1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix Glaskasten

THEMA: Minitrix Glaskasten
Startbeitrag
Ahnungsloser - 11.03.04 20:52
Hallo da draussen,
weiss jemand ob ich in den Glaskasten von Minitrix einen DCC Decoder reinbekomme?
Ich könnte nämlich das ganze Zugset günstig bekommen, macht für mich aber nur sinnwenn ich das Teil digitalisiert bekomme.
Danke schon mal im Vorraus
Thomas

Ich glaube nicht da ja Trix dieses oder Voriges Jahr den Glaskasten mit eingebautem Decoder Rausgebracht hat eben weil ein Decoder einbau zu kompliziert ist weil NO Platz.

Kann aber sein das es jemand geschaft hat.

Gruss Klaus
Ich hab uebrigens den Digitalen Glaskasten - faehrt schoen!
Kommt drauf an ob alte oder neue Motorbauart. Beim alten Motor ist der Umbau etwas fummelig und die Verglasung muss entfallen oder zerstückelt werden. Beim neuen Motor sollte das so gehen. Wenn ein DHL100 rein geht, geht auch ein DHL180 (SLX870) oder DCX74 rein.
Ja wenn ich denn wüsste ob das nun die alte oder die neue Motorbauart wäre. Das Trix Set hat die Artikelnummer  11087. Keine Ahnung wann Trix das herausgebracht hat.
Thomas
Bei
http://www.wiencirz.de/ gibt es einen Umbau, allerdings nicht ganz einfach und mit DHL050. Ich habe mir die 10€ für den Zugang zu den Umbauseiten gegönnt. Es lohnt sich.

Gruß

Werner D
Morgen

@Thomas
Das Minitrix Set 11087 gab es laut Katalog nur 1987.

Gruß
Ralf V.
@ Ralf

weisst du zufällig auch von wann der Artikel 11017 Orientexpress ist ?
Das Teil möchte ich auch digitalisieren, wobei das keine größeren Probleme machen sollte. Der Glaskasten dagegen scheint sich wohl zu wehren, aber ob er gewinnt?
Thomas
@ Thomas # 7

Das kann ich dir auch sagen. 11017 gab es von 1987-1993. Von 1983-1985 gab es das SET auch schon mal unter der Artikelnummer 51-1017-00.

Ralf V.
@ Ralf

Danke

Thomas
Der neue Glaskasten mit Dekoder ist im Handel http://produktadmin.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/12241.jpg

Der Dekoder über dem Motor ist sehr unauffällig obwohl er nicht geschwärzt ist. Dafür ist das Gestänge schön dunkel und wirkt jetzt richtig schnuckelig. (Habe nur ältere Versionen und Gestänge selbst brüniert.)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;