1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: LAMOFS 22. Stammtisch 13.01.2012 in Marzling

THEMA: LAMOFS 22. Stammtisch 13.01.2012 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 05.01.12 23:28
Hallo Freunde der Spur N,


unser erster Stammtisch der Saison 2012 steht ins Haus.

Am 13.01.2012 um 19.30 Uhr treffen wir uns wieder im angestammten Lokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling


Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

Mein Testkreis und Heißwolf ist auch wieder dabei. Für eine Digitalsteuerung dürfen sich die "üblichen Verdächtigen" was ausdenken.

Eine kleine Überraschung ist diesmal auch drin.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

n`Abend,
wenn nicht noch ne Geburt dazwischen kommt bin ich diesmal auch wieder dabei

Gibt also nen langen Testkreis

Bis Freitag!

Gruß Reinhard
moin,moin

na endlich ist es wieder soweit.
es ist stammtischzeit.
dieses mal bin ich wieder dabei.

also bis freitag.

gruß
georg
hallo,
endlich ist es wieder so weit!
Wurde auch Zeit nach 2 Monaten.
Die ersten Entzugserscheinungen bahnten sich bereits an.

Nicht vergessen: MoBa-Weihnachtsgeschenke mitbringen zum bestaunen!

bis Freitag!
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

Christa und ich sind auch wieder dabei.
Opasitter ist bestellt. Neuzugänge eingepackt.
Steffen! Bitte nichts vergessen!

Gruß, Thomas
moin,moin,

wenn steffen kommt, dann hat er mein weihnachtsgeschenk dabei.

gruß
georg

Hallo Georg,

Steffen bringt Dein Weihnachtsgeschenk für MICH ???

Das wäre doch nicht nötig gewesen.

Gruß, Thomas
Hallo Georg,
was ist es denn?
die V 80?
die ich eventuell auch wollte.

Gruß
Helmut
Hallo,
leider kann ich keine Geschenke mitbringen, alle fest eingebaut.

Stellte fest, dass mein VT 18 auch im Analog-Betrieb Geräusche erzeugt, den bringe ich mit.

Meine Startrain werde ich auch mitbringen, Wassi kennt die Lok, da ist wahrscheinlich wieder ein Kabel locker, bräuchte eine Nach-OP.

Bilder von meiner Anlage sind unter ( Sonstiges, Anlagenbilder, egal ob im Bau oder Fertig 1)  zu sehen, sehr interessanter Beitrag, besonders Antwort Nr.64 (gleich hinter meinen Beitrag), so was von Mechanik habe ich noch nie gesehen.

Gruß

Klaus

Servus Klaus,

welche Geräusche macht denn Dein VT 18 analog? Quieeeeetsch.... ?


Gruß
Christian
Hallo Christian,

die kann mehr als quietschen, Dir wird ein Licht aufgehen (Superhelle Zuginnenbeleuchtung + Sound).

Gruß

Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.......... + Sound


Oh mein Gott. Schon wieder "Sound"
Da darf ich meine Ohropax nicht vergessen

Gruß Karl-Heinz
Servus Klaus,

sprühen die Kohlebürsten gleich solche Funken...


Gruß
Christian
hallo helmut,

das bleibt mein geheimnis.

gruß
georg
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: em200a


Für eine Digitalsteuerung dürfen sich die "üblichen Verdächtigen" was ausdenken.



das sich meine MS1 derzeit etwas zickig verhaelt
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=602696&start=1 ), waere es gut, wenn jemand anderes seine Zentrale mitbringen koennte.

LG

wassi
Hallo Wassi,

bringe u.a. meine Zentrale mit, verhält sich auch etwas zickig, aber nur in Verbindung mit Kuehn N45 oder Flm. Twin-Decoder.
(Keine Adressenänderung, beim Twin-Decoder gelegentlich unkontrolliertes Beschleunigen, wenn ich die Anlage einschalte).

Gruß

Klaus

Hallo zusammen,

ich freue mich auf unseren Stammtisch! Toll auch, dass wir Besuch aus dem Nachbarland haben. Vielleicht bringt er ja die Feuerwehr mit? Die könnte mir vielleicht gefallen

Einige der Flohmarktloks sind noch bei Christian K. in Reparatur, was ich habe, bringe ich mit.

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

es sind noch ca. 33 Stunden!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einige der Flohmarktloks sind noch bei Christian K. in Reparatur, was ich habe, bringe ich mit.



ich hoffe nicht die V200.

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,

die V200 bringe ich mit!

Christian hat von mir in Stuttgart einen Stapel Loks bekommen, die zu Ritzelproblemen neigen, z.B. Mtx V80, Roco ETA180, Brawa V160, ... Die sind noch nicht fertig, weil die Teile noch nicht geliefert wurden. Die BR39 hatte ich meiner Tochter mal mitgegeben zum Flohmarkt und ich weiß auch, dass sie zurückgekommen ist, aber leider nicht zurück in meinen Moba-Schrank ...

Vorfreudige Grüße
Steffen
hallo steffen,

das wäre sch..... mit der 39iger.
ich hoffe du findest die.

bis freitag.

gruß
georg
@Steffen

Vielen Dank für die gute Nachricht.

@alle

nur noch knapp 12 Stunden !!!

Gruß, Thomas
@ HIWI,

leider macht die Minitrix-Schnittstelle Probleme mit der Kontaktsicherheit. Habe dich leider nicht telefonisch erreicht: Bringe die Lok jetzt so wie sie ist mit, so kannst du sie probefahren und entscheiden, ob du mit Einlöten einverstanden bist

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

schaun wir mal. Das Einlöten traue ich mir gerade noch zu.

Gruß, Thomas
hallo,

bald ist es soweit.
in einer stunde fahre ich zum stammtisch.

bis bald

gruß
georg
Hallo,

ich mache mich jetzt auch gleich auf zum Westfriedhof und von da aus dann mit WINTERREIFEN nach Marzling

Bis gleich
Steffen
hallo

bin unterwegs.

georg
Hallo alle zusammen,

so, nun ist der 22. Stammtisch Geschichte.

Es war wieder ein schöner Abend. 12 Leute waren da und der Betrieb am Testkreis lief auch einwandfrei. Sogar digital wurde gefahren mit der brandneuen Zenntrale SFR 2000 von Heißwolf .

Ich hoffe, daß es auch unserem Gast gut gefallen hat. Jetzt kann ich das Geheimnis ja allgemein lüften, es war HOGO. Vielen Dank Georg, daß Du den weiten Weg nach Marzling gefahren bist. War echt interessant, was Du uns alles gezeigt hast - nicht nur LaserCut-Modelle.

Nächster Stammtisch, der 23., ist am Freitag 09.03.2012 um 19.30 Uhr beim Nagerl in Marzling


Gruß
Christian Strecker
Hallo LAMOFSLER,

danke für die nette Aufnahme bei Euch.
Es war ein schöner Abend, nach einem ebenso tollen Nachmittag!

Es hat mich gefreut einige von Euch wieder zu sehen und mal abseits vom Messerummel in Ruhe zu Quatschen.

ich denke es wird da wiedermal eine Wiederholung geben, wenn es sich zeitlich ausgeht.

schöne Grüße

Georg
Hallo!
Kleiner Nachtrag zum letzten Stammtisch:
Meine "rauchende" 55er von Fleischmann fährt inzwischen auch wieder, nachdem ich ein paar Kilo Schmierfett aus dem Tender entfernt und den Motor gereinigt habe. Da war soviel Fett auf die Ritzel und Schnecken drauf gebatzt dass es sich an den Motorlagern vorbei bis in den Kollektor gedückt hatte (!). Die Lok habe ich wohlgemerkt im letzten Jahr neu gekauft (aus dem Startset 931007 von 2010). Ich hoffe dass hier auch ehemalige Angestellte von Fleischmann Nürnberg mitlesen und sich diebisch freuen! Es sei Ihnen gegönnt

Mein E 36-Umbau ist inzwischen auch online: http://www.mobablog.info/blog.php?id=1461

Grüße Reinhard
Servus Reinhard,


freut mich, daß Deine 55er wieder läuft.

Das mit dem Fett ist bei GFN ja inzwischen üblich. Die erste war die BR 70 mit der Portion Fett.

Wenn ich halt nur ein Freund von solchem Fett wäre - dagegen stehen die "guten Erfahrungen" seinerzeit mit den Roco-Loks.


Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;