgliefert und mir ist auch kein anderer Hersteller belannt, wo das Schlusslicht aus der falschen Lampenöffnung kommt. Besonders genial dass auch noch mit der V80 und vor allem der BR 143 Modelle von Anrold gewählt wurden, wo das so richtlich deutlich auffällt!
Ob die Uraltformen wirklich ersetzt werden gilt es erst einmal abzuwarten. Den Triebwagen BR 420 kündigen sie ja schon seit gefühlten 3 Jahren an; gesehen habe ich jedenfalls noch keinen und ob da wirklich eine neue Form kommt? Zweifel sind zumindest angebracht.
Liefertermine sind nicht nur bei Arnold ein Lottospiel; stimmt! Trotzdem fällt mir Arnold leider in diesem Punkt besonders negativ auf.
Die nicht NEM-gerechte Kulisse ist mehr als ein Ärgerniss, weil so ein großer Teil der Modellbahner von der freien Nutzung dieser Modelle ausgeschlossen wird. Es passt keine der gängigen Kurzkupplungen verschiedener Hersteller. Hallo! Geht's noch?
Schwungmasse und Simplex wurden zwar nachgerüstet; optimal gelaufen ist das Ganze aber trotzdem nun wirklich nicht.
Auch andere Hersteller (vor allem Fleischmann) leisten sich ungünstig platzierte Digitalschnittstellen. Aber die unmöglichen Stellen, die Arnold teilweise gefunden hat, sind wirklich einmalig
Würde mich freuen, wenn die Argumente hinsichtlich Arnold zukünftig veraltet sind; noch finde ich sie leider ziemlich aktuell.
Viele Grüße,
Mathias
es wäre ja schön, wenn Arnold mal so langsam in Schwung kommt. Dazu gehört, dass man aus den gemachten Fehlern lernt.
So zugschwache Drehgestelloks wie die V80 ohne Haftreifen hat jedenfalls außer Arnold meines Wissen nach noch niemand ausgliefert und mir ist auch kein anderer Hersteller belannt, wo das Schlusslicht aus der falschen Lampenöffnung kommt. Besonders genial dass auch noch mit der V80 und vor allem der BR 143 Modelle von Anrold gewählt wurden, wo das so richtlich deutlich auffällt!
Ob die Uraltformen wirklich ersetzt werden gilt es erst einmal abzuwarten. Den Triebwagen BR 420 kündigen sie ja schon seit gefühlten 3 Jahren an; gesehen habe ich jedenfalls noch keinen und ob da wirklich eine neue Form kommt? Zweifel sind zumindest angebracht.
Liefertermine sind nicht nur bei Arnold ein Lottospiel; stimmt! Trotzdem fällt mir Arnold leider in diesem Punkt besonders negativ auf.
Die nicht NEM-gerechte Kulisse ist mehr als ein Ärgerniss, weil so ein großer Teil der Modellbahner von der freien Nutzung dieser Modelle ausgeschlossen wird. Es passt keine der gängigen Kurzkupplungen verschiedener Hersteller. Hallo! Geht's noch?
Schwungmasse und Simplex wurden zwar nachgerüstet; optimal gelaufen ist das Ganze aber trotzdem nun wirklich nicht.
Auch andere Hersteller (vor allem Fleischmann) leisten sich ungünstig platzierte Digitalschnittstellen. Aber die unmöglichen Stellen, die Arnold teilweise gefunden hat, sind wirklich einmalig
Würde mich freuen, wenn die Argumente hinsichtlich Arnold zukünftig veraltet sind; noch finde ich sie leider ziemlich aktuell.
Viele Grüße,
Mathias
white pass - 08.01.12 19:43
Hallo,
der Neuheiten Prospekt ist auf der Hompage
Gruß Georg
der Neuheiten Prospekt ist auf der Hompage
Gruß Georg
Hallo Mathias,
dann habe ich was, was es nach Deiner Aussage nicht gibt: Eine BR 280 von Arnold mit werkseitigen Haftfreifen - schon eines Deiner Argumente kräftig veraltet, denn diese 280er wurde auch schon "verramscht".
Der 420er kommt schon in neuer Form - diese Info habe ich nicht hier aus dem Forum - deswegen die Verzögerung, es war anfangs schon eine Wiederauflage geplant.
Daß das Argument Schwungmasse und Simplex auch schon veraltet ist, lese ich auch schon aus Deiner Nr. 84. Inzwischen sind ja schon mehrere Simplex-Loks ausgeliefert. Und wenns nicht optimal gelaufen ist, aber berichtigt ist es und damit erledigt.
Alles andere heißt es positiv (!) abwarten. Ich freue mich jetzt einfach auf den 627er und den blauen 420er.
Gruß
Christian
dann habe ich was, was es nach Deiner Aussage nicht gibt: Eine BR 280 von Arnold mit werkseitigen Haftfreifen - schon eines Deiner Argumente kräftig veraltet, denn diese 280er wurde auch schon "verramscht".
Der 420er kommt schon in neuer Form - diese Info habe ich nicht hier aus dem Forum - deswegen die Verzögerung, es war anfangs schon eine Wiederauflage geplant.
Daß das Argument Schwungmasse und Simplex auch schon veraltet ist, lese ich auch schon aus Deiner Nr. 84. Inzwischen sind ja schon mehrere Simplex-Loks ausgeliefert. Und wenns nicht optimal gelaufen ist, aber berichtigt ist es und damit erledigt.
Alles andere heißt es positiv (!) abwarten. Ich freue mich jetzt einfach auf den 627er und den blauen 420er.
Gruß
Christian
mir fehlen haftreifen eigentlich nie, ich rüste eher die Loks, die welche Haben auf haftreifenlos um. Ich hab eine V80 ohne Haftreifen, die zieht ordentlich. Die Lok fuhr beim Vorbild keine 5000t-Züge....
Gruß Lothar
Westerland - 08.01.12 20:16
Hallo Christian,
bleiben nicht normgerechte Kulissen und unmöglich platzierte Digitalschnittstellen sowie das aus den falschen Öffnungen kommende Schlusslicht.
Immer wenn ich mich mal für ein Arnold Modell interessiere, da läuft bei diesem Hersteller etwas schief. Das nächste Modell wäre die BR 146. Mal sehen wo das Schlusslicht leuchtet und wie die Digitalschnittstelle platziert ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Auch bei den Wagen würde mich das eine oder andere Modell durchaus interessieren. ich fahre aber alle meine Züge mit Kurzkupplung von Fleischmann, Tillig oder Peho. Keine dieser Kurzkupplungen passt in die nicht normgerechten Arnold Kurzkupplungskulissen. Und ein Betrieb mit der Uraltklaue ohne Puffer-an-Puffer Fahren kommt für mich definitiv im Jahr 2011 nicht mehr in Frage!
Trotzdem: vielleicht ist Arnold ja lernfähig. Was bei den Haftreifen der V80 und bei der Schwungmasse der BR 152 gelappt hat, kann ja auch bei zukünftigen Kurzkupplungskulissen und Digitalschnittstellenplatzierungen klappen.... Es bleibt abzuwarten.
Viele Grüße,
Mathias
bleiben nicht normgerechte Kulissen und unmöglich platzierte Digitalschnittstellen sowie das aus den falschen Öffnungen kommende Schlusslicht.
Immer wenn ich mich mal für ein Arnold Modell interessiere, da läuft bei diesem Hersteller etwas schief. Das nächste Modell wäre die BR 146. Mal sehen wo das Schlusslicht leuchtet und wie die Digitalschnittstelle platziert ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Auch bei den Wagen würde mich das eine oder andere Modell durchaus interessieren. ich fahre aber alle meine Züge mit Kurzkupplung von Fleischmann, Tillig oder Peho. Keine dieser Kurzkupplungen passt in die nicht normgerechten Arnold Kurzkupplungskulissen. Und ein Betrieb mit der Uraltklaue ohne Puffer-an-Puffer Fahren kommt für mich definitiv im Jahr 2011 nicht mehr in Frage!
Trotzdem: vielleicht ist Arnold ja lernfähig. Was bei den Haftreifen der V80 und bei der Schwungmasse der BR 152 gelappt hat, kann ja auch bei zukünftigen Kurzkupplungskulissen und Digitalschnittstellenplatzierungen klappen.... Es bleibt abzuwarten.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
ich verweise dann hier einfach mal auf den Neuheitenlink inklusive Wagen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=603382
Liebe Grüße,
André
p.s.: Der Thread hier ist ja sowieso schon fast voll
ich verweise dann hier einfach mal auf den Neuheitenlink inklusive Wagen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=603382
Liebe Grüße,
André
p.s.: Der Thread hier ist ja sowieso schon fast voll
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;