1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Probleme b. Adressenvergabe f. JoKa ServoDec8

THEMA: Probleme b. Adressenvergabe f. JoKa ServoDec8
Startbeitrag
N-FHB - 08.01.12 00:34
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Adressenvergabe für meine ServoDec8 von JoKa electronic.
Wenn ich die Adressen für denn Adressbereich 1 und 2 vergeben habe, lassen  sich danach immer nur die Servos des Adressbereich 2 steuern und auch genau in dem für jeden Servo vorher eingestellten Bewegungsbereich. Die Servos des Adressbereich 1 reagieren gar nicht. Bei der Adressvergabe verhält sich der Decoder so wie in der Anleitung beschrieben. Da ich das gleiche Problem bei allen drei Decodern habe, schließe ich einen Fehler bei den Decodern eigentlich aus.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat dafür schon eine Lösung?
Als Digitalsystem benutze ich die Roco Multimaus Pro (die blaue).


Gruß Frank

Hallo,

ich hatte das selbe Problem auch bei mehreren Dekodern.
Ich habe den Eindruck, dass bei der Adressenprogrammierung die Signale "sehr sauber" empfangen werden müssen. Jedenfalls hat es beim 3. oder 4. Versuch dann irgendwann geklappt. Davor hatte ich das gleiche Verhalten, dass nur einer der Adress-Blöcke reagierte.
Beim Auslesen der Adress-VCs stand auch Müll in dem inaktiven Adress-Register.
Also einfach nochmal probieren.
Ach ja: der Jumper muss dabei gesteckt sein!

Gruß
Dominik
Hallo Dominik,

danke für die Hinweise, nach mehrmaligen Versuchen hab ich es jetzt dann auch endlich geschafft. Es funktioniert.

Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;