1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wochenbericht 08.01.2012

THEMA: Wochenbericht 08.01.2012
Startbeitrag
Speed123 - 08.01.12 18:54
Hallo zusammen,

in der letzten Woche wurde weiter an dem N-CAR-S-Modul "Großbaustelle" weitergebaut :

http://stapelberg.homepage.t-online.de/68801/114201.html

Dazu passend sind gestern - als Billigimport direkt aus Fernost - die ersten Baufahrzeuge/geräte eingetroffen (siehe Bild).

Gruß
Hans


Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

ich habe heute die ersten 3 Bahnhofsleuchten mit LED-Beleuchtung aufgestellt und angeschlossen.
Habe diese direkt an die 16 V (WS) Stromversorgung angeschlossen.
Die Lichtausbeute und der ausgeleuchtete Bereich sind für mich in Ordnung (ein zusätzlicher Widerstand zum Dimmen muss ich nicht einplanen). An das weiße Licht (die LEDs haben keinen Blaustich) muss man sich erst einmal gewöhnen. Ein "Pulsen" der LED wegen der Wechselspannung ist nicht zu erkennen. Die Anschlusskabel sind etwas flexibler als bei den Glühbirnenlampen (die sind ja schon beim Anschauen gebrochen - Lach) und es sind die Widerstände und die Diode bereits angelötet.
Anbei drei Bilder, es ist nur die Anlagenbeleuchtung eingeschaltet und die Bilder sind etwas elektronisch aufgehellt.

Viele Grüße
Jörg


Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe auch mal wieder ein Modul angefangen.....

Größe: 80X30 cm eingleisige Strecke nach Vereinsnorm des MEC Kölln Reisiek

Gruß Sascha


Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wir haben weiter an unserem Ausfahrmodul gearbeitet...

Mit freundlichen Grüßen

Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.
Michael Hagel
Seestern-Pauly-Strasse 18
21493 Schwarzenbek
1.Vorsitzende


Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,

ich habe heute den neuen Konzeptplan für den Autohof gezeichnet.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de


Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab auf einem Modulkasten die Landschaftsdecke mit Fliegendraht und Gipsbinden modeliert

Gruß Markus

Die von Conrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;