Anzeige:
THEMA: Fleischmann 814433 ÖBB Bmz Kinderkino
THEMA: Fleischmann 814433 ÖBB Bmz Kinderkino
Stepmo - 05.01.12 21:10
Hallo zusammen,
habe mir zusammen mit dem Fleischmann ÖBB Speisewagen 814434 noch testweise den Kinderkino-Wagen 814433 bestellt, heute bekommen und war ziemlich schockiert. Absolut unsaubere Beschriftungen und Lackfehler (auf dem ersten Bild vielleicht nicht richtig zu erkennen, in natura aber nicht zu übersehen). Außerdem kenne ich es von ex-Roco Wagen, daß die Rückleuchten und Türstangen zum Nachrüsten an einem Spritzling beiliegen. Bei meinem Modell gibt es keine Türstangen und die Rückleuchten sind schon drin. Ein Montagsmodell? Ein Rückläufer? Kann es außerdem sein, daß es anno 2011 tatsächlich noch Raucherabteile bei der ÖBB gibt?
Auf jeden Fall ist dieser Wagen schon sofort wieder zur Retoure angemeldet. In dieser Qualitat wäre der Wagen nicht mal die Hälfte des derzeitigen Preises wert.
Viele Grüße
Stephan
Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe mir zusammen mit dem Fleischmann ÖBB Speisewagen 814434 noch testweise den Kinderkino-Wagen 814433 bestellt, heute bekommen und war ziemlich schockiert. Absolut unsaubere Beschriftungen und Lackfehler (auf dem ersten Bild vielleicht nicht richtig zu erkennen, in natura aber nicht zu übersehen). Außerdem kenne ich es von ex-Roco Wagen, daß die Rückleuchten und Türstangen zum Nachrüsten an einem Spritzling beiliegen. Bei meinem Modell gibt es keine Türstangen und die Rückleuchten sind schon drin. Ein Montagsmodell? Ein Rückläufer? Kann es außerdem sein, daß es anno 2011 tatsächlich noch Raucherabteile bei der ÖBB gibt?
Auf jeden Fall ist dieser Wagen schon sofort wieder zur Retoure angemeldet. In dieser Qualitat wäre der Wagen nicht mal die Hälfte des derzeitigen Preises wert.
Viele Grüße
Stephan
Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Stephan,
ich habe mir auch diverse FleiRoc Waggons zugelegt und festgestellt das hier unterschiedlich ausgerüstet wurde.
ÖBB Kinderkino - Lichteinsätze drin und keine Griffe
SBB Schlafwagenset - Zurüstteile beigelegt
Mozartsets - Zurüstteile beigelegt
SBB EW IV - Lichter eingesetzt, keine Griffe
Die Haltegriffe sind ja eh überflüssig, ausser vielleicht als Ersatz für frühere Modelle.
Gruss Stefan
ich habe mir auch diverse FleiRoc Waggons zugelegt und festgestellt das hier unterschiedlich ausgerüstet wurde.
ÖBB Kinderkino - Lichteinsätze drin und keine Griffe
SBB Schlafwagenset - Zurüstteile beigelegt
Mozartsets - Zurüstteile beigelegt
SBB EW IV - Lichter eingesetzt, keine Griffe
Die Haltegriffe sind ja eh überflüssig, ausser vielleicht als Ersatz für frühere Modelle.
Gruss Stefan
Hallo Stephan und Stefan,
ich habe hier auch schon mein Unmut über die kürzlich erworbenen FS-Modelle (814354 und 814355) geäußert. Meine ÖBB-Wagen sind noch auf dem Weg. Sollte dem auch so sein, kann ich nur sagen, dass Roco/Fleischmann in diesem Preissegment mit derartiger Qualität bei mir unten durch sind. Mit was haben wir wohl erst zu rechnen, wenn die preisgesenkten Neuheiten 2012 lieferbar sind?
Jetzt wird wohl klar, dass uns Kunden die Produktkontrolle übertragen wurde.
Wenn den Managern auf Seminaren eine derartige Marktstrategie beigebracht wurde, kann man dem Unternehmen für die Zukunft nur alles Gute wünschen.
Die Branche klagt seit Jahren über fehlenden Nachwuchs. Doch an den bestehenden "Käuferstamm" scheint man auch nicht interessiert zu sein. Aber vielleicht ist alles nur ein großes Schachspiel, bei dem ich noch nicht die Strategie / die wahren Absichten erkenne.
Dann will ich mal beobachten und lernen.
Gruß Andreas
ich habe hier auch schon mein Unmut über die kürzlich erworbenen FS-Modelle (814354 und 814355) geäußert. Meine ÖBB-Wagen sind noch auf dem Weg. Sollte dem auch so sein, kann ich nur sagen, dass Roco/Fleischmann in diesem Preissegment mit derartiger Qualität bei mir unten durch sind. Mit was haben wir wohl erst zu rechnen, wenn die preisgesenkten Neuheiten 2012 lieferbar sind?
Jetzt wird wohl klar, dass uns Kunden die Produktkontrolle übertragen wurde.
Wenn den Managern auf Seminaren eine derartige Marktstrategie beigebracht wurde, kann man dem Unternehmen für die Zukunft nur alles Gute wünschen.
Die Branche klagt seit Jahren über fehlenden Nachwuchs. Doch an den bestehenden "Käuferstamm" scheint man auch nicht interessiert zu sein. Aber vielleicht ist alles nur ein großes Schachspiel, bei dem ich noch nicht die Strategie / die wahren Absichten erkenne.
Dann will ich mal beobachten und lernen.
Gruß Andreas
Nun,
der Druck macht aus dem Wagenkasten,
glatten Ausschuß.
Und den wird man sich nicht leisten können,
an der Produktionsstätte.
Das meißte Geld das Du bezahlst,
kassieren eh die "Investroren" ab.
Hans-i.
der Druck macht aus dem Wagenkasten,
glatten Ausschuß.
Und den wird man sich nicht leisten können,
an der Produktionsstätte.
Das meißte Geld das Du bezahlst,
kassieren eh die "Investroren" ab.
Hans-i.
Beitrag editiert am 06. 01. 2012 06:24.
Hallo Stephan,
Das keine Griffe mehr dabei sind und das die Schlusslichter schor drin sind ist normal, so werden ab 2011 alle ex-Roco Wagen geliefert.
Was aber nicht normal ist, ist die fehlerhafte Lackierung und Beschriftung.
VG
Horia
Das keine Griffe mehr dabei sind und das die Schlusslichter schor drin sind ist normal, so werden ab 2011 alle ex-Roco Wagen geliefert.
VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Nunja, bei Roco wärs inzwischen fast abnormal wenns anders wäre... die Liste unnotwendig mangelhaft bedruckter Modelle ist ja inzwischen endlos.
mfg
MS
Hallo zusammen,
nur mal zur Sicherheit, kann vielleicht jemand ein Foto von einem korrekt beschrifteten Wagen einstellen? Oder sind etwa überall das d und das i so versetzt gedruckt? Und die Betriebsnr. und RIC-Anschriften sehen bei mir aus, wie ganz billige Decals. Würde mich schon interessieren, ob es überhaupt Sinn macht, den Wagen umzutauschen oder man lieber komplett die Finger davon läßt.
Viele Grüße
Stephan
nur mal zur Sicherheit, kann vielleicht jemand ein Foto von einem korrekt beschrifteten Wagen einstellen? Oder sind etwa überall das d und das i so versetzt gedruckt? Und die Betriebsnr. und RIC-Anschriften sehen bei mir aus, wie ganz billige Decals. Würde mich schon interessieren, ob es überhaupt Sinn macht, den Wagen umzutauschen oder man lieber komplett die Finger davon läßt.
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
also der "Kinderkino" Wagen ist bei mir im tadellosen Zustand. Aber halt der SBB EW IV
890302. Oje, Oje wo fang ich da an: unsaubere u. ausfransende Farbtrennkannten; schwarze
Farbkleckse in der weißen Bedruckung der Seitenwand; weißer Strich am Dach nur über den Türen farbdeckend ansonden scheint die schwarze Farbe des Daches durch; Farbnasen am Dach;
rote Farbe an den Wagenenden nur teilweise deckend; Türgriffbedruckung nur teilweise;etc. ect.
Komischerweise sind diese Fehler aber nur auf einer Seite des Wagens vorhanden ( die andere ist
in Ordnung). Und genau mit dieser fehlerfreien Seite hab ich denn Wagen beim Händler gesehen
und ohne weitere Kontrolle gekauft ( was mir nicht mehr passieren wird).
Gruß Reiner
also der "Kinderkino" Wagen ist bei mir im tadellosen Zustand. Aber halt der SBB EW IV
890302. Oje, Oje wo fang ich da an: unsaubere u. ausfransende Farbtrennkannten; schwarze
Farbkleckse in der weißen Bedruckung der Seitenwand; weißer Strich am Dach nur über den Türen farbdeckend ansonden scheint die schwarze Farbe des Daches durch; Farbnasen am Dach;
rote Farbe an den Wagenenden nur teilweise deckend; Türgriffbedruckung nur teilweise;etc. ect.
Komischerweise sind diese Fehler aber nur auf einer Seite des Wagens vorhanden ( die andere ist
in Ordnung). Und genau mit dieser fehlerfreien Seite hab ich denn Wagen beim Händler gesehen
und ohne weitere Kontrolle gekauft ( was mir nicht mehr passieren wird).
Gruß Reiner
Hallo,
das Original sieht so aus:
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/A/OeBB_Bmz-2091-0.php?lang=de
Was man von Fleischroco hat,
ist nicht immer mit den versetzten grünen Buchstaben.
http://www.lokmuseum.com/show_image.php?AngNr=1...n/roco/fl814433b.jpg
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...n_produkt.html#besch
Hans-I.
das Original sieht so aus:
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/A/OeBB_Bmz-2091-0.php?lang=de
Was man von Fleischroco hat,
ist nicht immer mit den versetzten grünen Buchstaben.
http://www.lokmuseum.com/show_image.php?AngNr=1...n/roco/fl814433b.jpg
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...n_produkt.html#besch
Hans-I.
hallo Stephan,
hab den Wagen vorgestern beim Händler in der Hand gehabt.
Die Lackierung hat bei diesem gepasst.
Ich hab den Wagen trotzdem liegen lassen, da der Spalt zwischen Wagenkasten und Dach trotz neuer, angeblich verbesserter Konstruktion absolut hässlich groß war.
Beim Abverkauf passt das Preis-Leistungsverhältnis dann vielleicht wieder.
lg, BS
hab den Wagen vorgestern beim Händler in der Hand gehabt.
Die Lackierung hat bei diesem gepasst.
Ich hab den Wagen trotzdem liegen lassen, da der Spalt zwischen Wagenkasten und Dach trotz neuer, angeblich verbesserter Konstruktion absolut hässlich groß war.
Beim Abverkauf passt das Preis-Leistungsverhältnis dann vielleicht wieder.
lg, BS
Hallo Branko,
hast du beide Wagenseiten begutachtet?
Hans-I.
hast du beide Wagenseiten begutachtet?
Hans-I.
Hallo Hans,
nein, die eine Seite hat mir völlig gereicht, um ihn liegen zu lassen.
lg, BS
nein, die eine Seite hat mir völlig gereicht, um ihn liegen zu lassen.
lg, BS
Branko,
du weist schon was ich meinte.
Hans-i.
du weist schon was ich meinte.
Hans-i.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;