1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Silberling-Steuerwagen 15722

THEMA: Minitrix Silberling-Steuerwagen 15722
Startbeitrag
klaus3915 - 08.01.12 11:29
Liebe N-Bahner,
kann mir jemand sagen, wie ich bei o.a. Wagen verhindern kann, daß weißes Frontlicht (für Wendezugbetrieb) und rotes Rücklicht gleichzeitig leuchten ? Fahre mit Selectrix und der Wagen ist absolut original (also ohne Nachrüstung eines Lichtdecoders), brauche kein weißes Licht für Wendezugbetrieb. Lag dem Wagen original eine Betriebsanleitung bei ?
Gruß
Klaus

Hallo,

da hilft wohl nur der Einbau eines Funktionsdecoders, da kein Schleppschalter ab Werk installiert ist.
Schleppschalter sind wohl auch nicht als Ersatzteil zum nachträglichen Einbau erhältlich.

Wenn Du nie mit Steuerwagen voraus fährst, dann kannst Du ja die entsprechende Glühlampe ausbauen.

Gruß
Andy
Hallo Klaus,

vermutlich nur durch den Einbau eines Dekoders, oder hat der Wagen eine Schleppschalter?

Eine Diodenabhängige Steuerung der Beleuchting funktioniert digital eigentlich nicht.

Wenn du komplett auf die weiße Beleuchtung verzichten kannst - ausbauen

Gruß Detlef

uups -Andreas war schneller
moinsens,

wenn Du kein weißes Licht benötigst nimm doch einfach das Birnchen für Weiß raus.

Eine Betriebsanleitung gibt es dafür nicht.

mfG

Ralf

Hallo

also ich habe einen Funktionsdekoder eingebaut, ist die beste Lösung die ich momentan sehe.

gruß
Erich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;