Anzeige:
THEMA: Ackerbebauung
THEMA: Ackerbebauung
Karli - 07.01.12 18:20
Hallo
Ich habe mir einen fertigen Katon mit einer Ackeroberfläche gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, das ich fast nichts finde was ich darauf anbauen kann.
Ich habe in N-Format eigentlich nur Kürbisse gefunden.Es wird aber langweilig wenn ich auf jedem Acker dasselbe anbaue.
Könnt ihr mir sagen, wo ich Gemüse usw. herkriege?
Gruß Karl
Jetzt habe ich das Problem, das ich fast nichts finde was ich darauf anbauen kann.
Ich habe in N-Format eigentlich nur Kürbisse gefunden.Es wird aber langweilig wenn ich auf jedem Acker dasselbe anbaue.
Könnt ihr mir sagen, wo ich Gemüse usw. herkriege?
Gruß Karl
Also mit etwas Eigeninitiative geht da eine Menge mehr! Kohlköpfe z.B. lassen sich aus Senfkörnern nachbilden. Gekämmte Watte in grün kann mit Grasfasern zu Spargel werden. Sonnenblumen gibt es als Ätzbausatz. Ein Feld davon dürfte aber die üblichen Einkommensverhältnisse abschöpfen Junger Raps ist mit den guten alten Holzspänen darstellbar.
Faktisch dürften heute 75% der Leute, die ich kenne, auch auf einem 1:1 Feld die Pflanze nicht erkennen Von daher...
Gruß
MIcha
Faktisch dürften heute 75% der Leute, die ich kenne, auch auf einem 1:1 Feld die Pflanze nicht erkennen Von daher...
Gruß
MIcha
Eisenbahner1983 - 07.01.12 20:08
Wo ? Welcher Hersteller ?
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wo ? Welcher Hersteller ?
Warscheinlich echt Natur. Einfach ein bisschen Erde vom Feld mitgenommen ist auch echte Ackeroberfläche...
Gruß Ralph
Hallo Björn
Das Teil ist von der Fa.Busch.
Da habe ich es bestellt
http://www.modellbahnshop-lippe.com/
und es kostet 3,59 Euro
Gruß karl
Das Teil ist von der Fa.Busch.
Da habe ich es bestellt
http://www.modellbahnshop-lippe.com/
und es kostet 3,59 Euro
Gruß karl
http://k.f.geering.info/modellbahn/meineanlage/bilder/modul75.jpg
Für meinen Acker habe ich RealEarth(TM) verwendet. Das Zeug kann man nicht kaufen, nur selber machen. Man nehme:
- 1 Kessel Ackerscholle vom Bauernhof nebenan (wer nicht fragen mag, kann auch in einer nebligen Nacht hin)
- Den Kesselinhalt mit dem Sandkastensieb sieben.
- Was unten rauskam, mit einem aufgespannten Damenstrumpf sieben.
- Was im Damenstrumpf zurückbleibt, locker auf ein Backblech auslegen und im Backofen bei 180°C zwei Stunden sterilisieren.
- Fertig ist RealEarth(TM)!
- RealEarth(TM) nun in einer ca. 1-2mm dicken Schicht auf die Anlagenplatte aufbringen.
- Anschliessend mit einer Speisegabel Furchen ziehen. Der Zinkenabstand ergibt die Furchenbreite.
- RealEarth(TM) nun mit dem üblichen Wasser-Leim-Spüli-Gemisch fixieren.
Fertig ist der Acker! Frisch gepflügt und angesät, benötigt er keine weitere Bepflanzung.
Felix
Für meinen Acker habe ich RealEarth(TM) verwendet. Das Zeug kann man nicht kaufen, nur selber machen. Man nehme:
- 1 Kessel Ackerscholle vom Bauernhof nebenan (wer nicht fragen mag, kann auch in einer nebligen Nacht hin)
- Den Kesselinhalt mit dem Sandkastensieb sieben.
- Was unten rauskam, mit einem aufgespannten Damenstrumpf sieben.
- Was im Damenstrumpf zurückbleibt, locker auf ein Backblech auslegen und im Backofen bei 180°C zwei Stunden sterilisieren.
- Fertig ist RealEarth(TM)!
- RealEarth(TM) nun in einer ca. 1-2mm dicken Schicht auf die Anlagenplatte aufbringen.
- Anschliessend mit einer Speisegabel Furchen ziehen. Der Zinkenabstand ergibt die Furchenbreite.
- RealEarth(TM) nun mit dem üblichen Wasser-Leim-Spüli-Gemisch fixieren.
Fertig ist der Acker! Frisch gepflügt und angesät, benötigt er keine weitere Bepflanzung.
Felix
Hallo zusammen,
bis jetzt hab ich noch nirgendwo gesehen, das auf einem gezackerten Acker etwas angebaut wird.
Erst wird der Ackerboden geeggt. Dann sind keine Furchen mehr vorhanden.
Meinen gezackerten Ackerboden hab ich aus Gips "gezackert"
Gipsschicht auf den Untergrund und mit einem feinen angefeuchteten Haarkamm die Furchen gezogen, als der Gips gerade am anziehen war. Danach die Schollen mit braun gebeizter Sägespäne (verschiedene Brauntöne gemischt, damit der Boden nicht so homogen wirkt ) die Schollen gestreut.
http://666kb.com/i/awvm4fdivp9toflkg.jpg
Auf meinem Arbeitsweg fahr ich jeden Tag an den Äckern von Grossbauern vorbei.
Hab leider die Bilder gerade nicht parat. Werd ich morgen noch einstellen. Da sind sehr interessante Motive dabei.
z.B. Erntekolonnen
oder Gemüseanbau für die Grossdicounter - 1 Acker wird mit dem gleichen Gemüse bestellt, aber mit unterschiedlichem Aussaatdatum, damit z.B Radieschen über einen längeren Zeitraum abgeerntet werden können.
Dann ist der Acker in verschiedene Felder aufgeteilt und in jedem Feld ist das Gemüse in einem anderen " Wuchsstadium ".
Wenn Interesse besteht, kann ich die Vorbild Bilder mal einstellen.
An der Modellumsetzung experimentier ich gerade noch.
Gruss Klaus
bis jetzt hab ich noch nirgendwo gesehen, das auf einem gezackerten Acker etwas angebaut wird.
Erst wird der Ackerboden geeggt. Dann sind keine Furchen mehr vorhanden.
Meinen gezackerten Ackerboden hab ich aus Gips "gezackert"
Gipsschicht auf den Untergrund und mit einem feinen angefeuchteten Haarkamm die Furchen gezogen, als der Gips gerade am anziehen war. Danach die Schollen mit braun gebeizter Sägespäne (verschiedene Brauntöne gemischt, damit der Boden nicht so homogen wirkt ) die Schollen gestreut.
http://666kb.com/i/awvm4fdivp9toflkg.jpg
Auf meinem Arbeitsweg fahr ich jeden Tag an den Äckern von Grossbauern vorbei.
Hab leider die Bilder gerade nicht parat. Werd ich morgen noch einstellen. Da sind sehr interessante Motive dabei.
z.B. Erntekolonnen
oder Gemüseanbau für die Grossdicounter - 1 Acker wird mit dem gleichen Gemüse bestellt, aber mit unterschiedlichem Aussaatdatum, damit z.B Radieschen über einen längeren Zeitraum abgeerntet werden können.
Dann ist der Acker in verschiedene Felder aufgeteilt und in jedem Feld ist das Gemüse in einem anderen " Wuchsstadium ".
Wenn Interesse besteht, kann ich die Vorbild Bilder mal einstellen.
An der Modellumsetzung experimentier ich gerade noch.
Gruss Klaus
Hi, maNNikla,
der gezackerte Acker wird wohl ein Spargelfeld sein - das wird nicht geeggt. Braucht auch nix rauszuschaun - jedenfalls nicht im Frühjahr...
Gruß
Armin
der gezackerte Acker wird wohl ein Spargelfeld sein - das wird nicht geeggt. Braucht auch nix rauszuschaun - jedenfalls nicht im Frühjahr...
Gruß
Armin
Hm, ja, stimmt... Also gut, Kartoffeln. Einverstanden? *Schweissabwisch*
Felix
Felix
Klaus
Was im Damenstrumpf zurückbleibt, locker auf ein Backblech auslegen und im Backofen bei 180°C zwei Stunden sterilisieren
Hallo Felix,
nach meinen Erfahrungen reichen eigentlich 20 Minuten aus.
Gruß Stefan
Kai_Eichstädt - 11.01.12 18:34
Moin,
nach meinen Erfahrungen reichen auch 0,0 Sekunden...
Gruß
Kai
nach meinen Erfahrungen reichen auch 0,0 Sekunden...
Gruß
Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;