1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was ist das für ein Bauteil?

THEMA: Was ist das für ein Bauteil?
Startbeitrag
RhönbahNer - 08.01.12 17:35
Hallo,

die Weihnachtszeit ist vorbei, und heute habe ich die MoBa abgebaut und vorübergehend wieder im Keller verstaut. Nach dem Abbauen fand ich an der Stelle, an der sie stand, auf dem Fußboden ein Teil, von dem ich absolut nicht weiß, was es ist und von wo es stammen könnte. Erster Gedanke: Wo kommt der Mikromotor her? Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, daß es keine beweglichen Teile enthält. Die Abmessungen betragen 12 mm in der Länge und 6 mm im Durchmesser, Gewicht 1,2 g. Es besitzt unter der schwarzen Kunststoffummantelung einen Metallkern. Könnte es ein Lager sein? Wer hat eine Idee?

Auf der Anlage ist eigentlich so alles an Zubehör verbaut, was die MoBa-Industrie zu bieten hat. Trotzdem: Ich halt es zwar für wahrscheinlich, daß das Teil von der Anlage stammt, es muß aber nicht sein. Wenn nicht: Was könnte es sonst noch sein? Ich bin ratlos...

LG Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


....ich denke, es ist ein Spunk !!!!!
Spunk *hihi* > http://de.wikipedia.org/wiki/Spunk

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Könnte es ein Lager sein? Wer hat eine Idee?



Sieht für mich danach aus und zwar eines, was eine Motorwelle im Rahmen stützt, die sehen so aus.

Gruß Lothar
Hallo,

@1: Bist Du Zahnarzt??   Ich ziehe es vor, den Vorschlag nicht auszutesten.

Habe das Teil erst einmal beiseite gelegt, vielleicht findet sich später die Lösung. Ein Lager halte auch ich für die wahrscheinlichste Variante, kurioserweile habe ich nirgendwo das Gegenstück dazu ausfindig machen können...

LG Jürgen

Hallo Jürgen. lässt sich das weiße Teil im schwarzen der länge nach bewegen? Die Nut im schwarzen Teil läst darauf schließen. Wenn ja, könnte es der Antrieb eines Entkupplers sein? In der Bohrung im weißen Teil könnte die Entkupplerbohle gesteckt haben. Ist alles nur eine Vermutung.
Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;