1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Brawa 61005 BR 132 DR "LUDMILLA"

THEMA: Brawa 61005 BR 132 DR "LUDMILLA"
Startbeitrag
ppantos - 06.01.12 16:48
Erstklassige BR 132 DR Lok in feinster Detaillierung mit lupenreiner Beschriftung und endlich auch bei Brawa  ein seidenweicher Motor. Die Laufeigenschaften sind dank Schwungmasse sehr ruhig und überzeugen besonders im Langsamfahrbereich. Bei hoher Motordrehzahl hört man ein leichtes angenehmes Singen und die Endgeschwindigkeit ist modellgetreu. Die Zugkraft ist hervorragend. Weichenstraßen bereiten keine Probleme und kleine Radien durchfährt das Modell bestens. Besonders gelungen ist der Lichtwechsel. Über die Möglichkeiten des Digitalumbaus kann ich keine Angaben machen. Dennoch ein sehr empfehlenswertes und preiswertes Modell !!!.

photos : http://www.flickr.com/photos/ppantos/6382221019/in/photostream

               http://www.flickr.com/photos/ppantos/6382228123/in/photostream

               http://www.flickr.com/photos/ppantos/6382202567/in/photostream

               http://www.flickr.com/photos/ppantos/6382214911/in/photostream


video :   http://youtu.be/9ogCJga7I-w?hd=1


Hallo,
der Antrieb ist billig gemacht.

Die Kupplung ist instabil.

Für den Decodereinbau müssen Gewichte ausgebaut werden.

Sonst ein wirklich schönes und brauchbares Lieblingsmodell.

Hans-I.
Hallo,

ja, ein sehr schönes Modell! Allerdings würde ich den Lichtwechsel mit gelben LEDs nicht als "besonders gelungen" bezeichnen. Das kriegen andere besser hin
Neu ist mir auch, dass Brawa nun auch in Spurweite N Schwungmassen in seinen DR-Dieselloks verbaut. Kann das jemand verifizieren?

Viele Grüße
Steffen
Hallo,
Das hatten wir vor einigen Wochen vom selben Thread-Ersteller schon mal. Damals die Brawa BR 119 betreffend.  Und genau so wie damals ist auch jetzt das meiste pure Spinnerei. Es gibt keine Schwungmasse und keinen neuen Motor. Genau so wenig wie eine instabile Kupplung. Die ist so gut wie jede andere. Im Gegensatz zu @1 musste ich zwecks Digitalisierung auch keine Gewichte entfernen. Der Dekoder passt prima oben auf eines der Gewichte.

Grüße aus Berlin
Hallo,

ist der Antrieb nun unverändert oder wirklich mit Schwungmasse ? Wo sind denn die Aussenspiegel geblieben ? Meine Brawa 132 hat noch Außenspiegel ... Oder besser gefragt wie wo und wann gab es Aussenspiegel beim Vorbild ?

Gruß Björn

Nun
Charsten aus Berlin,
dann fehlten bei dir einige Gewichtsplatten.

Es gibt neuere Ausführungen mit Schnittstelle.

Ob eine Kupplung instabil ist, kann ein alter N-Bahner schon beurteilen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

..wie damals ist auch jetzt das meiste pure Spinnerei.



Nicht nur der Berliner geht eben immer von sich selber aus.
Das wurde wissenschaftlich merhmals bewiesen.

Hans-I.

Hallo,
ich hab das Modell schon länger und, wie einige sicher wissen, auch umgebaut mit neuen Lichtern und Sound. Hans-I.: Selbst ein SL75 passt oben zwischen die Gewichte und das Lokdach. Nur für den Lautsprecher im Tank musste Gewicht entfernt werden. Bei einem normalen Umbau entfällt das, es muss also keineswegs die Lok "erleichtert" werden. Im Gegenteil, man kann sogar noch einiges an Blei reinpacken und die eh schon gute Zugkraft deutlich verbessern. Schwungmassen hat mein Modell nicht, dank ebenfalls eingebautem Glockenankermotor aber ein absolut geniales Anfahr- und Bremsverhalten ;)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
@4:

Die Außenspiegel liegen als Zurüstteile in der Verpackung.
Bei vielen Loks sind auf den Abbildungen zumindest die Spiegelhalter zu erkennen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...32+Lokportraits.html

Die Brawa BR 132 hat definitiv keine Schwungmassen, Blick in den Waschzettel genügt.

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;