Anzeige:
THEMA: Fleischmann Br 86 mit DCC Decoder.
THEMA: Fleischmann Br 86 mit DCC Decoder.
nVolly - 08.01.12 09:52
Moin.
Ich brauche eure Hilfe.Ich habe auf einer Börse ein Fleischmann-Dampfer Br 86 mit
werksseitigen eingebauten DCC-Decoder erworben.Leider ohne OVP und Beipackzettel.Stammt wohl aus einer Startpackung.
Könnt Ihr mir sagen welche Adresse diese Lok hat ?
Gruß
Volker
Hallo Volker,
die Frage wird hier kaum einer beantworten können, es sei denn, der Decoder hat noch die werksseitig eingestellte Adresse, das ist die "3". Wenn jemand die schon umprogrammiert hat, wirst das auslesen müssen oder, wenn das nicht möglich ist, eine andere Adresse einprogrammieren. Es hilft auch ein Reset, 1 in CV 64 schreiben, dann sollte es wieder die "3" sein.
Ich hatte auch günstig eine 86 DCC von Fleischmann bekommen und meine erste Maßnahme war, den Decoder gegen einen Kühn zu tauschen. Da ist meines Wissens noch einer der alten Flm-Decoder drin, die sind aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße
Friedhelm
die Frage wird hier kaum einer beantworten können, es sei denn, der Decoder hat noch die werksseitig eingestellte Adresse, das ist die "3". Wenn jemand die schon umprogrammiert hat, wirst das auslesen müssen oder, wenn das nicht möglich ist, eine andere Adresse einprogrammieren. Es hilft auch ein Reset, 1 in CV 64 schreiben, dann sollte es wieder die "3" sein.
Ich hatte auch günstig eine 86 DCC von Fleischmann bekommen und meine erste Maßnahme war, den Decoder gegen einen Kühn zu tauschen. Da ist meines Wissens noch einer der alten Flm-Decoder drin, die sind aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Volker,
der Tip von Friedhelm ist richtig, eine 1 in CV 64. Die Aussagen zum Decoder kann ich auch nur bestätigen.
LG
Berti
der Tip von Friedhelm ist richtig, eine 1 in CV 64. Die Aussagen zum Decoder kann ich auch nur bestätigen.
LG
Berti
Klaus Lübbe - 08.01.12 13:27
Habe auch eine 086 mit eingebautem DCC-Decoder erworben. Den Decoder habe ich dann nach kurzem Test ausgebaut und durch einen DHL160 ersetzt. Jetzt hat die Lok sehr gute digitale Fahreigenschaften.
Den ausgebauten Decoder habe ich in eine uralte Brawa-Köf in H0 eingebaut, wo er im reinen DCC-Betrieb funktioniert.
Gruß
Klaus
Den ausgebauten Decoder habe ich in eine uralte Brawa-Köf in H0 eingebaut, wo er im reinen DCC-Betrieb funktioniert.
Gruß
Klaus
Moin nochmal,
danke euch.Ja es war die Adresse 3.So schlecht fährt die Lok gar nicht .Vieleicht hatte ich ja Glück
mit dem Decoder.Abwarten.
Gruß
Volker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;