1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: N -Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2012

THEMA: N -Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2012
Startbeitrag
lok527596(gew.) - 10.01.12 10:09
Hallo

ich werde da sein am Donnerstag Abend  in der kleinen Brücke.

Gabs da ein Thema ?

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

nein, bis auf weiteres haben wir keine Themenabende mehr vereinbart. Ich meinte aus alten Zeiten, dass wir da noch was hätten...

Die Resonanz war aber eher so, dass mehr Abwechslung doch toll ist und die Neuheiten und die Neukäufe zeitnaher präsentiert werden können.

Vielleicht greifen wir dies im Spätjahr nochmals auf.

Gruß
Holger

heuer war übrigens unser 6.Geburtstag.

Holger wird in Kürze wieder ein paar Zeilen zum heutigen Stammtisch schreiben, und Stephan wird ein link zum "Familien-Album" einstellen.

Es war wieder sehr schön.


VG

Andreas


Edit: Die postings aus 2011 findet Ihr hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=517694&start=5


Hallo zusammen,

jetzt dachte ich doch tatsächlich, dass unser Andreas nachts noch gleich die Zusammenfassung macht.

Aber der Hinweis auf den 6. Geburtstag ist super. Gerade gestern wurde ich gefragt, seit wann der Stammtisch besteht.

Den Worten von Andreas kann ich mich nur wieder anschließen: schön war´s wieder. Gestern kamen auch gleich 3 neue Gesichter zu uns. Begrüßen konnten wir Bernd, Bernhard, (nein es kommt kein Bernhardiner) und Klaus. Bernhard brachte auch gleich Rollmaterial mit und outete sich als 103er Fan. 15 Mannen und 1 Frau trafen sich somit und sorgten für richtig tolle und schöne Stammtischatmosphäre mit viel Diskussion, Gesprächsstoff und die ersten Aussichten auf die Neuheiten 2012.

Heinz berichtete von seinen Neubaumaßnahmen und Andreas zeigte uns seine Anlage übers Handy - da wird man ja richtig neidisch . Toll was da entsteht.... Nächstes Mal mehr davon.

Stephan brachte gleich die BR 103.1 von Fleischmann, Artikelnummer 737602 mit, die dann bald mein Eigen ist Freu, Grins. Sie machte einen sehr soliden, schönen und m.E. sehr brauchbaren Eindruck. Die Diskussion schwarzer Rahmen ja oder nein, lassen wir in Anbetracht der Schönheit der Lok einfach mal aussen vor. Die Fahreigenschaften waren super!!

Andy hatte gestern auch noch Geburtstag - nochmals nachträglich alles Gute. Insider: das Fett aus dem Napf ist wieder an mir weg.

Schön war auch, dass Dieter doch Zeit hatte, Heinz  und Gerhard ihre weiten Wege zu uns fanden.

Obwohl wir an sich keine Themenabende bis auf weiteres bestimmen wollten, kam gestern unter Ausschluss einer 2/3 Mehrheit (Stephan, Andreas und ich) der Wunsch auf, dass wir Epoche I, K.W.St.E. im April fahren werden. Die Themenabende werden wir wieder aufgreiefen und beim nächsten Mal, an dem ich jetzt noch nicht genau sagen kann, ob es mir reicht, diskutieren. Von Gerhard kam auch der Vorschlag einen Themenabend gemäß dem Motto 2 achsige Triebfahrzeuge und Lokomotiven zu machen. Wir werden mal sammeln. Gern können auch hier Themenvorschläge eingestellt werden.

Am 21. Januar ist Börse in Karlsruhe. Die üblichen Verdächtigen (Michael, Andy, Andreas und meine Wenigkeit) treffen sich dort wahrscheinlich und werden wieder gümtlich einen Kaffee trinken. Falls sich noch jemand ankündigen will, einfach melden.

Gerhard brachte von Arnold den RBe 4/4 als Prototypversion in grün mit (ArtNr 2381). Welch Augenweide.

Leider ist es fast unmöglich die immer wieder tolle Atmosphäre und Stimmung in Worte zu bringen, die sich an dem Stammtisch ergibt. Es macht jeder mal immer wieder Spaß und Freude und daher verbleibt mir nur die Einladung zum nächsten Stammtisch am 09.02.2012 in Neuenbürg zur gleichen Zeit am gleichen Orte.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und schlechtes Wetter für Mobaspaß   

Euer Holger
Hallo Zusammen

hier wie angekündigt der Bilderlink

https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/Stammtisch_Jan12

und Ihr wisst ja wer sich nicht sehen will kurzes mail

Gruß Stephan

+++ MEMO +++


Hi zusammeN,

am 09.02.2012 findet ab 19:00 Uhr wieder unser NBahner-Stammtisch (der dreiundsiebzigste) im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
in
75305 Neuenbürg

statt.

Ich freue mich schon drauf, Euch in alter Frische wiederzusehen


VG

Andreas

Hallole,

nach oben hol, zieh, drück, schieb, hief.....

Es ist wieder soweit: diesen Donnerstag um 19.00 Uhr in Neuenbürg Zur kleinen Brücke.

Einladung an alle Interessierten.

Kann leider dieses und das nächste Mal wie schon angekündigt nicht kommen.

Freue mich aber auf eine Zusammenfassung.



Gruß
Holger
Hallo zusammeN,

in Vertretung unseres Chronisten Holger hier ein kleiner Kurzbericht über unseren heutigen, dreiundsiebzigsten Stammtisch:

12 wetterfeste NBahner haben trotz Schneetreibens und weißen Straßen den Weg "zur kleinen Brücke" gefunden. Das Essen war wieder super, Gajo und seine Frau haben sich wieder LSP-mäßig in der Küche voll ins Zeug gelegt (LSP = Lecker, Schnell, Preiswert).

Anschließend war wieder die mobile KATO-Tischbahn gefragt, auf der dann die rote 18 201, mehrere 143er und Andys nunmehr fertige Selbstbau-"Knödelpresse" ihre Kreise zogen. Super gelungen!

Bernhard stellte seinen kleinen Güterzug mit sehr schön gelungenen Selbstbau-Ladegütern aufs Gleis.

Manfred und Stephan ergründeten die digitale Innenbeleuchtung einer Eilzugwagen-Garnitur durch Demontage. Ich denke, sie haben den "Haufen" wieder zusammenbekommen

Heinz, Bernhard, Frank und ich unterhielten uns lange und konstruktiv über eine angedachte Optimierung unserer KATO-Tischbahn durch den Bau von Mini-Segementen auf "Holzkistchen-Basis". So würde sich eine zweigleisige "feste Fahrbahn" ergeben, die uns mehr Fahrkomfort und Fahrmöglichkeiten bieten würde.

's war halt oifach wiedr schee: Kurzweilig - informativ - konstruktiv - gemütlich

Fotos fürs Familienalbum gibts wieder beim nächsten Stammtisch

So, das solls in aller Kürze gewesen sein - Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch findet am


Donnerstag, 08.03.2012, ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle Interessierten sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für die Zusammenfassung. Du machst das klasse!

Die Idee mit den "Minisegmenten" ist cool. Das hat was.

Ich freu mich schon auf den übernächsten Stammtisch. Wenn man dies so liest, wird man ganz neidisch nicht da gewesen zu sein.

Gruß
Holger
Hallo zusammen,

die Zeit vergeht wie im Flug und der nächste Stammtisch steht diese Woche wieder an.

Termin ist am Donnerstag, den 08.03.2012 um 19 Uhr Zur Kleinen Brücke in Neuenbürg.

Herzliche Einladung an alle, die interessiert sind und auch zum ersten Mal reinschauen wollen!



Kann selbst leider nicht kommen, wünsche aber allen wie immer einen supertollen und schönen Abend.

Gruß
Holger

P.S.: @ Stephan - übernimmst Du wieder die Outlookeinladung??
Danke Grüßle
Ja schade Holger aber wir haben ja noch ein Termin diesen Monat . Bis dann Gruß Andy Stammtisch bin ich natürlich dabei
Hallo Andy,

ja, am 24. März in KA zur Börse UND zur Messe. Werde beides besuchen.
Da Cedric Geburtstag hatte nehm ich ihn und seinen Freund mit. Werde mich melden.

Oder gibt es einen Zusatztermin für unseren Stammtisch?




Gruß
Holger
Memo + Memo + Memo
==================


Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der fünfundsiebzigste) findet am


Donnerstag, 12.04.2012, ab 19:00 Uhr

wieder im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas


Hallo Andreas,
vielen Dank für die Einladung, bin wieder gerne dabei.
auch e grüßle

Bernd
Hallo Andreas

Danke fürs Vormelden

Wer backt die Torte mit der 75 drauf ??

und ob wr die vom Wald oba ra au no uffnehmat odr obs indr Kneip reikomma des schau manoamoal "lol" gelle Bernd

schöne Feiertag

Gruß Stephan
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Einladung. Hab dir per Email die Adressenlisten geschickt.

Bin am Donnerstag mit meinem Sohnemann dabei.

Frohe Ostern und schöne Tage.

Gruß
Holger
bin Heut Abend dabei Bis dann Gruß Andy
Hi zusammeN,

herzlichen Dank an Bernd, der zu unserem 75.Stammtisch-Geburtstag einen leckeren, selbstgestrickten Schoko-Kirsch-Kuchen mitgebracht hat - hicks

Holger wird in Kürze wieder ein paar Zeilen zum heutigen Stammtisch schreiben, und Stephan wird ein link zum "Familien-Album" einstellen.

Es war wieder sehr schön: Kurzweilig - informativ - konstruktiv - gemütlich.


Grüßle,

Andreas


Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallole,

nach dem Intro von Andreas, kommt von mir diesmal eine Zusammenfassung, nach dem ich die letzte vom März wohl gänzlich vergessen habe....
War da was? Wo bin ich?


Zu unserem mittlerweile 75 (!) Stammtisch trafen sich  15 Mannen und ein Jugendlicher (ist man mit 10 eigentlich schon Jugendlicher?) zum gemeinsamen Plaudern, Feiern und Diskutieren.
Zuerst vielen Dank an Bernd für den seeeeeeeeeeeeeehr lecker feinen Kuchen von Bernd. Das war toll und hat voll gepasst!
Nach dem sich alle gestärkt hatten und als Nachtisch den vorgenannten Kuchen verdrückt haben, machten wir uns wie immer an den Aufbau unserer Gleise. Von Andy kamen zwei DR Doppelstockgarnituren mit einer Arnold 143 (?) auf die Gleise. Robert und Frank stellten schöne DB Doppelstockgarnituren in weiß-mintgrüner Ausführung und sehr schöne DHL Güterwägen bei. Die neu ausgelieferte Fleischmann DRG Baureihe 92 zog 4 Erzwägen von Minitrix und Gerhard bot noch eine schöne Kombination aus der Kato Re 4/4 I mit den passenden Arnold rot-beigen TEE Personenwägen bei. Leider entzog es sich meiner Aufmerksamkeit, ob weitere Zugkombinationen aufgestellt wurden, da ich in diverse Fachsimpeleien verwickelt wurde.
Dingsda war auch dabei und alle überlegten sich, wie er eigentlich heist....

Die grenznahe Lage Neuenbürgs zwischen Württemberg und Baden sowie der Besuch der Stammtischler aus einem doch weiteren Umkreis lässt immer wieder freudige Diskussionen um die badisch-württembergische Freundschaft aufkommen. Auch wenn Bernd nur den Berg nahkommt, aber doch schon hinterm Wald lebt, macht es immer wieder Spaß hier zuzuhören. Preußen und Berliner wurden meine ich auch noch durch den Kakao gezogen. Warum und wieso und was letztendlich genau das "Problem" ist, sollte vielleicht besser Stephan beitragen, da ich gestern einfach doch zu weit weggesesen bin. Haben eigentlich Badener und Württemberger ein Problem miteinander??

So, das war grob umrissen, die Zusammenfassung unseres kleinen Jubiläumsstammtisches. Wie immer muss ich festhalten, dass es seht schön war. Mich freut es auch, dass unsere illustre Gruppe jedes mal viel Spaß hat.

Damit verbleibt mir die Einladung zum nächsten Stammtisch am 10.05.2012 um 19 Uhr in Neuenbürg Zur Kleinen Brücke.

Ich freue mich und wünsche allen bis dahin alles Gute.

Gruß
Holger

P.S.: am Wochenende vom 12.05. zeigt der NCI seine Module in Stuttgart-Vaihingen. Ich werde mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit der Einladung von Heinz folgen. Wer Lust hat, kann sich ja bei mir melden, damit wir mit einem Auto fahren können.
Hallo Zusammen,

wer was und wo bin ich ? ;)

https://fotoalbum.web.de/ui/external/WhaBKN3IRp6WFQ6LcYZ-Aw39403   <<<< Stammtischbilder

Teilzitat Holger " lässt immer wieder freudige Diskussionen um die badisch-württembergische Freundschaft aufkommen" es geht nicht immer um das badisch und württembergische sondern um das was Schwaben ist da wollen sich die Badener nicht einlassen und das verstehen das auch die Gelbfüßler Schwabenblut haben :-D

Auch von mir ein "Danke " an den Preiß für den Kuchen

Was man net alles mit den geklauten Kirschen vom Nachbar machen kann :-D

Gruß Stephan

PS Holger wenn es Sonntags ist würde ich evtl mitwollen ;)

Memo + Memo + Memo
==================


Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der sechsundsiebzigste) findet am


Donnerstag, 10.05.2012, ab 19:00 Uhr


wieder im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas
Hallo zusammen,

leider kann ich am Donnerstag nicht kommen, da Elternabend ist.

Euch aber viel Spaß.
Ich bring beim nächsten Mal für Robert die Rheingoldwägen mit.

Gruß
Holger
Hallo Ihr Mobalisten,

Donnerstag gibt es keinen Kuchen ! Kirschen sind mir abhanden gekommen hihi.

Also bis Donnerstag, freue mich schon.

Gruß Bernd
Hallo

wer will und hat noch nicht teilgenommen? In Knapp  90 min gehts los ;)

Ich bin dabei

Gruß der Schwabe
Hallo zusammeN,

in Vertretung unseres Chronisten Holger hier ein kleiner Kurzbericht über unseren heutigen, sechsundsiebzigsten Stammtisch:

Bei dem schönen und warmen Wetter gabs heute in der "kleinen Brücke" einen open-air-Stammtisch, zu dem sich 11 NBahn-freaks "eingefunden" haben.

Die Küche war wie immer eine Wucht, Gajo und seine Feen in der Küche haben sich wieder voll ins Zeug gelegt - Bernd, irgendwie hat noch ein Nachtisch gefehlt

Nach dem leckeren Essen wurde in der Runde reichlich gefachsimpelt und auf dem KATO-Kreis fuhren so manche alte und neue Schätzchen. Stephans Karlsruher Wendezug,  Dieters Arnold-Dampflok BR 10, Andys ICE und Michaels VT 11.5 waren eine Augenweide. Vor allem die Selbstbau-Innenbeleuchtung des VT 11.5 war ein absoluter Hingucker. Gerhard bekam seine zickende mobile-station doch noch in den Griff und ich habe meinen Altbau-Eilzug mit einer Dampflok BR 39 aufs Gleis gestellt. Die Damen am Nachbartisch waren von unseren Aktivitäten hellauf begeistert.

Es war einfach wieder kurzweilig - informativ - konstruktiv - gemütlich.

Das Foto-link zum heutigen Stammtisch wird Stephan in Kürze hier wieder einstellen.


So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch findet am


Donnerstag, 14.06.2012, ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf


Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas


Hallo

@Andreas die 10er war von Michael ;)

und hier das Album https://fotoalbum.web.de/ui/external/9gtGsOI-QTWMtO1SIDBANw39403


Gruß Stephan
Und die 10 war nicht von Arnold sondern von Rivarossi!

Nach langem aufenthalt in der Vitrine endlich betriebssicher auf der Anlage.

Gruß Michael
Nachtrag für die Teilnehmer vorgestern:

erstmal vorneweg: Es war wieder eine nette und interessante Runde - dieses Mal "outdoor" und auf wunderbar planen Glastischen, so dass die Fahrbedingung deutlich verbessert waren - wow!

Dann aber das noch: "sorry" für die zutiefst abschreckenden Einblicke in den nichtfunktionierenden Digitalbetrieb. Irgendwas muss am Donnerstag in meinem alkoholfreien Weizen drin gewesen sein (oder gefehlt haben), so dass ich zu doof war, mit der Mobile Station zu Recht zu kommen ... Aber inzwischen bin ich rückblickend um einige Erkenntnisse weiter.

Rückblickende Erkenntnis Nr. 1:
Wundere dich nie, wenn ein reiner DCC-Dekoder (wie derzeit in meiner E40 drin - nur wusst ichs halt nimmer - ganz schön doof, was?) ums Verrecken net unter SX ausgelesen werden will, sondern dann immer "Fehler" zurückmeldet. So isses halt: Dekoder, die nur eine einzige Sprache sprechen, reagieren gern mal bissi zickig, wenn man sie in einer Fremdsprache von der Seite anquatscht  ...

Rückblickende Erkenntnis Nr. 2:
Wundere dich net, wenn Kabel mit alten, verdreckten bzw. oxydierten Krokoklemmen gern mal ihren Dienst versagen, wenn sie plötzlich richtig Strom leiten sollen. Auch wenn sie äußerlich gesehen noch so jung daherkommen ...

Rückblickende Erkenntnis Nr. 3:
Murphy mit seinem dusseligen Gesetz ist überall mit dabei, bevorzugt bei Stammtischen, wenn Analogis zuschauen, um zu sehen, wie Digi funktionieren kann / soll / muss - oder halt auch nicht. In solchen Fällen kannst du dir sicher sein: Die "Self-fullfilling Prophecy" der zuschauenden, extrem skeptischen Analogis, (die eh schon wissen, dass es niemals klappen wird,) ist das einzige, was 100%ig funzt. Darauf kannst du dich verlassen ...


In diesem Sinn ein schönes Wochenende bis zum nächsten Stammtisch.
Beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Klar bring ich das nächste Mal die MS1 wieder mit - sie  funzt ja einwandfrei


Hallo Nordschwarzwald-Stammtischler,

beim Stöbern im Forum entdeckte ich zufällig, daß bei einem Eurer Treffen jemand einen Hingucker präsentierte in Form eines VT 11.5 mit Innenbeleuchtung.

Ich befasse mich augenblicklich mit genau diesem Vorhaben.

Da ich nicht in der Nähe wohne wäre es sehr nett, wenn der Erbauer hier im Forum etwas aus dem Nähkästchen plaudern würde, wie er vorgegangen ist.

Einen Wagen habe ich fertig, bin aber mit der Ausleuchtung nicht zufrieden. Übrigens: ich fahre analog!

Bin gespannt, ob ich was erfahre. Danke schon mal!!
Joachim

Hallo Joachim

wende Dich mal über die Forenfunktion an MZeh der hats gebaut und ich weiß das da einiges als drinsteckt .

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

danke; hab' ich soeben gemacht.

Joachim
Memo + Memo + Memo
==================


Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der siebenundsiebzigste) findet am


Donnerstag, 14.06.2012, ab 19:00 Uhr


wieder im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas
Hallo zusammen,

kann leider am Donnerstag nicht kommen. Hat nichts mit Fussball zu tun. Nur leider Terminkollision.....

Wünsch Euch viel Spaß!!!

Freu mich jetzt schon auf die Zusammenfassung von Andreas.

Gruß
Holger
Das ist schade Holger das du nicht kannst . Ich werde Da sein denke ich mal Bis dann .

Gruß Andy
Hallo Andy,

geht mir auch so. Das nächste Mal klappt es auf jeden Fall. Da kommt mir nichts dazwischen.

Melde mich mal per Telefon bei Dir.

Gruß
Holger
Hallo zusammen,

mir wirds heute auch nicht reichen, zu viel um die Ohren.
Die nächsten male weiss ich noch nicht, weil ich zukünftig eine noch längere Anfahrt haben werde.
Schaun mer mal...


Gruß
Dieter
werde heute erst gegen 20 Uhr kommen. Bis nachher.

VG

Andreas
Hallo zusammeN,

in neuerlicher Vertretung unseres Chronisten Holger hier ein kleiner Kurzbericht über unseren heutigen, siebenundsiebzigsten Stammtisch (wobei ich heute erst ab 20:30 Uhr in der Runde war):

Trotz Fußball-EM und anderer Events haben sich 12 Unentwegte wieder zum Stammtisch getroffen. Als ich eintraf, schauten alle Stammtisch-Kollegen gut gesättigt und zufrieden aus; Gajo und sein Team hatten sich küchenmäßig bestimmt wieder selbst übertroffen.

Auf dem bewährten KATO-Kreis fuhren ein netter kleiner Werksbahn-Güterzüg mit sehr gefälliger Beladung, ein EP V-Dosto-Regionalexpress und ein EP III/ IV-Silberling-Eilzug mit einer Minitrix-139er (typisch für die schwarzwälder Höllentalbahn) ihre Runden. Frank und Robert zauberten aus ihren Alu-Koffern einen riesiglangen Kesselwagenzug hervor - wenn das Ausweichgleis länger gewesen wäre, wäre der Zug noch länger geworden...


Sehr gerne nahmen die Anwesenden die Einladung eines Stammtisch-Kollegen zum einem open-air-Stammtisch auf seinem Gartengrundstück in Enzklösterle an. Die NBahn ist auch garten-tauglich ...

Termin: Entweder der 11. oder der 18.08.2012 (jeweils samstags).

Dafür würde dann der turnusmäßige Stammtisch in der "kleinen Brücke" am 09.08.2012 entfallen. Näheres wird noch im Vorfeld intern ("im intra-net") geklärt.

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für die Einladung


Ferner wurden Ideen für den Jahresabschluss 2012 gesammelt (- ja, die Hälfte von 2012 ist schon bald durch...). Stephan wird sich demnächst hierzu intern bei den Stammtisch-Kollegen mit Näherem melden.


Es war oifach wiedr schee. Kurzweilig, informativ, gemütlich.

Das Foto-link zum heutigen Stammtisch wird Stephan in Kürze hier wieder einstellen.


So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch findet am


Donnerstag, 12.07.2012, ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf


Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas

Hallo Zusammen

https://fotoalbum.web.de/ui/external/C6VTCvgITCOA_RZKoqlVdg39403/0

der Link zu den Bildern

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

danke Eureren kommunikativen Stammtisch, der es ermöglicht auch bildlich daran teilzunehmen. Es ist schön anzusehen, welche Modelle auf dem Tisch fahren und wie sich einzelne Besucher nach der Tageslast bemühen, an dem ganzen teilzunehmen .

Macht weiter so.  
Johannes
Hallo Johannes,

Danke für den Zuspruch , manchmal ist es auch schwer nach einem langen Tag fit genug zu sein um mit guter Laune dabei zu sein :D .
Und wir sind doch niemand der sich verstecken muss und teilen gerne und es ist jeder Willkommen der vorbeischauen mag Platz findet man immer

Gruß Stephan
Hallo Welt!

es ist bald soweit (nein - nicht Weihnachten), aber wir treffen uns an diesem Donnerstag, den 12. Juli um 19 Uhr in Neuenbürg Zur Kleinen Brücke zum gemütlichen Beisammensein.

Wer also Lust und Zeit hat, ist wie immer herzlich eingeladen.

Nach dem jetzigen Stand der Planungen werde ich auch mal wieder kommen. Bis Weihnachten schaffe ich es aber auf jeden Fall, sofern nichts gravierendes Dazwischenkommt.

Für Robert bring ich dann mal ein paar Rheingoldwägen und Lokomotiven mit.

Freue mich.
Also, bis Donnerstag
Gruß
Holger
Hallo zusammen,

ja, jetzt ist der Stammtisch schon wieder vorbei. Da ich diesmal wieder dabei war, möchte ich die Zusammenfassung des gestrigen Abends vornehmen.

Insgesamt 18 Mannen trafen sich wie üblich zur geselligen und gemütlichen Runde. Nach ausgiebiger Stärkung des leiblichen Wohlbefindens ging es zum Aufbau der Gleise.

Auf dem Oval drehten gemütlich ihre Runden: die neuen Brawa Mitteleinstiegswagen mit einer rote/weißen 118er/119 (?), ein Arnold LZB Messzug neuester Produktion mit dem neuen Arnold Clubwagen (an dem scheiden sich wohl die Geister), die neue Fleischmann 52er DR mit diversen Güterwägen, eine Fleischmann SBB Gargo Ae 6/6 mit den wunderschönen Personenwägen von Fleischmann in der Epoche V Version, eine GFN gealterte 52er Kab mit den dazugehörigen Kesselwagen und weiteres, was leider meiner Aufmerksamkeit entging, da ich hier und da in sehr angenehme Unterhaltungen "verwickelt" war.

Gerne kann die Aufzählung ergänzt werden.

Robert konnte sich mit diversen mitgebrachten Rheingoldwägen auseinandersetzen und war sodann von der Epoche III und IV recht angetan.

Andy setzte seine Ehe aufs Spiel in dem er am 10jährigen Hochzeitstag noch dazukam.

Der Preuße kam vom Berg und Gerhard aus Stuttgart.

Der nächste Stammtisch wird als Grillfest ausgetragen. Daher kommt es im August zu keinem Treffen in unserer Stammgaststätte. Daher kann ich eine Einladung an alle Interessierten wieder für September vornehmen, wobei dies dann der 13.09. wäre.

Gestern war bei uns auch Thema, dass wir einen Fahrtag organisieren wollen. Dies wird am 8. und 9.12.2012 der Fall sein, da an diesem Wochenende auch der Neuenbürger Weihnachtsmarkt am Schloß stattfindet (der im übrigen sehr sehr schön ist!!). Die Modulbauer werden wieder ihre neuesten Gestaltungen präsentieren. Unterstütz werden wir, sofern ich dies jetzt richtig mitbekam, von den N-Bahnfreunden Karlsruhe. Darüber hinaus wird, je nach Platz, auch eine HO Anlage unserer "Jugendgruppe" präsentiert. Genaueres zum Ablauf wird noch bekannt gegeben. In der Gaststätte der Wanderfreunde Neuenbürg (unterhalb der Burg) haben wir das Nebenzimmer gebucht, so dass es diesmal auch für Speis und Trank gesorgt ist (durch die Gaststätte).

So, ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Stammtisch und möchte an dieser Stelle zur Orga des Grilltages und des Fahrtages ein besonderen Dank an Stephan, Wolfgang und Frank aussprechen!! Diese treuen Seelen braucht man, sonst geht halt nichts.


Wie immer, sind Ergänzungen, insbesondere Fotos, gerne willkommen.
Ich denke, da macht Andreas und Stephan noch was.

Grüße
Holger
Hallo Holger


GROßE KORREKTUR Die KArlsruher N Bahnfreunde sind nicht dabei Bitte das zu beachten !

Noch ein kleiner Nachtrag der sogenannte Fahrtag ist die möglichkeit für 2 Tage die Module aufzubauen und etwas Spielbetrieb zu machen die Öffentlichkeit ist nicht ausgeschlossen.

Ansonsten erstmal Danke zur Info und das Bilderalbum kommt der Link bald wieder

Gruß Stephan
Hallo Stephan,

so ein Bullshit - kommt davon, wenn man alkoholfreies Hefeweizen trinkt.............

Also ohne unsere Karlsruher Freunde.

Gruß
Holger
Hi zusammeN,

das Kato-Gleismaterial und den Trafo vom Stammtisch habe ich gestern nach Enzklösterle raufgebracht.
Ich freue mich schon sehr auf unseren Grill-Nachmittag am 11.08.

Grüßle

Andreas
Hi zusammeN,

hier für die Urlauber ein kurzer Bericht von unserem neunundsiebzigsten Stammtisch, der ja diesmal als samstägliche Grillparty in Nonnenmiß stattfand (Nonnenmiß - das geteilte Dorf in reizender Landschaft: Der untere Dorfteil gehört zu Bad Wildbad, der obere Teil zu Enzklösterle).

8 daheimgebliebene Stammtischler trafen sich bei herrlichem Wetter mit Partnerinnen und Kindern in Nonnenmiß bei Wolfgang und seiner netten Frau. Es wurde gegrillt, was das Zeug hält, und die vielen Salate und Beilagen ließen keine Wünsche offen, von den leckeren Nachtischen ganz zu schweigen. Bernd brachte Muffins mit Stammtisch-Fähnchen mit - ein Hingucker und ein Leckerschmecker.

Alle hatten ihren Spaß, und es wurde viel g’schwätzt und gefachsimpelt.

Der KATO-Kreis von der "kleinen Brücke" in Neuenbürg kam auch in Nonnenmiß zum Einsatz, diesmal als Doppelstrecke, auf der dann verschiedene Zuggarnituren zum Einsatz kamen:
Eine Brawa-V100 mit einem schönen Halberstädter Anhang, ein Fals-Ganzzug mit einer 189er, eine Minitrix-Rheingold-Garnitur (#15785 - #15789) mit einer V 200, ein Dampf-Eilzug mit Mitteleinstiegswagen, um nur ein paar highlights zu nennen.

Ein großes Lob an Minitrix: Die erwähnten Rheingold-Waggons sind sowohl vom Aussehen, von ihren Super-Rolleigenschaften als auch von ihren Waggon-Eigengewichten sehr schön. Weiter so!

Es war ein schöner Nachmittag und ein netter Abend, der allen mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird. Nochmals herzlichsten Dank an die Gastgeber für die perfekte Grillparty


So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:



Unser nächster Stammtisch (der achzigste) findet am


Donnerstag, 13.09.2012, ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf.


Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas


Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Memo + Memo + Memo
==================


Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der achtzigste) findet am


Donnerstag, 13.09.2012, ab 19:00 Uhr


wieder im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas
Hallo Zusammen

ich denke bin dabei .

Gruß Stephan
dito

grüß Andy
Hei de daus Andreas,

jo mei bisch du fix.

Wollte erst am Montagfrüh darauf hinweisen, jetzt wird der 80ste schon am Freitag angekündigt.

Supi!!
Freu!!



Werde natürlich auch dabei sein.


Gruß
Holger
Hallo zusammen,

nach dem wir das letzte Mal unseren Stammtisch bei Wolfgang mit einem Grillabend verbinden durften, trafen wir uns diesmal wieder in unserem Stammlokal. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Wolfgang für den Grillabend!

12 Mannen trafen sich zum urigen und wie immer gemütlichen Stammtisch. In guter alter Tradition wurde gefachsimpelt und sich sehr gut unterhalten.

Michael brachte wunderschön flakerfrei beleuchtete 2 und 4achser Personenzüge mit, die zu gut 50 % mit Preisserlein besetzt waren. Eine 23er sorgte für dafür, dass alle Reisenden gut ankamen. Einfacht toll zu sehen, wie schön gleichbleibend das Licht erstrahlt, auch wenn der Zug steht. Kompliment!
Andy packte seine 106er samt Eaos der DR aus. Jetzt hoff ich nur, dass dies so richtig ist.

Für Stephan beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Er bleibt uns erhalten, hat aber einfach nicht mehr die Zeit, unsere IG und dem Stammtisch in der bisherigen Form und Art und Weise zu unterstützten. Daher gibt es eine kleine Neuordnung der "Geschäftsfelder" (von wem kam das nur...). Frank und meine Wenigkeit werden künftig, unterstützt von Robert und Andreas, im wesentlichen die Organisation übernehmen.

Stephan: vielen Dank für das Geleistete in den vergangengen Jahren. Wichtiger ist aber, dass das jetzt begonnene für Dich nachhaltig erfolgreich wird!

In diesem Zusammenhang möchte ich schon einmal darauf hinweisen (und zugleich eine Einladung an alle Interessierten aussprechen), dass wir am 08. und 09.12.2012 im Wanderheim Neuenbürg einen Fahrtag haben werden. Letzte organisatorische Hinweise werden noch kommen. Mit Michael werden wir schauen, wie wir den vorhandenen Platz am besten nutzen können, um maximalen Fahrspaß zu ermöglichen. An dem vorgenannten Wochenende ist zeitgleich der Neuenbürger Weihnachtsmarkt am Schloß. Damit gelingt es uns, beide Ivents optimal miteinander zu verbinden und den klassichen Bezug Weihnachten/Eisenbahn zu schaffen.

Genaueres folgt.

Das nächste Mal treffen wir uns wieder am 11.11. in Neuenbürg Zur Kleinen Brücke ab 19 Uhr. Herzliche Einaldung an alle, auch an diejenigen, die auch das erste Mal vorbeischauen wollen.

So, und jetzt ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Stammtisch
Gruß
Holger
Hallo Holger,

danke für den Bericht.

Hinweis: Mach mal aus dem "11.11." nen "11.10." als Termin für den nächsten Stammtisch. Im November wärs dann eher der 8.11. als zweiter Do im Monat.
(wusste gar net, dass du so ein Faschingsnarr bist, und nur noch auf den 11.11. hinfieberst ...)

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo zusammeN,

anbei zwei Bilder von Michaels selbstgebauten Waggonbeleuchtungen. Sie leuchten einige Minuten weiter, nachdem die Stromzufuhr abgeschaltet wurde. Wirklich tolle Arbeit  

VG

Andreas

Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerhard,

jau, jetzt isses raus. So ein Bullshitty.

Klar, 11.10. SORRRRRRRRRRRRY!

Aber Ort und Uhrzeit bleiben gleich  

Grüßle und Dank für den Hinweis zum Fauxpas.

Gruß
Holger
Hallo zusammeN,

so, es ist bald wieder so weit:

am Donnerstag, den 11.10. ab 19 Uhr Stammtisch der N-Bahner Nordschwarzwald in Neuenbürg, Zur Alten Brücke.

Einladung an alle Interessierten N-Bahner von nah und fern!

Freu mich schon.


Gruß
Holger
Hallo an die Neuen, die vllt. mal reinschnuppern wollen, und die Details net so kennen:

Unser "alter" Holger in #55 meinte mit der Alten Brücke natürlich die Gaststätte "Zur kleinen Brücke" in Neuenbürg

Nur, damit es zu keinen Irritationen führt ...


Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem einundachtzigsten Stammtisch:

Dreizehn Stammtisch-Kollegen trafen sich gestern zum gemütlichen Stammtisch in der "kleinen Brücke".  
Nachdem wir Gajo's LSP-Küchen-Zauberkünste genossen haben ("LSP" = lecker, schnell, preiswert) genossen haben, stand bei diesem Stammtisch vor allem die Detailplanung und die Vorbereitung unserer geplanten


Fahrtage am 08./ 09.12.2012 im Wandererheim des Schwarzwald-Vereins am Schloss Neuenbürg


im Vordergrund. Gleichzeitig findet im Neuenbürger Schloss ein hüscher Weihnachtsmarkt im historischen Ambiente statt.

Näheres zu unserem Fahrtagen kommt in Kürze hier im Forum in einem gesonderten thread.

Nachdem wir ausgiebig g'schwätzt, Entwürfe begutachtet  und g'schriebe hend, kam der bewährte KATO-Kreis auf den Tisch, wo dann vor allem DRG-Zuggarnituren aus Holgers und Gerhards Schatzkisten fuhren.

Da wir uns schwerpunktmäßig mit dem geplanten Fahrtag befasst haben, gibt heuer keine Stammtisch-Bilder im "Intra-Net".

So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch (der zweiundachtzigste) findet am


Donnerstag, 08.11.2012, ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt. Ich freue mich schon jetzt wieder darauf


Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas

Memo + Memo + Memo
==================


Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der zweiundachtzigste) findet am


Donnerstag, 08.11.2012, ab 19:00 Uhr


wieder im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas
Bin dabei und werd diesmal wieder was Rollendes Dabei haben

DDR lieferungen gab es ja genug in Letzter Zeit

gruß Andy
Ich bin auch dabei!

Ich bring mein ungebauten SVT mit.

Gruß Michael
Hallo zusammeN,

hier ein kurzer Bericht von unserem zweiundachtzigsten Stammtisch:

Zehn Stammtisch-Kollegen trafen sich gestern zum gemütlichen Stammtisch in der "kleinen Brücke".  

Nach Gajo's Küchenkünsten fuhren auf dem bewährten Kato-Kreis die mitgebrachten "Schätzle" der Stammtisch-Kollegen.
Klaus brachte einen schönen preußischen preußischen Personenzug mit einer P 10 und eine 6-teilige Alex-Garnitur in die Runde, Andys DDR-DR-Zug mit 8 Schnellzug war sehr schön anzuschauen.
Der beleuchtete SVT aus Michaels Elektronik-Zauberkiste war eine Hingucker; die Zugbeleuchtung leuchtet noch minutenlang auf der Tischdecke (ohne eingebauten Mini-Reaktor )
Manfred brachte seinen neuen, sehr schön gemachten Hobbytrain-Taurus mit dem Werbebanner unseres Stammtischs aufs Gleis - jetzt fehlt nur noch die Nachbildung durch die "Große Bahn" in 1:1 !

Es fuhren noch einige weitere nette Züge ...

Parallel wurde ein stattlicher Gleisplan-Entwurf eines Stammtisch-Kollegen begutachtet und die letzten Details zu unseren

Fahrtagen am 08./ 09.12.2012 im Wandererheim des Schwarzwald-Vereins am Schloss Neuenbürg (wo parallel ein hüscher Weihnachtsmarkt stattfindet)

besprochen. In diesem Zusammenhang einen herzlichen Dank an alle, insbesondere an Klaus und Holger, für die tolle Vorarbeit

Näheres zu den Fahrtagen folgt, wenn die letzten Fragen mit den Weihnachtsmarkt-Organisatoren geklärt sind.


So, das solls in aller Kürze gewesen sein -Ergänzungen sind willkommen- und last, but not least:

Unser nächster Stammtisch (der dreiundachtzigste) findet am


Samstag, 08.11.2012, ab 19:00 Uhr

im

Wanderheim am Schlossberg
Hintere Schlosssteige 34
75305 Neuenbürg

www.wanderheimamschlossberg.de

im Anschluss an unseren Fahrtag statt.

Der vierundachzigste Stammtisch findet dann am 10.01.2013 wieder wie gewohnt in unserem Stammlokal "Zur kleinen Brücke" statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas


Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Andreas,

kleine Korrektur:

Unser nächster Stammtisch (der dreiundachtzigste) findet am


Samstag, 08.12.2012, ab 19:00 Uhr

im

Wanderheim am Schlossberg
Hintere Schlosssteige 34
75305 Neuenbürg

www.wanderheimamschlossberg.de

im Anschluss an unseren Fahrtag statt.

Gruß

Manfred
Vielen Dank, den Schleibfehlel habe ich glatt überlesen
nähere Infos zu unseren Fahrtagen am 08./ 09.12.2012 gibts hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=663610&start=1

VG
Andreas
Memo + Memo + Memo
==================


Hi zusammeN,

Unser nächster Stammtisch (der vierundachtzigste) findet am


Donnerstag, 03.01.2013, ab 19:00 Uhr


wieder im

Gasthaus "Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg

statt.

Der Stammtisch-Termin wurde wegen Betriebsferien der "Kleinen Brücke" auf den 03.01.2013 vorverlegt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach einmal reinschuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen !


Grüßle,

Andreas
hochschieb
Viel Spaß euch ich bin  im Urlaub da mein Sohn Ferien hat . Fragt doch mal den kleinen Brücken Herr wie er das macht bei seinen Kindern da er ja Urlaub macht wenn alle andern wieder arbeiten müssen  bzw die Ferien eigendlich vorbei sind

Grüße an alle euch ein guten Rutsch bis zum Februar Stammtisch


Gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;